Posts by Martin1979

    Ja, das hat bei der alten 2.0 App noch funktioniert, bei der 2.2.13.11 vom 22.3 kann man keine andere Sprache mehr installieren (Download language is unavailible, please try again later)

    hmm, das ja komisch... ich habe die App gestern Nachmittag das erste mal aus dem AppStore (iOS) installiert - aufgrund das die "alte" App ja nicht mehr funktionierte...Also bei mir läufts :-)

    Sprachen gehen noch nicht ....

    bei der App unter iOS war es zunächst auch alles auf Englisch obwohl als Sprache Deutsch ausgewählt war. Habe dann einmal auf Englisch umgeschaltet - dann wieder auf Deutsch zurück - und Zack! Alles in Deutsch in der App ;-)

    details werde ich gerne machen......das profil welches ich jetzt habe ist sowas wie ein hybrid.....AS profil würde ich nicht einsetzen weil das denke ich bei nassem gras rutschen würde (schon mal nen traktor bei nassem gras gesehen wie er davon rutscht??....ich schon... ;) )


    profil wechseln ich denke grundsätzlich möglich, sofern der gummi auf die felge passt...

    Die AS-Profil Methode habe ich auch bereits erfolgreich getestet, ( Siehe Link ) und ich kann sagen der Mäher läuft immer noch mit dem Profil ohne probleme ;-) Leider kann ich aus beruflichen Gründen mein Projekt nicht weiter anschieben...was ich selber bedauere :-( .... Aber AS-Profil ist wirklich zu 100 % optimal ! Das Profil setz sich auch nicht zu, und falls mal etwas klebt wird es durch Rückwärtsfahrt gleich wieder sauber :-)


    !! Neuer Prototyp *MK-PowerWheels* !!

    Hallo Kollegen,

    ich habe eine kleines Problem mit den GSM Mitteilungen auf meinem Smartphone, wenn der Mäher mal ein Problem hat. ;)

    Bin vom iPhone auf ein Xiaomi gewechselt. Habe im Service Menue des RS635 die GSM - Meldungen deaktiviert und dann

    wieder aktiviert. Beim Test der GSM Verbindung kommt leider keine Meldung am Handy an ??? Die Handynummer hat sich nicht geändert ;)


    Habt Ihr da noch einen Tip für mich ? Alle Rechte für Mitteilungen der Robomow App sind im Android freigegeben...

    Ich habe gute Erfolge gemacht mit "Smart Mow - ON" und "Kante meiden" - im Service Menu auf "OFF".... so klappt es bei mir auch mit engen Passagen ;-)

    Super! Vielen Dank! Ich werde das gleich mal testen :-)

    Hallo Kollegen, :thumbup:mal eine Kurze Frage... Ich habe eine RS630 aus April 2016 inkl. GSM - Modul & Co.

    Ist es jetzt so, das nach 3 Jahren diese Funktion der GSM Benachrichtigung seitens MTD abgeschaltet wird ?

    Kann man das irgendwie wieder aktivieren lassen? ;) Es war ja eine schöne Sache - wenn man sehen konnte

    ob der RS sich irgendwo festgefahren hatte :)

    Hallo Zusammen :wave: Natürlich würde ich Euch allen gerne weiter helfen !

    .... leider konnte ich dieses Projekt aus Zeitmangel nicht mehr weiter verfolgen :-(

    Vielleicht habe ich im laufe des Jahres wieder etwas mehr Zeit um die Sache wieder aufzunehmen.


    Wenn es Neuigkeiten gibt, werde ich es sofort berichten!

    Lg. Martin

    Ich habe heute einige Veränderungen am Draht vorgenommen. Drähte die inzwischen 4 Jahre in Gebrauch sind, sind auf wundersame Weise und durch den Rasenschnitt inzwischen 4cm unter der Rasenoberfläche. Hab mich teilweise halbtot gebuddelt und gesucht...

    Macht euch nicht soviel Mühe: nagelt die Drähte auf den Rasen und den Rest bringt die Natur und die Zeit. Neuverlegte Drähte sehe ich regelmässig nach 2 Wochen nicht mehr.

    So habe ich es auch gemacht, den Draht einfach auf den Rasen genagelt....und gut ;-) Der RS mäht bei mit über 3500m² in drei Zonen mit Ecken und kanten...dementsprechend lang ist auch der Begrenzungsdraht ;-) Ich habe seit drei Jahren bis jetzt auch noch ein Problem mit dem Kabel und den Verbindern gehabt. Alles eingewachsen und nicht mehr wieder zu finden :-D

    So, mal ein kleiner Zwischenbericht... ;-) Ich habe bei meinem RS630 heute mal ein Update auf die Version 2.9 gemacht, (hatte vorher 2.7x oder 2.8x wenn ich mich recht erinnere drauf)

    Anschließen alles Softwareseitig auf Werkeinstellung gesetzt... und siehe da:

    Batteriezelle Nr. 8 hat wieder die besten Werte ?!?! 8)


    IMG_5107.jpg


    Ich werde morgen mal alle Zonen wieder einrichten, und dann mal schauen was passiert...

    Vielleicht hat sich das mit dem Akku Tausch dann schon erledigt, und er mäht wieder normal ;-)

    Sehr seltsam das gaze.... :/

    Hallo Kollegen, ich brauche mal Euren Experten Rat... 8)


    Meine RS ist jetzt schon seit einiger Zeit am Abgleichen der Batteriezellen, und hat zwischendurch auch schon mal kurz wieder gemäht...

    Heute stand er wieder in der LS - und laut Anzeige in der Handy App ist der Akku vollständig geladen, und er könnte mähen...

    (keine inaktive Zeit - oder Zonen Abschaltung eingestellt)


    Aber er er mäht nicht....! Nun habe ich mal denTester angeschlossen ;-) und stelle fest, das eine Batteriezelle noch etwas rumspackt... (rot markiert)

    Kann es etwas damit zu tun haben das der Mäher sich so seltsam verhält??


    Was hat es mit dem blau markieren Kontroll Kästchen zu tun? Wird das Aktiv wenn alle Zellen ausgeglichen sind ??

    Akku.PNG



    Was ist eure Meinung? Abwarten was passiert - oder den Akku tauschen? Der RS stammt aus 2016


    Lg. Martin