Posts by l300r

    Ok, dann vielleicht erstmal nur mit einem Teilproblem anfangen: dem Kompass


    (als Korrektur zur oben muss ich ergänzen es ist ein L300R Elite Modelljahr 2015, SW r39970)


    Kann ein Kompass funktionieren wenn an dem entsprechenden Boardanschluss kein Kabel steckt? s. Bild
    32847938-806C-460E-8A68-8F621A736DD3.jpg
    wo sollte bei diesem Modell das (serienmässige) Kompassmodul sitzen? freies Kabelende habe ich nirgends gesehen...


    Danke und Gruß

    Hallo zusammen,


    bei meinem L300R Elite (2014) hatte ich nunmehr einige unschöne Ausfälle: Zahnkranz Hinterrad fiel ab, Stumpfer Bruch Vorderradhalter,
    Stopschalter weggegammelt...
    Der Händler bei dem ich auch gekauft hatte hat nun repariert und dabei wohl - ohne Auftrag - ein Softwareupdate vorgenommen. Von vorher r18xxx auf R26967.


    Lange Rede kurzer Sinn: nach der Reparatur Kompass tot, Bluetooth Modul tot, Stopschalter ohne Funktion,
    Löcher für Aufnahme der Messerschrauben ausgenudelt.


    Händler sagt er hat kein Update gemacht, alle Funktionen nach Reparatur erfolgreich getestet,
    Schrauben ausgerissen schon gar nicht. Ende der Diskussion. Unglaublich. Für einen Rechtsstreit vermutlich ungünstiges Verhältnis
    von Aufwand und Nutzen.



    Meine Fragen:


    - Kann man - entsprechende Tools vorausgesetzt - herausfinden wann welches Update gemacht wurde?
    - Gibt es bekannte Probleme zwischen der aufgespielten Softwareversion und Kompass / Bluetooth? wie könnte man das angehen...
    - Wie kriegt man den Stopschalter ans laufen? muss der angemeldet werden oder wo fängt man da an?
    - Ausgenudelte Schraubenlöcher: was ist das für ein Gewinde? hat die schon jemand repariert?



    Danke!