Posts by spiff

    Hi, ich suche auch gerade einen 980, würde auch gebraucht kaufen.
    Es gibt jedoch ein paar Anbieter, die keine Rechnung mehr finden können, obwohl das Teil erst 4 Monate alt ist.


    Was meint ihr, dann müsste man ja auf die Garantie verzichten. Wie sind denn so die Langzeiterfahrungen und auch Garantieerfahrungen mit iRobot">">">? Ist er reparaturfreundlich und sind die Ersatzteile gut beziehbar & erschwinglich?


    Einen 980 mit unter 100 Stunden könnte man dann für ca. 600 Euro bekommen.


    Viele Grüße
    Spiff

    Hi,


    ich hänge mich hier frecherweise einfach mal dran, weil meine Anforderungen ähnlich sind.
    Bei mir kommt nur hinzu, dass der Roboter in die Hausautomation integriert werden soll, also eine WLAN-Geschichte ist zwingend erforderlich.


    Ich bin eigentlich auf dem Roomba 980-Trip.
    Ich habe mir ein jedoch ein paar Videos angesehen und da hat mich doch etwas gestört und das ist: die Wegfindung im Vergleich zum Neato wirkt doch etwas chaotisch, obwohl dieses Modell doch auch systematisch abfahren soll. Und: es wirkt so, als ob er doch relativ oft und auch recht stark an Hindernissen aneckt. Verschiebt Pflanzen und Tische leicht. Habe ich da einen falschen Anspruch? Ich dachte, die Topmodelle haben Näherungssensoren und schaffen es eben, genau NICHT anzuecken.


    Warum taucht der LG VRH950 in der Empfehlung nicht auf?


    Danke & Grüße
    Spiff