Posts by maertl

    Hallo zusammen,


    mein RS622 von 2014 verrichtet im Wesentlichen seit Jahren seine Dienste ohne gröbere Probleme.

    Letzten Herbst habe ich festgestellt, dass die Laufzeiten etwas abnehmen, außerdem ging er häufiger in den Balancermodus als früher. Ich nehme an, die Batterie beginnt zu schwächeln.

    Deswegen möchte ich ihm für die nächste Saison einen neuen Akku spendieren. Nun zu meiner eigentlichen Frage:

    • Kann man auch den größeren Akku vom RS630 verwenden (6 Ah statt 4,6 Ah)?
    • Kann man im Servicemenü den Akkutyp änderen, damit das auch Sinn macht?

    Preislich ist bei den beiden Akkus kein großer Unterschied, es ist also naheliegend, gleich den größeren zu nehmen.


    Bitte um Infos dazu, falls jemand das schon probiert hat.


    Grüße aus einem zur Zeit sehr warmen Wien ( bei +10° denkt man schon wieder an den Rasen, und das im Januar)

    Märtl