Posts by Emufan

    ist es bei Euch auch so, dass


    - ein Editieren der Favoriten auf dem ipad nicht geht? Stürzt bei mir direkt ab. Iphone geht.


    - ein Löschen eines Schmutzbereichs stets *alle* Favoriten löscht?


    Beides Murks und mE auch eigentlich in den ersten 2-4 Testfällen abgebildet, die ich mir ausdenken würde. Anlegen, Ändern, Löschen.

    Na ja. Ich weiß nicht. Unten drin ist bei mir schon alles vefärbt. Nutze nur den Originalreiniger bisher. Und bei raus nehmen tropft man die ganze Bude voll. Gut ist das nicht.


    Und ich bin mir auch nicht sicher, ob da nicht weitere Undichtigkeiten sind. Meine Ladekontakte sind am Rand schon angerostet. Kann eigentlich nur von innen kommen, wenn da Wasser durchsickert.

    Danke für die Rückmeldung. Dachte ich am Anfang auch. Aber daran liegt es gar nicht. Es liegt wirklich dran, dass der Sensor beim tragen sagt, dass der Tank leer ist (kann er meinetwegen machen), aber beim wiederhinstellen nicht (mehr?, da ist ja mein Problem) merkt, dass er voll ist.


    Danach muss ich gar nicht den Griff nochmal hoch und runtermachen, wie ich zuerst dachte, sondern tatsächlich nur den Sichtdeckel nochmal öffnen und wieder schließen. Erst dann wir scheinbar der Sensor wieder initialisiert/ausgelesen.

    Das mit den Reinigungszonen ist doch Mist. Ich möchte doch ad hoc sagen, los, Spot Reinigung, Karte, Rechteck ziehen, Los. Und nicht vorher in der Karte so etwas eher fest festlegen und benennen. Das ging ja schon vorher mit virtuellen Zusatzräumen. Meinetwegen zusätzlich. Aber den ad hoc Modus oben war das, was ich dachte, was kommt

    Meiner lief heute auch länger als vorher. Nur war dort 2fach Reinigung an. Ob durch Update oder durch meine Frau oder vergessen ist nicht herauszufinden. Also auch mal, diese Einstellung prüfen,.Ob da noch alles wie vorher. Gibt ja drei Varianten dort.

    a. Kannst Du auch editieren/ergänzen. Musst nicht für jeden Satz einen neuen Post machen.


    b. Wäre mein Ratschlag, etwas besser zu beschreiben, was gerade lost ist. Hast Du mehrere Etagen? Hast Du geprüft, dass Du wirklich die neuen FW hast? Gibt es Fehlermeldungen wenn Du nicht abbrichst? Saugt/wischt er wirklich nicht oder sucht die Stationen? So wie jetzt beschrieben, wird Dir niemand was raten können.

    Hat hier aktuell außer mir wirklich keinen M6, der beisteuern könnte, ob dies bei Euch auch so ist oder so ist, wie ich es bei mir in Erinnerung hatte, d.h. nach dem Tragen per Tragegriff und zurückstellen in die Wischposition, dass dann auch der Sensor wieder zurückgesprungen ist zu "wischbereit" ohne dass man den Deckel kurz öffnen und schließen muss.

    Entweder tickt unser M6 neuerdingt anders oder es ist mir vorher nie aufgefallen.


    Fülle ich den Tank, setzte ihr ein und schließe den äußeren Deckel ist alles ok. Die App zeigt "Bereit zum wischen". Hebe ich den M6 dann etwas an sagt die App korrekt "bitte waagerecht hinstellen". Hebe ich ihn weiter um ihn igendwohin oder zur Basis zu tragen wechselt die Anzeige aber wieder zu "füllen Sie den Tank" als wäre er leer. Das ändert sich auch nicht, wenn er wieder waagerecht steht. Und ändert sich nur, wenn ich den äußeren Deckel kurz öffne und wieder schließe. Nur dann ist die Meldung wieder weg und nur dann würde er auch starten.


    Ist das bei Euch auch so?

    Ja klar würde das auch gehen. Aber wennst um die Software geht, bringt das nix.

    Dann macht der neue ein Update und ich habe die selbe Situation.

    Na ja, haben ja scheinbar nur ganz wenige das Problem. Sonst wäre hier mehr los. Es melden sich ja die, wo es nicht (mehr) geht und nicht die, wo es weiterhin geht.


    Und bei mir geht es weiterhin. Ohne Problem. Genau wie vor dem letzten Update und wie immer seit Kauf.

    Wird sich schon wiederfinden. ;) Im Ernst: Da sind ja ganz abgegrenzte Stellen. Das ist 100% etwas reingeraten. Und das würde jedes Material beschädigen und das wäre nur durch engeren Schutzkorb und/oder bessere Abschaltung regelbar. Das könnte man diskutieren, ist mW aber auch bei andren nicht besser. Dem Material kann man solch Dinge aber mE nicht anlasten.

    Na ja, sollte nicht. Aber da wirst Du wohl was rumliegen gehabt haben, was er gefressen hat und dann minutenlang genau drauf rumgerieben hat. Das wird kein andere Qualität lösen können.

    Hm. Gibt es da keinen Trigger? ifttt hat einen, der da heißt "Job completed". Mind. damit sollte es doch über diesen Umweg gehen. Das mit der Dunkelheit würde ich aber erst mal probieren, bevor Du das alles probierst. Mein i7 hat da so ziemlich keine Probleme.