Posts by Floppi

    Hallo zusammen,


    ich habe neulich festgestellt, dass mein Hombot VR6349LV an meiner PAX-Schrankwand dunkle Streifen hinterlässt, weil er direkt daran (auf Kontakt) entlangfährt.

    Daraufhin habe ich mal eine Diagnose gestartet, die mir sagt, dass der Hombot aufgrund eines Fehlers am Infrarotsensor nicht aufgeladen werden kann.

    Er findet seine Ladestation aber immer ohne Probleme und parkt auch recht gut ein (ich habe sie mit etwas doppelseitigem Klebeband fixiert, damit er sie nicht wegschiebt. Er ist in der Vergangenheit immer um eine Fingerbreite versetzt draufgefahren und hat sich dann hin- und her hergedreht)

    Ich würde gerne rausfinden, welcher der Sensoren ein Problem hat bzw. ob es der zerschrammte Window-LED-Kranz ist. Erstellt der Staubi Logdaten, wenn ich einen USB-Stick anschließe? (Ich habe bisher keinen Hack installiert)

    Gibt es eine Möglichkeit, wie ich die Sensoren testen kann? Ich habe ein Scope und könnte damit auch die Reaktion der Sensoren erfassen, bräuchte aber eine Info bzgl der Abschaltung der Sensoren.


    Viele Dank schonmal :)

    Hallo zusammen,


    mittlerweile ist ja schon einige Zeit seit der Erstellung vergangen und teilweise gibt es die Stick von damals nicht mehr.

    Ich würde gerne auch den Hack auf meinem VR6340LV verwenden und würde gerne wissen, wo und wann ihr eure WLAN Stick bezogen habt.


    LG

    Floppy

    Hi,
    entschuldigt bitte den push.
    Ich würde gerne wissen, welche (möglichst aktuelle) Verison ich für meinen HomBot VR6340LV nehmen kann, ohne, dass ein direkter Zugriff auf das Kamerabild möglich ist.

    Hallo Leute,


    ich kann seit kurzer Zeit einen HomBot VR6340LV mein eigen nennen :)
    Ich bin natürlich von der Anbindung an FHEM total angefixt und will die auch sehr gerne haben.
    ABER ich will den Hack und die FHEM Anbindung explizit OHNE Kamerazugriff haben.
    Ich habe bis jetzt aber nicht herausfinden können, was für den Kamerazugriff (Livebild) notwendig ist, um das dann auszulassen.
    Die aggregierten Raumkarten finde ich durchaus nützlich, die werden aber aus bestimmten "Dumpfiles" bezogen, wenn ich das richtig verstanden habe.


    Schon mal Danke im Voraus :)