Posts by Bart85

    Eventuell ist bei dir ein Defekt? Oder die scheibe zerkratzt oder von innen staubig?

    Mache die bei mir immer mal raus und sauber und die Linse.

    Heute hat mein rx 9-1 ein Update bekommen.

    Laut Info Bugfix und für mehr Stabilität.


    Version 4.018


    Konnte einer was beobachten?

    Da sind denke4ich mal einige Faktoren zu beachten. Wenn er eine Schwelle hoch fahren muss nimmt er ja Anlauf. Bei mir ist da eigentlich nur 40cm Platz weil es direck um die Ecke geht, also er macht es nur wenn es hell genug ist sonst hat er auch nie irgend wo anders probleme macht alles auch im dunkeln nur halt ins Bad nicht wegen der Schwelle hat bestimmt mit den Anlauf zu tun das er nicht weiß ob er auf einmal in einer Wand ist. Die Kamera ist da denke ich mal nicht gut genug für. Beim 9 2 wurde ja die kamera verbessert, würde mich interessieren ob der das gleiche machen würde bei mir oder doch ins Bad rein fahren.

    Ka wie das bei dem 9.2 ist aber beim 9.1 schaltet er es nur ohne eco Modus. Was ist wenn eine Stufe runter schaltest? Ka ob auf Leistung er schon auf max läuft.

    Die Leser laufen über Kreuz die sind sogesagt vor dem Tür Ramen. Die Kamera sagt ob er trotzdem Platz hat zum rein fahren. Und wenn zu dunkel ist macht er es nicht in den Raum rein.

    Bei mir ist auch eine Schwelle wo er hoch klettern muss also muss er Anlauf nehmen aber wenn die kamara nicht sehen kann das dort platz ist macht er es nicht. Die Leser reichen ja nicht in den Raum rein da sie ja nicht nach vorne messen sondern über Kreuz also sind die Leser am Türrahmen Messen ob er durch kommt aber nicht ob Platz ist um mit Schwung hoch zu kommen.

    Beim Karte neu erstellen mach wenn es so spät ist Licht an in den Zimmern. Wie gesagt bei mir fährt er icht mal ins Bad auch über Tag wenn da kein Licht an ist. Da dort kein Fenster ist und einfach zu dunkel.


    Schreib ob es klappt

    Musst mal schauen ob da Licht zu stark ihn blendet. Habe es auch fest gestellt das Licht sehr schlecht ist für den Roboter. Im Sommer muss ich sogar schauen den abends laufen zu haben sonst dreht er Runden und planlos herum weil das Licht blendet. Oder es ist zu dunkel. Bei mir fährt er nie ins Bad leider kein Fenster wenn es dunkel ist und kein Licht im Badezimmer an habe. Er denkt das es dort nicht weiter geht.

    Der PI ist von elektrolux musst auf der Seite schauen da ist er aufgelistet.


    Bei 2 Frauen im Haushalt ist die Bürste bei meinem rx9 nicht so gut zu erkennen muss mit katermesser sie frei schneiden.

    Also bei mir geht es, indem ich einen neuen Roboter erstelle. Einfach so ändern geht es glaube ich nicht. Einfach den Roboter erst reseten.

    Also animal also Haustiere wenn er so schon beworben wird. Sollte er ja ne spezielle Bürste, sonst ist man ja nach jedem saugen am reinigen. Manche solcher Roboter haben ne direkt Absaugung ohne Bürste extra gegen viele Haare.


    Habe auch einen gesehen der ein Messer in der Bürste hat der die harre die sich umwickeln und sich ja ranzihen automatisch durchgetrent werden und werden. Sind 2 oder 4 klingen die durch die ganze Bürste gehen.

    Also auch ne andere Bürste? Mir geht es darum das nix wirklich stet keine richtigen Infos nix nichtmal 23nn alle zum Vergleich anklickst keine Unterschiede. Bei mir im Haushalt sind viele harre aber von Menschen hehe. Wenn die Bürste besser dafür ist würde er besser passen, aber man erfährt nix.

    Also ich glaube das bei den Seiten alle Daten durcheinander sind.


    Den der rx9-2-6 ist das teuerste Modell und der soll nicht den besseren Filter haben? Soll der Unterschied nur am Akku liegen die die 200 bis 300 Euro mehr kosten soll?


    Den mit EM filtersteht es beim den zweiten rx9-2-4 und nicht beim 6er Modell


    Die sollen richtige Vergleich Seiten erstellen wo die Unterschiede zu sehen sind.