Posts by Meistertr

    wenn jetzt noch ein automatisch gitdownload mit drin wäre, wäre es perfekt

    Gibt es eine Möglichkeit a. Der Seriennummer zu erkennen ob es ein so m older l Modell ist? Hintergrund: für mein Programm iobroker.landroid-s brauch ich eine effektive Möglichkeit die Mäher zu unterscheiden. Dachte erst die product ID jedoch haben m und a Modelle mehrere. Also dachte ich an Seriennummer. Weiß jemand ob man das daraus lesen kann?


    Mfg

    Sehr geil. habs gerade drauf gemacht und bin begeistert. Das ist genau das, was ich auch in meinem Kopf hatte. leider bin ich eher im backend zuhause als im frontend. wie kann ich selbst eine binary erzeugen zum testen? gibt es eine Möglichkeit zum livetesting oder muss ich erst code ändern und binary draufladen und mir dann das Ergebnis anschauen! musste den Speicherplatz ändern auf mnt , da ich im usr nur noch 20 mb frei hatte. für die Installation wäre noch ein hinweis auf rechte Anpassung gut.


    mfg Tobi

    Das Problem mit dem timeout hatte ich auch. Das liegt daran, dass der Sauger aus irgendwelchen Gründen nicht direkt WLAN hat. Einfach Handy und Sauger nebeneinander eine halbe Stunde ligen lassen, dann sollte die LED durgehend leuchten am Sauger und dann auf retry klicken und fertig.


    Gesendet von meinem Handy

    <p>&lt;p&gt;Ich steh auch kurz vorm downgrade, mit der neuen sw bekomme ich immer Fehlermeldungen mit Kabel fehlt, er fährt sich in den Ecken fest weil er dort Löcher buddelt. Und er lässt nun viel mehr rand stehen, dafür hab ich mir keinen Kanten Mäher gekauft, dass nun über 20 cm Rand stehen bleibt. Also diese Version ist ein klarer Rückschritt für mich. Die 326 war da um einiges besser..&lt;/p&gt;</p>
    <br><p>&lt;p&gt;&lt;br&gt;&lt;/p&gt;</p>
    <br><p>&lt;p&gt;Gesendet von meinem Handy&lt;/p&gt;</p>

    Also mein link für die 4012 unter Europa server war immernoch eine chinesische Adresse. Bin aber noch nciht zum rooten gekommen..


    Gesendet von meinem Handy

    Hallo zusammen,


    ich bin seit kurzem auch stolzer Besitzer eines Roborock S50. Nach ein paar Versuchen konnte ich den Sauger am Anfang auch über den Mainland China Server verbinden. Hab dann auch gleich ein Firmware Update durchgeführt. Danach kam auch bei mir die Meldung von wegen „Privency“ usw. Dann wurde mein Sauger aus meinem Account geschmissen. Nun habe ich bloß das Problem dass ich den Sauger nicht mehr verbunden bekomme. Egel über welchen Server. Es wird immer versucht eine Verbindung auszubauen und diese läuft dann bis 100% durch. Das Gerät wird aber nicht connected. Hab jetzt auch schon mehrere IPhones und IPads ausprobiert. Aber es tut sich nichts. Jetzt auch nen Factory Reset durchgeführt...... immer noch keine Verbindung. Habt ihr noch ne Idee? Solangsam nervt das ganze. Das komische ist, dass es ja schon funktioniert hat.

    Das Problem hatte ich auch, Geduld hat geholfen. Wenn er bei 100 Prozent ist aber noch nicht mit dem WLAN verbunden ist , einfach das Handy 10 Minuten zur Seite legen, die App offen lassen. Wenn der Roboter dann verbunden ist, einfach auf try again klicken und dann läuft es durch.


    Gesendet von meinem Handy

    Hallo Leute,
    Ich habe heute die neue 1344 sw aufgespielt mit root, leider geht ssh nicht mehr, also will ich zurück auf die alte.
    Downgrade geht nicht mehr. Weiß jemand wie ich nen factory reset mache?


    Gesendet von meinem Handy

    Die hauptfrage ist ja, Ob das ganze nicht verschwendete Mühe ist, da postiac ja schon gesagt hat, sie wollen einen eigene mqtt broker zulassen (wenn umsetzbar). Im Vergleich zum Sauger ist der Rasenmäher doch eher ein einzeller mit eingeschränkten Möglichkeiten. Desweiteren sendet er ja auch nahezu alle Daten die man braucht. Er mäht gut und die sw wird auch noch weiter entwickelt.


    Der einzige Grund wäre Spaß an der Freude.


    Hat sich denn schon mal einer die Kommunikation von Roboter zum Server genauer angeschaut? Mitschnitt der Registrierung könnte doch auch ganz interessant sein..


    Gesendet von meinem Handy

    Ich habe inzwischen meinen S500i in ioBroker eingebunden. Ich bekomme den Status per Telegram geschickt und kann ihn auch in FHEM sehen. Jetzt geht es darum den S500i per Amazon Dashbutton zu starten. Den Button habe ich schon in ioBroker eingebunden.
    Um den S500i zu starten bzw. Zurück zu holen muss ich jetzt nur die Variable mower->State auf true setzen? Und die Variable kehrt automatisch auf fals zurück. Ist das so richtig?


    Danke,

    Wenn er bei der Arbeit ist, ist der state auf true, wenn er nicht mehr mäht geht er auf false, setzt du ihn von True auf false, fährt er zurück und von false auf true legt er los


    Gesendet von meinem Handy

    Er fährt jetzt bei 40 Prozent Akku zur ls, vorher waren es glaub ich 30. Das abdrehen beim Hindernis kann ich auch bestätigen und wie immer beim zweiten Versuch mit mehr Gewalt. So wird das Hindernis dann 4 mal gleich angefahren und der Rasen ist im Eimer..


    Gesendet von meinem Handy