Posts by Svlina

    Hallo Leute,

    Mein 2016ner R70LI hat jetzt fast 1000 Betriebsstunden erreicht und da frag ich mich ob es irgendwelche Teile gibt die mann vielleicht mal erneuern sollte.

    Mein Rasen ist aufgrund mehrerer Wüllerangriffe nicht mehr allzu gerade. Denke die Gummi Aufhängungen des Gehäuses werde ich auf jeden Fall tauschen.

    gibts noch Teile die auch mal dran sind?

    gruß Sven

    Was mir jetzt nach mehrmaligen Testen aufgefallen ist das er Scheinbar nur nach rechts arbeitet das heißt wenn ich ihn so in eine Ecke stelle das er beim starten mit seiner linken Seite an der Wand lang fährt. arbeitet er sich durch den raum. wenn ich ihn in der Mitte starten lasse bearbeitet er nur die rechte Seite.

    Hallo Leute,

    Ich habe seit kurzem eine V8s und wollte mal die Wischfunktion testen, Jetzt ist es so das ich den Wasserbehälter fülle den Mob drunter befestige stelle ihn in einen Raum und drücke start.

    Jetzt fängt er an zu wischen fährt eine ca 2*1m Fläche (variiert je nachdem wie hingestellt) ab hält auf der Ausgangsposition und piept. Das bedeutet wenn er z.b. mein kleines Schlafzimmer wischen soll muss ich ihn 3x umstellen und neu starten. Der Wasserbehälter ist lange nicht leer.Der Akku hat auch nicht einen Balken verloren

    Jemand eine Idee oder einen Tipp für mich? Mache ich etwas falsch?

    gruß Sven

    Hallo Robo Freunde,

    Als mein Saugi heute gestartet ist, viel mir auf das er nur fährt kein Saug Geräusch vorhanden.

    Daraufhin habe ich ihn komplett zerlegt ausgeblasen gereinigt und wieder zusammengebaut ohne erfolg,

    nach nochmaligem zerlegen und nochmal expliziten auspusten des Saugmotors läuft er wieder klingt aber

    schwächer als sonst.

    Hat jemand einen Tipp wo ich einen neuen Motor bekommen kann?

    oder weiß jemand die technischen Daten von diesem Motor?

    gruß Sven

    Ich habe ja den Rasen neu angelegt und das kabel direkt in der erde verlegt wo noch kein rasen gesäht war.
    Komplett in der runde liegen Steine.
    [Blocked Image: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160814/a20a604710d39725c7cd029be49bc2eb.jpg] nicht wundern links neben den steinen kommt noch was anderes hin wenn der Nachbar soweit ist [emoji1]
    Habe das Maß von Gardena genommen und bin etwas dichter ran gegangen dan habe ich den rasen gesäht. Jetzt habe ich das natürlich erst ein paar wochen später gemerkt.
    Hab aber ja noch genug draht über kann noch einmal in die runde gehen. Vieleicht ganz an die Steine ran das Kabel


    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

    Das Kabel ist leider nicht mehr zu sehen da es sich unter der Erde befindet und hindernisse gibt es keine.
    Leider kann man den mäher ja aucv im Menu nicht viel variieren was das überfahren angeht.


    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

    @xl2779
    hat der Robomov ein Suchkabel? Kann gerade in eine Garage fahren und gerade wieder raus?
    fidatex
    Ich habe Rasenkanntensteine verlegt die Überfahren werden können nur macht er das an einigen Stellen auch aber an einigen stellen halt nicht.
    Das wird wohl daran liegen das er querfeldein fährt und die Steine in verschiedenen Winkeln abfährt desegen die Frage nach dem abfahren des Kabels. Mit dem Robonect ist sowas auch nicht programierbar oder?


    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

    Hallo,
    Ich habe in meinem neu gesäten Rasen einen Gardena T200 versenk regner integriert mig dem ich allerdings nicht sehr zufrieden bin.
    Und zwar weil er immer an dem weitesten eingestellten Radios einen dicken Strahl wirft.
    Kann mir jemand einen Regner empfehlen der auf der kompletten Fläche leicht beregnet ohne Strahl.
    Ist vielleicht etwas doof beschrieben [emoji1] aber vielleicht versteht ihr was ich meine
    Gruß Sven


    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

    Hallo Robofans,
    Ich habe meinen Garten incl Rasen neu angelegt und da stand vorher fest es muss ein Versenkbarer Beregner her und ein Mähroboter.
    Die Qual der Wahl!
    Mein Rasen ist fast Quadratisch (kann jedes Modell) als Garage sollte er allerdings durch eine kleine Tür in den Schuppen fahren daher viel die Wahl auf den Gardena.
    Bei meinen 320qm hätte vieleicht auch ein R40 gereicht aber ich dachte lieber ein Modell größer und geringere Mähzeiten,
    Habe mir aufgrund der positiven Meinungen hier im Forum auch gleich ein Gleitplatte Montiert und kann nur zustimmen das die Anschaffung empfehlenswert ist.
    Als Garage habe ich in die Schuppenverkleidung ein Tor gesägt und als Steuerung ein Rolladenmotor mit Zeitschaltuhr aber seht selber.[Blocked Image: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160813/6b0a388fa23331f9c56e8913f1e3adb4.jpg][Blocked Image: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160813/9ed6ff025c2a5d941f5303cdfe489d6e.jpg][Blocked Image: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160813/9ebca7bc3f103341b2b8dc1b39638a8e.jpg][Blocked Image: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160813/a6dc993e55fdbf7dfc999ae058b31dbe.jpg]
    Das Tor geht Momentan 15min bevor der Robo startet auf und 15min nach der Endzeit zu.
    Geplannt habe noch ein Robonect Modul einzubauen.
    Bei den Mähzeiten habe ich mich auch an die Empfehlungen gehalten er mäht jetzt Montag-Samstag 7-10Uhr und das Ergebnis sieht bisher gut aus.


    Eine Frage noch ;)
    Ist es eigentlich irgendwie möglich das er einmal komplett am Begrenzungskabel entlang mäht. Kenne das von meinem Saugroboter.


    Gruß Sven


    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

    Hallo liebe Robo Freunde,
    Ich möchte mir dieses Jahr auch Mähroboter zulegen.
    Hab schon einiges gelesen und Videos angesehen,
    Meine Frage ist Welches Model außer dem Gardena kann gerade in die Ladestation fahren
    und beim starten quasi rückwärts wieder raus um z.b. die Station in eine Lücke eines Zaunes zu stellen.


    Wenn ich das richtig rausgelesen habe muss der Bosch ja am Rand stehen so das der Bäher auch daran vorbei
    oder dahinter fahren kann.


    gruß Sven