Posts by Jason_V.

    Hallo Freunde,


    bisher habe ich meine kleine Rasenfläche mit einem Spindelmäher von Gardena bespaßt. Da ich durch das liegen gebliebene Gras aber relativ häufig mähen muss (eigentlich so häufig wie auch ein Automower :crazy: ), werde ich diesen Sommer einen 315er in Dienst stellen :)


    Nun meine Frage: wird das Suchkabel überhaupt zwingend benötigt? Die Bedienungsanleitung gibt keine definitiven Aussagen her. Es steht aber geschrieben, dass der Automower den Weg zur Station auch am Begrenzungskabel entlang finden kann, das würde ich dann bevorzugen. Mein Garten ist mit 100qm so klein, hat keinerlei Hindernisse... da würde ich mir das Suchkabel gerne sparen. Ansonsten aber so verlegen, wie im Bild gezeigt (oder muss es zwingen vom Begrenzungskabel abzweigen?).


    Stehen soll die Station zwischen diversen Büschen, sodass sie ein wenig versteckt ist. Müsste so passen, oder?


    Vielen Dank im Voraus für eure Erfahrungen.



    Gruß


    Jason

    Files

    • Mower.jpg

      (130.55 kB, downloaded 50 times, last: )