Posts by NooNoo

    Nicht raus reißen ||


    das ist die Blüte der Supina. Das erkennt man an der leichten lila Färbung.
    die Supina fängt jetzt an zu blühen, dabei blüht jede Pflanze nur ein Mal. Bei mir fängt es jetzt auch an.

    1DB8F0DE-D4CF-47CD-B8DD-C3354EB2FEA7.jpeg

    In so 2-3 Wochen ist der ganze Rasen voll und es sieht richtig kacke aus.
    diese Blüten sorgen für eine natürlich neu Besamung bei dem Rasen und bringen seine extreme Dichte mit sich.

    Ich gehe dieses Jahr sogar einen anderen Weg, ich lasse in der Hauptblütezeit den Robi für mehrere Tagen pausieren, damit die Samen reifer werden. Dann lasse ich ihn auf der höchsten Stufe los und kürze ihn Tag für Tag mehr.
    mein Plan ist, das mehr Samen dann Reif sind und diese dann mehr Keimen können.



    zum bewässern, ich bewässere im Frühling je nach Bedarf. So alle 2-3 Tage mit 20 Minuten. Im Sommer jeden Tag mit 30 Minuten.
    ich habe die Erkenntnis gemacht, das es bei Supina deutlich besser ist, den Rasen täglich kurz bewässern als weniger häufig dafür länger. Das widerspricht zwar dem, was Experten sagen, aber die beziehen sich immer auf einen normalen Rasen.

    hast da vorher gedüngt oder wohnst du an einer Müllhalde 🤣🤣


    ist ja übel 🙈

    Dein Mercedes GT AMG kannst du auch mitn Hochdruckreiniger waschen, probiere das mal bei deinem Mower. Ein PKW ist in der Regel schon anders gebaut, evtl auch für einen anderen Temperaturbereich als ein Mower.

    Im Handbuch steht auch irgendwo das der Akku unter 0° Grad nicht geladen werden soll. Schon aus dem Grund würde ich ihn bei unter 0° Grad reinstellen. Letztendlich kann es jeder Handhaben wir er möchte. Ich finde aber solche abwertenden Kommentare mehr als Überflüssig. Und wenn ich das Forum mal so durchschaue, gibt es doch einige die eine ähnliche Meinung zu dem Thema "Frost" haben. Also ganz so falsch kann ich ja nicht liegen.

    ist ja ok die Frage zu stellen, Aber glaubst du wirklich das wenn er bis 0 grad zugelassen wird, das er bei -1 grad kaputt geht?
    naja, hol deinen rein und meiner bleibt draußen und beide laufen später noch.
    ich mach mir jetzt erstmal ein Bier auf das gestern abgelaufen ist, ich melde mich morgen ob ich noch unter euch bin :rofltoo:

    Na dann bin ich ja froh das mein Mercedes GT AMG im Wohnzimmer steht. Dann kann keine Platine beschädigt werden :biggrin5:

    Definitiv locker lassen.


    aber mache doch einfach selbst mal den Test, mache halbe halbe. Dann wirst du dich aber ärgern das die Walze nicht komplett weggelassen hast :D

    Ich hätte auch noch einen, aber für einen 315 er


    aber nochmal zu deinem Rasen. Meiner ist auch dicht, aber niemals platt gefahren. Mach bitte mal Bilder, das hört sich etwas komisch an.

    Da ist mit Robonect kein Problem.
    dafür brauchst erst mal ein Mäher ;)

    Wenn du dich für einen entschieden hast und wenn du mal Robonect eingebaut hast, darfst dich gerne melden. Ist dann relativ einfach erledigt 8o

    Aus welchen Gründen genau störend?


    Er müsste doch meine Fläche auch gut schaffen wenn er alle 2 Tage mäht oder?

    weil du immer Spuren im Rasen sehen wirst und ihm in der Hauptzeit keine Pause gönnen kannst. Vor der Station ist der Rasen hinüber weil er permanent rein und rausfährt. Du wird deinen Rasen nie wirklich nutzen können, weil immer das Ding da rum fährt.

    Ich würde bei deinen Gegebenheiten den 430 nehmen.

    Ich habe bei mir mit ebender Fläche und 320 qm einen 315 laufen und bin erst nach extremen Umbauten zufrieden. Wobei ich aber auch Kinder habe und er nur nachts fahren darf. Aber glaub mir, selbst ein permanentes fahren auch ohne Kinder, stört dich schon in kürzester Zeit. Die Angaben von 1500 qm ist völlig übertrieben in der Hauptwachstumszeit.


    Das ist zumindest meine Erfahrung ;)