Posts by memorie

    hi

    das estrich gitter mag gut und tauglich sein, ich hab den plastikdraht genommen, weil ich ihn sozusagen mittig über den begrenzungszaun legen mußte, weil der roboter ja immer noch über den draht hinaus gerutscht ist, und sich durch die versuchs drehungen immer weiter davon entfernt hat, ich hatte angst, das metall würde das signal stören, getestet hab ichs nicht,

    und ja, es sind die geländreifen dran, die glatten würden wohl auch auf der stelle auf dem draht rutschen

    14 mm maschenweite, ich befürchte, er gräbt sich zwar nicht ein, aber er wird dauerhaft da rutschen, weil sich die räder nicht verhaken können, bei dem anderen , maschenweite 30 mm, kommt das rad immer an eine kante des steifen drahtes,

    außerdem, 60 cm breite, da brauchst ein haufen haken, und auch da befürchte ich, das sich dieser draht dann so " aufbauscht " , weil du gar nicht so viele haken machen kannst, dass der draht stabil liegen bleibt, der andre hat , glaub ich 1,30 mtr. breite, kommt also vom preis fast so hin, wie der andre.und wenn du da ziemlich viel steigung hast, würd ich mit dem draht nicht sparen,

    aber, versuch macht kluch , den andern haben schon viele für gut befunden


    nachtrag, ein kleiner auszug aus einer früheren debatte, da war der engere draht nicht gut, und tat genau das, was ich beschrieben, hab, das hochziehen des drahtes


    Moin, ein Zwischenstand, die Geländereifen haben das Hühnergitter 13mm Weite immer Hochgezogen, vorallem das wenden klappt nicht. Die Stollen der Serienreifen habe ich seitlich angeschrägt, so hängt es nicht, die Traktion ist aber an der Grenze. eingewachsen müssen da sicher wieder die KIT Reifen drauf.

    Grüße



    gruß karl

    und wenns denn trotzdem rutscht, gräbt er nur noch tiefer, an den betroffenen stellen diese art plastik zaun - drahtgeflecht rein machen, mit den draht haken befestigen, wächst sich schnell ein, werd mal suchen, was ich da für einen genommen hab

    gruß karl

    moin

    unseren grad getestet, war auf parken, weil er erst morgen wieder raus muß,

    also in der hütte ausgeschaltet, piep piep piep,, arlarm !!! bis pin eingabe,

    da er ja ausgeschaltet war, und er wieder in die hütte sollte, eingeschaltet, und er verlangte wieder den code, und er verzog sich in seine hütte

    also alles , wie es sein sollte,

    330 x baujahr 2015 , keinerlei updates, kein bluetoot, keine up

    gruß karl

    moin, nach ewiger warterei auf den mototor ist dieser nun eingebaut, ja , es war der motor , und kein lager, aber jetzt hab ich eben am neueren festgestellt, dass der alte " spiel hat, also das lager, läuft auch rauher, als der neue,

    jetzt , zum verständnis, abzieher, soweit alles ok, zusammenbauen ? das lager und der stummel gehen relativ leicht ?oder vor dem zusammenbauen in den froster ? erhitzen mit heißluft fön ?

    wer ned schlecht, wenn einer was zu schreiben könnte,

    gruß karl

    " Akkus selbst gelötet in reserve - die ersten sind noch gut "

    ohne original platine ? möcht ich auch können, ich werd die originale platine nehmen, und die neuen akkus drauf löten , müßte auch gehn

    achja, und vorher leg ich die burschen mal fest, die erzählen, ihre akkus funktionieren , mal sehn

    so, den noch gehenden aufgemacht, war genau so trocken, hm, was ist das für fett, was da drin war, ein klumpen war drin , wie soll ich sagen, wie ein kügelchen von einem hasenschiss hihi,, sah aber so aus, das war alles an fett, gerochen hat das auch net gut, wie so bißl verbrannt, der wird wohl auch nimmer lang halten


    karl

    meiner war noch trockener, , wollte den guten jetzt auch machen, bring aber eine sch,,, kreuzschlitz nicht auf, muß sie wahrscheinlich aufbohren, naja,

    die motoren scheinen irgendwie, nicht lieferbar zu sein, einige in urlaub, andere... hab sogar einmal storniert, und dann woanders bestellt, jetzt komm ich vom regen in die traufe, der ist auch schon knapp ne woche her, ich , besser gesagt meine freundin dreht durch, rasen wächst und wächst

    ps, deine scheibe sieht anders aus , meine ist ganz plan oben, wenn ich da bißl drauf drücke, kann ich das gute stück nicht mehr von hand drehen

    nochmal ps, hast du da nur drei von den kleinen plastik zahnrädern drin ? meine sind jeweils 4 stück

    gruß karl

    man kann ja den elektrischen , vom mechanischen teil trennen, und da ist bei mir so, dass der mechanische teil sich alles leicht drehen läßt, hat auch nix spiel und dergleichen, beim elektrischen teil, da, wo praktisch die zahn nabe noch rausguckt, ist da auch noch ein lager, dass man ersetzen kann, ? noch ne frage , kann man diese mit der hand drehen ? bei mir gehts nämlich nicht, grob mit zange und so hab ich noch nicht probiert..selbst dann könnt sich ja der motor gefressen haben, daß sich da nix von hand dreht.

    gruß karl

    moin,

    neugierig geworden, hab ich nun den kaputten radmotor aus einander geschraubt, also nur die beweglichen teile vom eigentlichen elektrik teil, und da, wo ich meine , das müßte fett sein, ist bei mir nur so schwarzes, leicht festes gebrösel, ich denke, das kam von der stetigen hitze die der ( kaputtgegende ) elktroteil gemacht hat, ist bei euch da fett, oder auch sowas festes, dunkles ? bei den 2 x 4 plastik zahnrädern ? wenn ja, dann öffne ich auch den noch guten,

    möchte aber vorher da nix machen,

    gruß karl