Posts by TylonHH

    Moin,


    da mein Botvac 85 nach 4 Jahren und trotz neuem Akku nicht mehr so richtig will möchte ich mich mal schlau machen, was es so auf dem Markt gibt. Leider sind die Erfahrungen auf diversen Fratzen-Seiten ziemlich einseitig. Daher versuche ich hier mein Glück.

    Ich poste gerne die üblichen empfohlenen Fragen.



    01.) Größe der zu reinigenden Fläche ohne Möbel (m²) -130m² (EFH)

    02.) Anzahl der zu reinigenden Zimmer - 11 (elf)

    03.) Bodenart (Teppich, Parkett usw.) - EG Fliesen, OG Linoleum, ein kleiner flacher Teppich

    04.) Teppichart (hoch-/mittel-/kurzflorig) - keine, (kurz)

    05.) Anzahl der zu reinigenden Etagen? - 2

    06.) Art der Verschmutzung (grob, Staub) - Staub und grob

    07.) Haushalt mit Kindern (ja/nein) - Ja

    08.) Haustiere (Hund, Katze, Nagetiere, Vögel) - Hund (Labrador)

    09.) Aufkommen von Haaren (langes/kurzes Haupthaar) - lang

    10.) gewünschte Art der Absperrung für Bereiche die der Saugroboter nicht befahren soll (Infrarot, Magnetband, App) - 1 Magnetband ist noch vorhanden, ansonsten App

    11.) Steuerung des Roboters per App (ja/nein) - ja

    12.) Steuerung des Roboters per Fernbedienung (ja/nein) - nein

    13.) Display und Einstellungsmöglichkeiten am Roboter (ja/nein) - kein muss

    14.) Funktionstasten am Roboter wie Start, Home oder Spot-Reinigung (ja/nein) - ja

    15.) Automatisierte Wiederaufnahme des Reinigungsvorgangs nach Zwischenladen (ja/nein) - ja

    16.) Maximale Höhe des Roboters (minimale Unterfahrhöhe des niedrigsten Möbelstücks in cm) - egal (11cm)

    17.) Vorhandensein und Höhe von Türschwellen in cm - nein

    18.) Verwendungszweck des Roboters als fast vollständigen Staubsaugerersatz (ja/nein) - ja

    19.) Navigationsverhalten des Roboters (chaotisch/planmäßig in Bahnen) - planmäßige Bahnen

    20.) Reinigen einzelner Räume per App-Befehl (ja/nein) - ja

    21.) Inländischer/europäischer Hersteller-, Reparatur- und Shopservice inkl. Garantie (ja/nein) - nein

    22.) Kostenobergrenze in Euro exklusive Versand - 400,-€

    23.) WLAN abschaltbar (ja/nein) - egal

    24.) Wischfunktion (ja/nein) - ja (nebelfeucht reicht)

    25.) Zonenreinigung (ja/nein) - egal

    26.) Absaugstation (ja/nein) - nein


    Da es auch noch nicht so dringend ist, kann ich auch ein paar Wochen warten falls es Preissenkungen wegen neuere Modelle gibt.


    Gruß René

    Ich möchte schon hier mit meinem spezifischen Problem bleiben auch wenn ich parallel versuche eine Lösung in einem anderen Thread zu finden. Ich werde aber vermeiden dort mein Problem zu thematisieren.

    Meine Freundin hat herausgefunden das wenn man den Hauptschalter einschaltet beim booten quasi gleich die Starttaste drückt er es schafft zu saugen ohne das die nervige Fehlermeldung kommt.

    Mal schauen ob ich es validieren kann.

    Danke. Aber darum geht es mir nicht. Ich vermute sogar das der Benutzer eventuell sogar noch einen über hat.

    Ich würde nur vorher gerne wissen wo der sitzt und ob normale Lötkenntnisse ausreichen. Oder ob er es vielleicht sogar machen würde.

    Also momentan mache ich folgendes damit der "Robert" noch saugt.

    In der Ladestation stehen lassen. Dann per USB am Laptop anschließen und einmal des Ladezustand auf 100% per Hand setzen. Er saugt auch brav recht lang und lädt zur Not auch zwischendurch mal nach. Wenn er fertig ist fährt er zurück und lädt sich auf.

    Spätestens am nächsten Tag wenn er dann normal losfahren soll, kommt der Fehler "Deckel öffnen, Schalter EIN, etc." Ich vermute das er nach dem Laden irgendeine Info verliert und denkt er sei leer. Sehe ich das richtig?

    Jetzt zeigt er wieder den Fehler an "Schalter auf EIN etc."

    Danke den Thread kenn ich mit dem Gauge Sensor, hatte den Herrn auch schon deswegen mal angeschrieben.


    Der Akku wird laut Sauger auch nicht heiß.

    Jetzt gerade lädt er:

    Aber sobald ich ihn gleich von der Ladestation nehme wird er sagen, Akku leer.

    Hallo Zusammen,


    bevor ich den alten 75er entsorge möchte ich nochmal alle möglichen Optionen durchchecken. Der Akku ein gutes Jahr alt. Er lädt aber nicht mehr korrekt und sagt Deckel öffnen und Schalter auf Ein stellen(?)

    Nun habe ich Naeto Control 2.8 und auch eine Verbindung weiß aber nicht in welchen Zustand ihr nun welche Log braucht um etwas zu beurteilen.

    Also welche Infos braucht ihr noch?

    Und was bedeutedt dieser "test mode enabled" was macht der?


    Gruß

    Wurde das mit dem Interval auf 0 setzen schon gemeldet?


    Diesen Button gibt es bei Android erst ab 1.7 neben WLAN und Akku Anzeige.


    Vielleicht kann ja jemand die apk zur Verfügung stellen.