Posts by rasenrobi123

    Unglaublich :-)


    d.h. er fährt aus der Station geladen raus, mäht eine Stunde, fährt dann wieder in die Station zum laden (wie lange), fährt dann wieder eine Stunde raus, fährt wieder laden und dann nochmal einr Stunde raus ..... verstehe ich das so richtig?


    anbei mal noch eine kleine Skizze von unserem Grundstück. Hoffe man kann was erkennen :-)


    Wo würdet ihr die Ladestation hinstellen und wie würdet ihr das Suchkabel verlegen? Das Begrenzungskabel ist klar und den Pool sowie den Spielturm werde ich ausgrenzen.



    img_001.jpg

    Files

    • DOC180517.pdf

      (18.84 kB, downloaded 5 times, last: )

    Hallo,


    also unsere Rasenfläche ist unkompliziert und rechteckig mit ein zwei Hindernissen (Pool und Spielturm), die man aber ja ausgrenzen muss.


    Also ich wollte den Robi eigentlich täglich morgens fahren lassen (z.B. 6 Uhr -10 Uhr beim Sileno) , evtl. Sonntags nicht. Heißt das wirklich in 4 Stunden ist die Fläche gemäht?
    Wie lange kann der Robi an einem Stück mähen bis er wieder aufgeladen werden muss. Die Zeit müsste man doch zu den 4 Stunden noch dazuzählen, oder?


    Dann könnte ich also z.B während dem Mähen bei Blitz und Donner den Robi per App nach "Hause" schicken

    Hallo zusammen,


    ich bin am überlegen, ob wir uns einen Rasenmäherroboter zulegen sollen ;)
    Unsere Rasenfläche beträgt ca. 230m2


    Ich habe mich jetzt eigentlich schon soweit für Gardena entschieden, aber noch nicht für einen spezielles Modell.


    1) Der R40Li würde ja für ausreichen, müsste dann wenn ich richtig liege ca. 7 Stunden mähen für die Fläche (230m2 : 33m2 = ca. 7 Stunden)


    2) Der R70Li würde die Fläche in ca. 5 Stunden mähen. Würde das bedeuten, wenn der Robi morgens um 5 Uhr losfährt, dass er dann um 10 Uhr fertig wäre mit der Rasenfläche, oder wie müsste man den Timer einstellen?


    3) Der Sileno Smart (R100LiC) würde mir wegen der App-Steuerung gefallen, aber ich weiß net wirklich, was man mit der App machen kann? Würde halt die Fläche in gut 4 Stunden schaffen.


    Klar, das ist sicherlich alles eine Preisfrage, wobei ich da "ziemlich offen" bin :-)


    Je schneller der Robi seine Arbeit erledigt um so mehr können unsere Kids und wir den Rasen nutzen, da wäre der Sileno schon klasse, er könnte morgens Arbeiten und dann sich gemütlich ausruhen.



    Was meint Ihr?