Posts by SAL9000

    Ich möchte meinen zukünftigen Rasenmäher Roboter verstecken.

    Ich habe einen Erdwall in dem ich eine Garage bzw. Höhle einbauen möchte.

    Ich wollte die Höhle ca. 1,5m lang machen, so dass man den Roboter nicht gleich sieht.

    Wie hoch und breit würdet ihr das Tor machen?

    Das Tor währe der einzige Zugang.

    Viel Spass wenn es irgendwelche Probleme gibt beim rausfriemeln.

    Hallo,


    ich finde es toll, dass Du dich hier "outest" und es mal klar stellst! Danke dafür.


    Es gibt Vertragsfreiheit, daher kannst Du mit dem Hersteller die Verträge so vereinbaren wie Du möchtest und es der Hersteller zulässt. Weiterhin bedeutet Vertragsfreiheit, jeder darf selber entscheiden, ob er mit dem Anderen einen Vertrag eingeht. Niemand muss jemandem anderen etwas verkaufen/herstellen/reparieren etc. (vergessen einige immer wieder wenn sie was auf kleinanzeigen kaufen wollen).


    Es erstaunt mich nur wenn in der heutigen preissensiblen Zeit ein Händler auf ganze Käufergruppen verzichten kann. Da scheint dann die Marge bei den gehandelten Produkten so hoch zu sein, dass es auf ein paar Kunden mehr oder weniger nicht ankommt...


    Von dem UNGEWASCHENEM Sand solltest Du die Finger weg lassen!



    Sand 0/2 kannst du bedenkenlos nehmen.


    Das ist falsch!

    Warum schaut ihr immer nach der Blüte? Bis die Samen ausgebildet sind dauert es doch noch, erst dann hättet ihr einen Effekt Kein Bauer beginnt 2 Tage nach der Kornblüte mit der Ernte.

    Weshalb achtet ihr dann auf das Blühen der Supina und mäht sie dann erst ab?

    Ich habe die Woche mit Herrn Wild telefoniert. Er meinte zum Thema Sanden, bei schwerem Lehmboden benötigt man 7 Volumenteile Sand auf 3 Lehmboden! Das würde das Problem aber nur ein wenig nach unten verlagern. Da sich darunter dann wieder eine Lehmbodenschicht als Trennschicht befinden würde. Daher müsste man messen, wann eine Drainageschicht kommt und die siebenfache Höhe an Sand aufschütten und unterfräsen... Weiter haben wir dann nicht über dieses Thema gesprochen...