Posts by eneR

    Hi, hier wurde des öfteren berichtet,
    das auch Zeiten in deiner Mi Home
    App unter Automation hinterlegt sein
    können. Schau mal da nach.


    Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk

    Hallo,


    bei mir ist auch ein großer Teil gefliest. Meine Fliesen (25x25 cm) haben ein Fugenmaß von ca. 6mm
    breite und 1,5 mm tiefe.
    Wenn Schaumi drüber fährt rappelt das schon, von der Lautstärke ertragbar. Ich habe mir auch schon
    des öfteren die Frage gestellt, od der Laser usw. die Erschütterungen aushält. Bis jetzt (ca. 2 Monate)
    macht er super seinen Job, es kommt auch sehr selten vor, das wirklich was in der Fuge hängen bleibt.


    Deine Fugen sehen Breiter & Tiefer aus, wie er da reagiert, kann ich Dir nicht sagen. Hast nicht jemand,
    der einen Saugroboter hat, zum testen ? Bei mir war zuvor ein Roomba 780 unterwegs, der machte die
    gleichen (übertrieben) Sätze.....



    IMG_20180204_135158.jpg


    Gruß René

    Echt komisch, meiner macht das seit dem ersten Tag so.
    Dachte eigentlich das es normal ist.
    Macht ja auch irgendwie Sinn, wenn
    er nicht jeden Tag die selben Bahnen abfährt.
    Es war bisher so mit allen Softwareversionen.


    Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk

    Er fährt Anfangs seine Aussenbahn ab und diese endet an der Ladestation.
    Danach fängt er seine Bahnen an, dort hat sich bei mir noch nie was geändert.
    Wenn sich nun ein Möbelstück oder was anderes verrücken sollte, hat er seine Bahnen
    längst angefangen zu fahren. Ich habe das verhalten Anfangs auch versucht zu erforschen,
    er wechselt nun auch nicht von mal zu mal..... irgendwie wie er geade Bock hat.

    Hi,
    frage mich gerade ob ein richtiges ausschalten vielleicht reicht ?
    Denn: Als ich ihn geliefert bekommen habe, war er ja auch vorgeladen,
    nach der langen Reise hätte er ja total leer sein müssen.
    Kann mich nun auch nicht erinnern, eine Art Trennband zwischen Akku
    und Gerät gezogen zu haben.

    Hi, vor der Frage stand ich auch schon, habe mich aber dann entschieden, das wischen mit einem
    Xiaomi Mop zu machen. die 80€ wo der beim Kauf gekostet hat... Ist zwar wieder von Hand aber
    mein Admiral wollte das letztendlich auch so. Erst fährt Gen.1 rum, dann kommt der Mop hinterher.

    Ganz ehrlich gesagt wäre es mir auch Pille ob es Legal oder nicht Legal wäre.
    Wenn die App meine Wünsche erfüllen würde, würde ich gern mit einer Bezahlung
    die Arbeit würdigen....
    Mal ganz ehrlich... wer hält sich immer strickt an die StvO ? Mein Motto... No Risk no ...

    Er bezieht sich auf diese Aussage aus diesem Thread Portierung-der-v2-Firmware-auf-den-v1


    Ganz genau !


    Und DIESEN


    http://www.roboter-forum.com/s…App-f%FCr-V2-Verf%FCgbar!
    Meine Anliegen wären ggf. einen voll funktionierenden (mit Kartenmaterial) Roboter, der auf eigenem Server läuft.
    Wenn ich ihn derzeit mit den normalen Mitteln zum Schwaigen bringen will, habe ich keine Karten.
    Ich kontrolliere oft den Roboter, ob er irgendwo nicht war. Karten würden mir ehrlich gesagt fehlen.


    Mir ist z.B die Stimme wieder egal, ich und der Rest meiner Fam. kommen mit dem Englisch klar, muss jetzt
    nicht unbedingt "Deutsch" sein.
    Vor allem wollte ich Bezug auf den anderen Thread nehmen, wo wirklich Bedenken geäussert worden, wohin
    er telefoniert. Wenn man das Equipment zu Hause hat und es gehen würde, warum dann nicht.


    War ja nur eine Frage......

    Hi Flole,
    habe mir den anderen Thead (V2) durchgelesen und wollte mal in diesem hier nun eine Frage
    in Sachen Server (Ängste) stellen.
    Ist oder wäre es möglich eine Art Option in die App zu "bauen", wo man selber den Server
    eintragen kann ? Ich meine damit, Leute, die einen zu Hause haben, könnten ja ihren
    eigenen Server mit den Daten (Karten usw.) füttern. Bei Updates ggf. manuell Daten reinschieben.


    Somit wären Ängste, wohin der Roboter telefoniert erstmal für eine größere Gruppe evtl. vom Tisch.
    Wenn ich mir überlege, mit was ich alles meine Synology tagtäglich füttere, kommt es auf die paar Daten
    auch nicht mehr an.....


    Ich denke, wenn dies gehen würde, würde ich ebenfalls schnell schwach werden und die App für meinen
    V1 holen.


    Gruß
    René