Posts by Eisha

    Ich würde mal ein anderes Smartphone (wo die App und der Account noch nie drauf waren) probieren, um irgend welche Cache Probleme auszuschließen. Mac Adresse falsch kann ich mir nicht erklären... Es sei denn die App stolpert über identische Namen und unterschiedliche macs.

    Die Ausführungen von Worx und Kress haben keine beschränkte Mähzeit. Bei den Landxcape hingegen wird diese durch die Firmware aufgrund einer Vorgabe der cloud begrenzt. (weil wir hier im Bereich von Positec sind)

    #00499 - 30/10/2020 10:31:35 - Battery Charge End By Base! base Current: 0.0mA 12.3°C 19.97V
    #00500 - 30/10/2020 10:31:34 - [Battery Charger] low current: retry #5 0.0mA 12.3°C 19.97V

    #00550 - 30/10/2020 09:47:45 - Battery Charge End By Base! base Current: 8.1mA 10.4°C 19.18V
    #00551 - 30/10/2020 09:47:44 - [Battery Charger] low current: retry #5 16.9mA 10.4°C 19.18V

    Die Einträge sind bezeichnend. Er lädt gering oder gar nicht.

    Die Kontakte sind sauber? (ggf mit Topfschwamm reinigen)


    Ansonsten die üblichen Verdächtigen, siehe auch FAQ, ausschließen.

    Wenn möglich ein anderes Netzteil ausprobieren. Vielleicht gibt es einen anderen Landroiden in Deiner Umgebung.

    Eisha

    ...ein Hinweis ist erst suboptimal, wenn er nicht zum Erfolg führt, deshalb kann man nicht immer nur logisch vorgehen, gerade im Softwarebereich...

    Wenn sowohl PositecApp als auch DeskApp funktionieren und das Log zeigt das der Mäher kontinuierlich online ist weiß ich nicht was der Hinweis auf Unpair bringen sollte. Aus meiner Sicht ein irreführender Hinweis, d.h. ich wäre ihm nicht gefolgt.

    Es könnte ggf helfen die Friz aus zu machen und mit den 2 mobilen Geräten einen Hotspot aufzubauen, welcher die gleiche SID und denselben Netzwerkschlüssel wie das Gastnetz hat und damit den Landroid neu paaren. Danach braucht es viel weniger Freiheiten um über die Fritz zu kommunizieren.

    Zum Log


    #10241 - 15/05/2019 09:00:00 - Battery Trickle Charge Started! 19.5°C 0.15V
    #10242 - 15/05/2019 09:00:00 - Shutdown 15.89Volt

    #10243 - 15/05/2019 09:00:00 - Power On v: 3.52
    #10244 - 17/10/2020 14:30:29 - [mqtt] - ready! waiting messages


    Der Mäher verlor die Zeit ohne Interaktion. (Batterie?)

    Damit startet er ab dem folgenden PON mit dem Stempel der FW3.52.


    Der Mäher war die ganze Zeit ordentlich online und konnte seine Stadi absetzen. Insofern war der Hinweis auf das Unpair mal wieder suboptimal!


    Normalerwiese setzt ein "konfigurierender" Zugriff aus der PositecApp die Zeit. Das hat er nicht getan.


    #00106 - 25/05/2019 14:00:02 - [mqtt] - ready! waiting messages
    #00107 - 25/05/2019 14:00:02 - [mqtt] - message sent successful
    #00110 - 25/05/2019 14:00:02 - [scheduler] Border cut denied today! Disabled from app!
    #00111 - 25/05/2019 14:00:02 - [Web] homing req
    #00112 - 25/05/2019 14:00:02 - [mqtt] - ready! waiting messages
    #00113 - 25/05/2019 14:00:02 - [mqtt] - sending message payload: 476, type:r


    Es könnte sein, dass Positec da in der neuen App (die ich nicht verwende) geändert hat.


    Mit der DeskApp kann man die Zeit durch expliziten Doppelklick auf "letzte Aktualisierung" setzen.

    Hast du den Mäher aus ein geschaltet?

    Automatisch sucht er keine bessere Verbindung sondern erst nach Verlust.

    Wo ist er angemeldet im Router oder im repeater?

    Der M1000i ist nun 4 Generationen alt ... S2017 (C2E), M2019 (Module) und L2020 (wasserdicht) ...


    Dafür hat er noch Stoßsensoren (Bumper - schwingendes Gehäude), welche S2107 und M2019 nicht besitzen. => Er dreht nach Kollision schneller/sicherer ab und wühlt nicht so.

    Der Akku ist trotzdem dann schon 3 Jahre alt und spezifisch, d..h. kein PowerShare welchen Du relativ günstig nachkaufen kannst.

    ACS geht nicht, macht aber bei Sträuchern auch keine Sinn, die fahren auf Kollision oder man grenzt sie mit dem BK aus.

    (ich fahre fast alles auf Kollision S2017 - der hat aber noch einen Sensor im Vorderrad, was M2019 fehlt, L-Modelle haben dann wieder Bumper)


    Wenn müsste man auch eher einen M2018 mit einem L2019/20 vergleichen, wegen der 4 Räder. Der M2018 ist denke ich geländegängiger.

    Das Bild ist nicht greifbar. Die Meldung allein würde mir auch nicht viel zur Fehlereingrenzung helfen.


    Bei so etwas bitte die AWS.p12 löschen und danach die Exe starten. So kommt keine automatische Verbindung zustande und man muss sich anmelden.

    Kommt es nach der neuen Anmeldung weiterhin zu einem Fehle ist für mich der Inhalt vom Register Trace von Interesse.

    Diesen Kopieren und mir als PN zusenden.


    Es kling danach als sei dein Landroid offline oder Du gesperrt. Wie verhält sich die Positec-App?