Posts by selli

    Ladestation, wenn sie draußen bleibt unter Spannung stehen lassen.

    Das verhindert Kondenswasser in der Elektronik.

    Der Mäher soll laut Beschreibung zwischendurch einmal geladen werden

    Bei Gardena gibt es auch eine Anleitung für einen Selfcheck

    Ich hatte neulich meinen Nachbarn einen Satz der Onvaya xxl die ich nicht brauchen kann drunter gebaut.

    Jetzt hat er ihn zum Husky - Händler gebracht, zum Wintercheck und einlagern.

    Prompt kam die Beschwerde, dass dürfe man nicht, und der Teller könne kaputt gehen.

    Ich glaube meinen V3 zeig ich ihm dann besser nicht :D:D

    Bentonit, Bodenaktivator und andere "klumpende" Stoffe: 


    Die sorgen dafür, dass Wasser und Nährstoffe besser im Boden bleiben. Sie machen Sinn bei Böden die viel Sand enthalten. Der Sand wird durch diese Stoffe fester und entwickelt Kapillarkräfte, die Wasser halten. Vor allem Kalium reichert sich hier an.


    Unnütz oder sogar schädlich sind diese Zusätze bei Böden die überwiegend aus Lehm und Ton bestehen. Diese Böden haben schon hohes Speichervermögen. Mit Bentonit und Aktivator verschlechtert man hier die Wasseraufnahmefähigkeit, es gibt mehr Pfützen.

    Ist es nicht so, dass Bodenaktivatoren gerade bei verdichteten und lehmigen Böden empfohlen werden?:/

    Zitat aus der Beschreibung von Oscorna

    „Oscorna BodenAktivator ist der zuverlässige Problemlöser in allen Gartenbereichen:

    Der Oscorna BodenAktivator sorgt durch seine organischen Substanzen und natürlich wirkenden Mineralstoffe für dauerhafte Bodenfruchtbarkeit.
    Der Oscorna BodenAktivator hilft, die Bodenstruktur sowie den Wasser-, Luft- und Wärmehaushalt im Boden zu verbessern.
    Der Oscorna BodenAktivator enthält Algenkalk und sorgt somit dafür, dass sich der pH-Wert im

    Boden auf einem optimalen Niveau langfristig stabilisiert.

    Der Oscorna Bodenaktivator sorgt für eine Erhöhung des Regenwurmbestandes

    und die Anzahl der Mikroorganismen und aktiviert somit des Bodenleben.


    Der Oscorna Bodenaktivator bewirkt die optimale Bindung und Abgabe von Nährstoffen und hält den Boden länger feucht und schützt vor Austrocknung.


    Desweiteren lockert und verbessert der Oscorna Bodenaktivator die Krümelstruktur und sorgt für einen günstigen pH-Wert."

    In der Praxis funktioniert sowohl das Ausfahren wie auch die Rückfahrt über den Begrenzungsdraht nicht wirklich zuverlässig. Außerdem wird die Rückfahrtrichtung zufällig gewählt oder abgewechselt, ich habe es vergessen. Damit ist bei der hier gegebenen Konstellation bei jeder zweiten Rückfahrt aus den rechten Bereich die ganz große Ehrenrunde um den Garten fällig. Wer sowas will, kann sich ja gleich den halb so teuren Mäher aus dem Baumarkt holen!

    Ich meine gesehen zu haben, dass man einstellen kann, ab wann er das BK nutzt.

    Mein Gedanke war in den schwierigen Teil das SK zu legen, und in dem einfachen Teil darauf zu vertrauen, dass er das SK trotzdem findet und wenn nicht er immer noch über das BK zurück findet.


    Edit : schade, wollte gerade einen Screenshot machen um zu zeigen was ich meine, da der Husky meines Nachbarn, den ich mit Connect verwalte, schon beim Händler eingelagert ist, habe ich keinen Zugriff mehr auf die Einstellungen

    Hallo,

    Danke für die Infos. Nun habe ich es begriffen

    Gruß griessbx

    Denk nur daran, was ich geschrieben habe, dass der Mäher auf der linken Seite des Suchkabels fährt (in Richtung, bzw. mit Blick auf die Station).

    Das heißt, er benötigt links, vor allem in dem schmalen Bereich, möglichst viel Platz, sonst kann es zu Spurenbildung kommen

    Der 310 hat nur ein Suchkabel, somit fällt 1 weg.

    Zwei kann auch schwierig werden, weil die Suchkabel in schmalen Bereich sehr nah aneinander liegen, 200-30-30-30-30= 80cm (38cm bk-Rand und 30cm bk-sk)

    Mir ist es da schon passiert, dass er vom parallelen SK gestört wird und Kreise dreht.

    Ideal wäre wenn du die Ladestation ab eines der Enden setzen könntest, so dass keine Schlaufe entsteht.

    Zudem müsste der Husky bei der Variante 2 eine ganze Runde durch den Garten fahren wenn es blöd kommt.

    Ein weiterer Fehler bei Variante zwei, du musst das Sk im Uhrzeigersinn von der Station weglegen, jedenfalls bei deiner Situation.

    Der Robbi fährt mit Blick auf die Station auf der linken Seite des Suchkabels

    Sorry ist ein Sileno City 500.

    Er muss doch mit den Kontakten voraus zum laden. Macht er aber nicht:(:(

    Und wie lädt er bis jetzt?

    Schiebst du ihn mit der Hand in die Ladestation?

    Ich kenne es von den anderen, älteren Dreirädern so, dass sie vor der Station drehen und rückwärts einfahren.

    Die Frage ist ja jetzt schon zwei Wochen alt.

    Was hast du denn in der Zeit gemacht?:/

    Und hast du mal den Gardenaservice angeschrieben?

    Wir sollten in der Meisterschule unserem Mitarbeiter ein Zeugnis ausstellen.

    Ohne es zu wollen haben wir alle ein vernichtendes Zeugnis erstellt, da es so viele Feinheiten gibt..

    Andersherum gibt es auch genügend unfähige, faule Leute, denen man dann noch ein gutes Zeugnis ausstellen muss.

    Und das Benehmen vieler heutiger Azubis gegenüber den Gesellen oder den Meistern lässt auch vorsichtig gesagt stark zu wünschen übrig.

    Aber die Diskussion würde hier auch zu weit führen, und sehr wahrscheinlich ausufern.

    Deswegen zurück zum Thema.

    Um es mit deinen Worten zu sagen

    <3ich liebe meinen Rasen ( und meine Frau, Kinder, Hund usw) <3

    Und euren Rasen mag ich auch.

    Worüber sollte man sonst abends schreiben

    Dass viele nur die kleinen Fehler sehen, selten aber das Bemühen und den Fleiß wahrnehmen,


    dass finde ich Schade.

    War doch nur Spaß.

    Übrigens ..... hat sich bemüht... ist ne glatte Sechs 8o

    Aber jetzt nicht wieder ben Strick draus drehen.

    Rasen und Kante sind top:thumbup::thumbup:

    Nimm dir mal ein Beispiel :evil:8o

    Dieses Mimimi darüber, dass man nicht selbst ein Update durchführen kann, kann man schon bald nicht mehr lesen....

    Meist sind sie eh unnötig.

    Hab bei meinem Sileno drauf verzichtet, nachdem mir der Service mitgeteilt hat, welche Verbesserungen dadurch entstehen.

    Bei einigen hat es sogar Probleme gegeben, die mit Einschicken geendet sind.

    Mittlerweile gibt es dazu aber in den FAQs eine Lösung

    Meine Roberta<3 hat ihre Kontakte vorn ;)

    Und sie parkt vorwärts ein, so wie jede Frau das macht:D


    Man muss schon unterscheiden zwischen City, Life und den Sileno(Plus)-Modellen ;)

    Deswegen meine Frage welcher Sileno.

    Die Dreiräder drehen meines Wissens um

    Ja, stimmt .... blöd mit dem Mähmotor. Aber lieber jetzt als mitten in der Saison.


    So wie es aussieht wird es ab nächste Woche richtig kühl.....glaube dann ist wohl der richtige Zeitpunkt für den Herbstdünger.


    Und dann schauen wir mal wie lange der Roboter noch seine Runden drehen darf bis endgültig nichts mehr wächst.

    Hab ich auch gesehen, da sind wir schon im Frostbereich.

    Allerdings frage ich mich jedes Jahr, wann der ideale Zeitpunkt für den Herbstdünger ist.

    Ich war immer der Meinung, der Rasen müsse auch Zeit haben, das Kalium aufzunehmen.

    Und wenn ich erst nächste Woche, wenn es tagsüber einstellig, und nachts an der Frostgrenze ist finde ich es schon zu spät.

    Vielleicht liege ich ja auch falsch.

    Ich habe auch schon überlegt ob ich im Januar noch mal nachdünge8)