Posts by neo28

    Hallo,
    mein Mäher hat ja leider auch Probleme mit der 0728. Seit Montag bekommt er auch ein Update / Downgrade angeboten. Dieses wurde jedoch bisher nicht durchinstalliert, obwohl jede Nacht um 0:35 Uhr die Meldung kommt, dass neue Software installiert wird. Kennt jemand eine Möglichkeit die Installation des Updates zu forcieren?


    Gruß
    Neo28


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Hallo zusammen,


    hab gerade folgende Mail bekommen:


    Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,


    seit der Verteilung unseres letzten Softwarupdates sind wir sehr erfreut über das positive Feedback einiger Nutzer zur Verbesserung der Performance Ihres Indegos. Wir haben allerdings auch festgestellt, dass seither bei einer geringen Anzahl von Nutzern Schwierigkeiten mit der Navigation bei Hindernissen auftritt. In diesem Fall bleibt der Mäher stehen, nachdem er gegen ein starres Hindernis getoßen ist. Um das Mähen fortzusetzen, muss die PIN eingegeben und der Mäher vom Hindernis entfernt werden.


    Nach den uns vorliegenden Daten, könnten Sie von oben beschriebener Situation betroffen sein. Zuallererst möchten wir uns aufrichtig für jegliche damit entstehende Unannehmlichkeiten entschuldigen und Ihnen die Möglichkeit bieten die Software Ihres Indegos auf eine Version, bei der das Problem nicht auftritt, zu ändern.


    Sollten Sie dies wünschen, stellen Sie bitte sicher, dass Sie die Funktion „Neue Software automatisch laden“ in der Indego Smart Gardening App aktiviert haben. Das automatische Update der Software wird ab Montag, den 08. August 2016 zur Verfügung stehen.


    Sollten Sie dieses Update nicht wünschen, stellen Sie bitte sicher, dass die Funktion „Neue Software automatisch laden“ in der Indego Smart Gardening App vor 10:00 Uhr (MESZ) am Montag, den 08. August 2016 deaktiviert haben.


    Währendessen arbeitet unser Team mit Hochdruck daran, die Software schnellstmöglich zu verbessern. Wir erwarten ein neues Softwareupdate in ungefähr vier Wochen. Wir werden Sie entsprechend informieren, wann Sie auf eine neue verbesserte Softwareversion updaten können.


    Falls Sie weiteren Support wünschen, können Sie uns unter folgender E-Mail-Adresse erreichen:


    indego.support@de.bosch.com


    Vielen Dank für Ihr Verständnis.



    The Indego Support Team
    Bosch Home and Garden
    Suffolk Works
    Stowmarket IP14 1EY
    GREAT BRITAIN
    http://www.bosch-pt.com


    Gruß Neo28


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Mein Spikey hat heute Morgen mit der neuen Firmware problemlos seinen Job erledigt... Um mehr zu sagen muss ich mir das erstmal noch 1-2 Tage anschauen... Bin mit dem Ergebnis aber sehr zufrieden und würde fast sagen ist besser als mit der alten, aber wie gesagt muss erst weiter beobachten... Probleme traten bei mir aber keine auf.


    Hallo,


    hast Du die Abstände des Begrenzungsdraht überall laut Anleitung eingehalten?


    Gruß, Neo28


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Ist es vielleicht möglich, dass der Mäher mit der aktuellen Software weiter über den Begrenzungsdraht fährt als vorher und somit bei den Leuten, die die vorgegebenen Mindestabstände unterschritten haben, um die Ränder, die stehen bleiben zu optimieren jetzt dadurch Probleme haben? Bei mir wäre das zumindest eine Möglichkeit, kann es aber zur Zeit nicht testen, da ich in Urlaub bin.
    Bosch hat ja geschrieben, dass die Fahrt über den Begrenzungsdraht optimiert wurde...


    Gruß, Neo28


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Hallo, meiner bleibt nach dem Update trotz neuer Kartierung ständig stehen (Mäher wurde angehoben, Mäher hat sich festgefahren...) Vor dem Update lief er störungsfrei[emoji19]


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Nach dem Reset hat er sich mehrmals festgefahren und ist auch wieder über den Begrenzungsdraht gefahren. Vor dem Update lief alles problemlos.
    Jetzt hab ich ihn mal neu kartieren lassen...
    Schau'n mer mal...


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Nachdem meiner gestern das Update durchgeführt hat, ist er heute kurz nach der Ausfahrt zweimal hintereinander über den Begrenzungsdraht gefahren. Nach einem Reset scheint er jetzt erstmal wieder normal zu mähen..
    Gruß, Neo28


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Beim letzten Update hat mein Indego das Update auch erst ca. 2 Wochen nach den ersten Meldungen hier im Forum bekommen.
    Bin zur Zeit ca. 400 km vom Mäher entfernt, deswegen könnte ich nur Änderungen bzgl. der Mähdauer feststellen...


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Meine App hat gestern noch behauptet, dass er heute ganz smart um 11 anfangen würde. Das hat er nicht getan, nächster Start ist morgen 8 Uhr. Er überlegt es sich also auch mal anders. Leider kann ich das Wetter zu Hause nicht sehen.


    1 Std. vor Mähbeginn findet wohl nochmal eine Überprüfung der Bedienungen statt


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    und ich nehme mal an, es regnet grad nicht, wie in der App vorhergesagt :wink5:


    Die Sonne scheint und der Rasen war gegen 11:00 fast abgetrocknet. [emoji106]


    Für heute Nachmittag ist wieder Regen angesagt.


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    ich habe mich mit dem Handy eines Kollegen bei meinen Indego angemeldet, und siehe da, ich bekomme die Standort Karte angezeigt.
    Also, die neue App und damit die neue Smart Funktion, funktioniert nur mit einer neueren Android Version (6.0.1).


    Hast Du schon mal versucht die Daten der App im Anwendungsmanager komplett zu löschen?
    Vielleicht hat sich da was verhuddelt.


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk