Posts by Marlon

    Wäre meiner Ansicht nach ziemlich ungeschickt, welcher Single betreibt schon eine Mähroboter 
    Wäre schön gut wenn andere Familienmitglieder zumindest den indego in die Basis zurück holen könnten.


    Vom Sicherheitsaspekte müsste sich das auch lösen lassen. Die erste Installation erzeugt beispielsweise einen zweiten QR-Code der von der zweiten Installation genutzt werden kann. Sprich der QR Code auf dem indego kann nur bei der Erstinstallation genutzt werden.



    Ich kenne da einen Single der das tut:D Naja wer genug verdient und zu faul ist...:D


    Aber mal zurück zum Thema, finde das auch sehr ungeschickt, kann es mir aber eigentlich nicht vorstellen.

    Bei dem Atmo weiß ich es nicht, aber mein Dirt Devil schafft kleiner Teppichkanten ohne Probleme;) Der Atmo ist ohnehin schon etwas in die Jahre gekommen:D

    Quote

    Moin Chris,


    hauptsächlich im Bereich Sicherheit (Einbruch, Feuer, Wasser).
    Heizung regeln und Rolladen steuern brauche ich nicht


    Auch wenn es niht zur Auswahl stand. Mein Vater hat mittlerweile sein Haus auch smarter werden lassen und nutzt Devolo Home Control. Das hat er urspünglich als Einbruchschutz von CosmosDirekt zu seiner Hausratversicherung dazu bekommen und es dann nach und nach ausgebaut. Leider kann ich es nicht mit anderen Systemen vergleichen und ich in auch weit davon entfernt mir sowas zuzulegen, aber bisher ist er damit ganz zufrieden. Er nutzt es in erster Linie allerdings auch nur als Überwachungssystem und als Heizungssteuerung. Hier gibts das nochma ausführlicher: hier
    Falls du nicht schön längst dein Homee System hast;)