Posts by optus28

    Wieso nützt es nix?
    Erstverbindung mit WLAN und Internet, man kann Mähzeit einstellen usw.
    Vor Ort ohne WLAN kann man mit einem Hotspot dann ggf nachjustieren.

    Klar doch, wie kann es sein, dass nicht jeder ein IT Spezialist ist und das alles weiß und einrichten kann. [emoji23]
    Mann oh Mann wenn alle so schlau wären in der Republik hätten wir viele Probleme nicht.


    Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk

    Also ich finde das die ca 100€ Aufpreis für den S500i mit App Steuerung gut investiert sind. Falls das Budget es erst nicht zulässt würde ich definitiv noch etwas sparen und warten denn es lohnt sich auf jeden Fall.

    Wenn kein Internet vorhanden, hilft das leider nicht.


    Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk

    Es gibt durchaus noch mehr Gründe ein Basic Modell anzuschaffen: Für Haushalte ohne Internet (die gibts immer noch, weil man z.B. im günstigsten Fall 1 Mbit/s bekommt) oder weil man nicht die gesamte Nachbarschaft mit WLAN ausstatten will. Hier wäre ein 3. Modus sinnvoll für kleine Rasenflächen oder für Zeiten, in denen das Gras nur langsam wächst. Mit der Standardeinstellung fährt er oft in der Gegend rum, ohne das wirklich gemäht wird. Das ist nicht gerade umweltbewust.

    Es gibt auch bei WORX noch Modelle die sich am Gerät ohne Internet programmieren lassen. Das war der Hauptgrund meiner Nachbarin den WR111MI zu installieren.


    Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk

    Hallo
    Ich habe eine Frage zu meinem neuen landroid, kann man bei dem programmieren wann er mäht oder geht das bei dem nicht da ich ihn in der workx app nicht finden kann.
    Danke für Rückmeldungen
    Gruß Sankon

    Was war denn das Entscheidende zum Kauf?
    In den Produktdetails steht kein Wort von App. Es steht klar drin vorprogrammiert.
    Wenn das so gewünscht war. Okay. Ansonsten nichts wie zurück mit dem Robot.


    Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk

    Guten Tag in die Runde,


    ist jemand in der Nähe 51491, der Erfahrungen mit
    Rasen auf Stahlbetondecke (Dachbegrünung).
    Gardena sagt eine Chance von 50/50 voraus, dass es klappen könnte.


    Deswegen hier einfach mal bei Worx die Frage nach Erfahrungen / Kaufentscheidung steht noch bevor.

    Soll der Draht unter oder auf der Decke verlegt werden. Vielleicht wäre ein eigener Thread besser als der der Besichtigungsangebote.


    Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk

    doch seltsam, dass der Hersteller einen anderen Bereich aufgibt. Wie viele Uhrstunden und wie viele Arbeitstage pro Woche hält der Hersteller an dieser Oberfläche?
    its das 24/7?

    Für die qm Angaben des Herstellers gibt es keine Bezugsgrösse. Es steht z.B. nirgends in welcher Zeit er die angegebenen qm z.B. 450 mäht. Oder hast du eine Angabe gefunden???
    Frag mal die Verkäufer???


    Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk

    nach der Aussage eines Fachhändlers könnte es bei Verlegen des BK unter Pflaster vorkommen,
    dass dieses sich durch Temperaturunterschiede mit der Zeit durchscheuert.
    Wenn Sand unter Pflaster, sollte man es 1cm in den Sand legen.


    Was könnte man als Schutz davor sonst machen ?


    Gibt es Erfahrungen ?

    Hat er auch erzählt in wie vielen Jahren das passiert? Welche Temperatur Unterschiede meinte er denn? Pflaster Sand? Pflaster Kabel?? Sand Kabel??
    Ein sehr interessanter Fachhändler.


    Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk

    Hallo,


    Modell WR105SI und WR106SI haben die gleichen Spezifikationen, aber die Farbe ist anders. Jedoch kann der WR106SI nur 450m2 WR105SI 500m2 mähen, wie kann das sein?


    http://www.roboter-forum.com/s…-Landroid-Modelle-ab-2017

    Suche mal im Forum nach Kommentaren von mir bzgl. dieses Themas. Vergess alle qm Angaben solange alle gleiche Mähbreite und vorwärts Geschwindigkeit haben.
    Alles nur Marketing. Verschtesch dess.


    Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk

    Dürfte sicher sinnvoll sein. Umso mehr KundInnen sich melden, umso dringlicher wird die Angelegenheit für Neato!

    Ich bin mir da leider nicht ganz so sicher.
    Meine Antwort auf die Bewertung des Supports blieb leider ohne Reaktion obwohl ich nicht anonym geantwortet habe. Ich stehe zu meinen Bewertungen.


    Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk

    Der Regensensor kennt nur nass oder trocken. Normalerweise werden Fehler mit Start OK bestätigt. Blau blinken bedeutet meines Wissens er wurde angehoben.


    Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk

    Perfekt, dann packe ich das vermutlich mitgelieferte Magnetband vor die Treppe, damit es keinen Unfall gibt und fertig ;)


    (Oder funktioniert das auch ohne Band so zuverlässig, dass er keinen Abflug macht??)

    Ich habe abgerundete Granitstufen in der Treppe. Bisher hat er die sauber erkannt und legt eine Vollbremsung hin. Wenn er einmal die Kante entlanggefahren ist, kommt er eigentlich Dank seines Reinigungsmusters nicht wieder an die Kante. Irgendwie weiss er dass er da schonmal war.


    Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk

    Er macht die Karte sowieso jedes Mal neu.

    Das habe ich etwas anders verstanden.
    Er erstellt einen Grundriss damit die no Go Linien eingezeichnet werden können.
    Dieser ist erstmal gespeichert und deshalb soll man auch die LS nicht verschieben.
    Was er neu zeichnet ist die gereinigte Fläche und die deckt sich mit den Einschränkungen durch die no Go Linien .
    Wie immer lasse ich mich aber gerne eines besseren belehren.


    Verschiedene Stockwerke lassen sich leider nicht managen.


    Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk

    Es gibt fast für alles eine Lösung. Nur Mut.


    Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk

    Dieser - und auch der letzte - Kommentar verstehe ich nicht wirklich...
    Es wird nach Erfahrungswerten zum Abstand des Begrenzungskabels gefragt.
    Wozu dies notwendig ist, wie ein Mähroboter mit BK funzt, sollte ein user mit über 500 posts doch wissen?

    Weiss ich leider nicht. Lerne immer wieder gerne dazu. Ich hatte ja geschrieben dass mein Mäher es sehr gut hinbekommt bei 12 cm Abstand ohne abzustürzen.
    Das ist eben meine Erfahrung und somit sollte es mir erlaubt sein mich über 35 cm auf gerader Strecke zu wundern.


    Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk