Posts by Patrick L.

    Hi Stebau, es ist sein 5. Saison. Von deiner Reinigungsaktion habe ich gelesen.

    Ist nur sehr auffällig, dass dieses Verhalten nun bei verschiedenen Benutzern sehr Identisch auftaucht.

    Kannst du mir meinen Eindruck bestätigen, dass das Mähwerk eigentlich fest sein sollte?

    Ich werde, heute Abend mal wieder den Karton rausholen. Ich habe ja noch Garantie und er war ja schon seit letztem Herbst nicht mehr bei Bosch. Mich graut es schon, wenn nächstes Jahr die Garantie abläuft.

    Hallo Leute,


    ich war lange nicht mehr hier. Lief alles und hatte andere Sachen in letzter Zeit zu Tun.

    Seit ein paar (3- 4 )Wochen habe ich genau das gleiche Problem! Hin und wieder tritt dies auf.

    Es sind zwei Stellen an denen er rausfährt. Eine Stelle wurde noch nie verändert und machte in den letzten Jahren keine Probleme. Die andere Stelle ist neu verlegt( vor ca 2 Monaten, aber hat auch keine Besonderheit.

    Das blöde ist jetzt, dass er an den Stellen wo er über den Draht gefahren ist sich auch noch eingegraben hat, bevor es gemerkt hat!

    dabei habe ich mir jetzt zwei Sätze Messer beschädigt und der Mähmotor scheint auch noch lose zu sein!!!

    Heute morgen habe ich gesehen, wie er außerhalb des Drahtes mächtig am graben war! Im Turbo, weil es ja so schwer war! Ich habe ihn dann befreit und neu losgeschickt. Jetzt hört man Vibrationen und wenn man den Mähteller und den Schutz anfässt, wackelt dieser in alle Richtungen. Ich kann mich nicht dran erinnern, dass das vorher der Fall war.


    Sowas hat er früher nie gemacht!!!

    aber was nützt die Hütte, wenn er doch mal bei Regen draußen ist?

    Er muss halt von oben 100% Wasserdicht sein, sonnst ist es kein Gerät für draußen.

    Ich habe auch eine Hütte aber mehr zum Sonnenschutz und weil ich es so schöner finde.

    Hi Benny,


    direkt an die Borde hätte ich nicht das BK gelegt, dann kann man die Rasenkante nicht mehr abstechen.

    Den Rasen durch stampfen runterdrücken halte ich nicht für möglich. Durch das Mulchen entsteht mehr Mutterboden den kannst du nicht gut komprimieren.

    heute werde ich wohl mal einen Versuchsaufbau machen. Habe extra ein Magnetventil mit 2x Schlauchanschluss gebaut und werde alles kurzzeitig verdrahten und an mein Hauswasser anschließen. Dann sehe ich auch gleich, ob das alte Ventil nach einer Reinigung wieder dicht ist.

    top_gun_de Filter ist schon angekommen und wird nächstes Jahr eingebaut. Danke nochmal für die Hilfe.

    das Teil ist angekommen und es ist HC-601i-E

    ich hatte jetzt 177€ bezahlt und selbst GöGa war kurzzeitig interessiert, was das Gerät so kann ;-)

    Damit steht dem Einbau nur noch der Winter im Weg. Testen werde ich es vielleicht aber schon mal am WE.


    Aber mal ganz ehrlich!!! Das ist ja echt richtig billiges Plastik. Ich dachte erst wow ist das Päckchen schwer. Aber 80% des Gewichtes im inneren gehen ja aufs Konto vom Travo. Da steht übrigens IP20 drauf. Aber ich werde alles trotzdem in den Holzschuppen einbauen.