Posts by Mow1

    Hallo,

    Bei mir ist vom Vorderrad nur mehr eine Hälfte über und Magnete sind auch weg - er fährt aber noch?

    Für was sind die Magnete eigentlich?

    Bitte, Danke

    Hallo

    Bin kein Fachmann aber versuche das mal Laienhaft zu erklären.

    Die Powerbox erzeugt in Verbindung mit dem Begrenzungskabel eine Induktionsschleife/Magnetfeld . Der Roboter erkennt mit Hilfe der Magneten auf welcher Seite der Induktionsschleife er sich befindet (Polarität) somit kann der Mähroboter navigieren. Wenn deiner keine Magneten mehr hat weiß er nicht ob er innerhalb oder außerhalb der gewünschten Mähfläche ist.
    Sollte deiner dennoch laufen müssten sich obwohl die Hälfte vom Rad fehlt im Restrad noch Magnete 🧲 befinden.


    248EF7D6-CC90-418B-8A3E-2E09AD966AFE.jpeg

    Moin

    Bitte mal das Messer abbauen und die Messerwelle langsam hin und her drehen ist das Gefühl in den Fingern einen Hauch „rubbelig“ und hat die Welle des Mähmotors leichtes Spiel liegt ein Lagerschaden vor. Meist ist nur das obere Lager betroffen dieses Lager lässt sich leicht tauschen. Dein Wolf 600 müsste auch einen Bürstenmotor haben die könnte man gegebenenfalls gleich mit tauschen.

    Gruß aus Schleswig Holstein 


    hallo Paradox13

    Es gab/gibt bei Robomow verschiedene Messer . Die von Schelm1 im ersten Beitrag die er umgebaut hat haben nicht diese Abwinkelung im letzten Drittel des Messers . Bei meinem Messer gibt es diese Abwicklung daher die Befestigung der Messer oberhalb das Mähgut wird dann besser herausgetrieben und lagert sich nicht so in der Wanne ab.

    Wie groß sind deine Zonen und welchen Mäher hast du?

    Du hast die Frequenz auf niedrig eingestellt. Ich würde da mal auf Mittel gehen.

    hi bei mir nach kurzer zeit (2wochen)... weisse fäden an den grashalmen...messer stumpf (indego) ... kann das an der grassorte liegen? 2800 u/min... sehr komisch


    lg tom

    puh nach 2 Wochen kann eigentlich nicht sein. Du hast schon die beidseitig geschliffen Indego Messer ? Weil es gibt auch einseitig geschliffene und unser Robomow dreht mal links und mal rechts herum.....

    C2F96308-1DE0-4731-9265-62FDE61B30C2.jpeg

    Wer kein AM Radio hat oder nicht weiß wie es damit funktioniert.

    Ich habe mit diesem Gerät für wirklich schmales Geld beste Erfolge erzielt. Wenn das mit deinem vernünftigen Erdnagel geerdet wird findet man sogar fehlerhafte Verbinder. Solange das Kabel intakt ist piept er, hinter der Bruch bzw Fehlerstelle hört das Signal auf oder wird deutlich schwächer.

    Hat bei mir auch bei 300 m Kabellänge funktioniert.

    Moin

    Ich habe mich ja auch schon hinlänglich über diese App ausge🤮

    Aber wenn etwas positiv ist muss man das auch mal schreiben auch wenn es nur wenige von uns betreffen wird.

    Man kann jetzt tatsächlich mit der einen App mehrere Mäher steuern und das wurde sogar von alleine erkannt. Kein anmelden Passwort oder ähnliches er erkennt welcher Mäher und wenn man dann Verbindung hat 😂😂😂 kann man ihn bedienen. Das musste ich bisher über 3 verschiedene App machen.......

    Oder wenigsten zum testen das Angebot von Mow1 annehmen, vielleicht hat auch die PowerBox ein weg und gibt ein zu schwaches BK Signal aus.



    Genau das meinte ich


    Erst komme ich RC 312 Bj2015 dann Nachbar RS 615 Bj2018 dann Akki RS 630 Bj 2013 Wolf

    RS und RC laufen problemlos seit 2 Jahren direkt nebeneinander

    Moin

    Ich hab einen externen Signalgeber (Perimeterschalter) den könnten wir statt der Ladestation mal anschließen und schauen was er dann macht........Wäre ab 17:00 Zuhause

    Habt ihr den vom Nachbarn mal komplett ausgeschaltet um zu schauen ob der die Störung hervorruft?

    Hallo

    Du ordnest ihm aber schon die richtige Zone zu beim manuellen starten oder?

    Und warum startest du mit Kantenfunktion ? Was macht der Mäher wenn du ihn manuell zum mähen schickst also nicht Kante?

    Hast du Inseln eingeschaltet wenn ja einfach mal ausschalten diese Funktion bringt sowieso nix .

    Gruß Stefan

    Ja sorry wie schon geschrieben ich habe den noch liegen.

    Empfehlen kann ich den original Robomow Akku denn trotz aller Spirenzien die er mit mir in den 5 Saisonen angestellt hat ..... er läuft noch heute😂. Ich glaube jedenfalls nach meinen Erfahrungen das Akkus viel zu früh getauscht werden Robomow hat da reichlich Reserven eingebaut wenn man sie in Ruhe lässt erholen sich die meisten von alleine..... dauert halt manchmal und viele Dinge sind nicht zu verstehen als da wäre 100% in der Station man schickt ihn raus und siehe da er will geladen werden 😂

    Na ja also ich habe 2018 diesen hier gekauft kann aber leider nix sagen ob der was taugt


    9A3CC4F0-ECC4-444A-97B4-ED4F1AAB7FF7.jpeg