Posts by Fowel

    Hi! Ich habe den Roborock (Internationale Version) am Freitag nachmittag bei AliExpress bestellt. Da ich keine Lust auf Zollprobleme oder lange Lieferzeiten hatte, hab ich Versand aus dem Lager in Spanien gewählt. Beim Tracking hat sich der Status zwar kein bisschen verändert, aber gestern früh war mein Paket schon da! Kann ich nur empfehlen.


    dann mal viel Spaß mit dem neuen Bot!

    mensch!
    Dass ich da selbst nicht drauf gekommen bin...
    Immer dieses umständliche Denken - hoffe nur, dass er ohne Brüste keine Fehlermeldung spuckt, werde heute Abend berichten!


    Dank dir!

    ok gut, dann weiß ich jetzt was ich zu tun habe den Carpet Modus auf allen Flächen zu schalten!


    Danke


    Das würde mich mal interessieren wie du ein solchen Sensor machen willst

    :-)


    Es gibt nicht viele Sensoren meistens sind es Strom Druck Licht oder Magnet sensoren, die etws auslösen, bei den Tepichsensoren ist es einfach ein erhöhter Druck auf die Bürsten...


    ach da gibt es mehrere Wege die nach Rom führen - deswegen ja die Frage ob Bürste oder mittels Unterdrucksensor.
    Für mich war auch die naheliegenste eben anhand der Reibungskraft des Bürstenmotors!

    moin moin!


    Sagt mal, nen reinen Teppichsensor gibts ja bei dem Xiaomi V2 nicht - der wird wahrscheinlich über die schwergängigere Bürste erfasst oder?

    Ethanol bildet aber keine lauge und zerstört auch nicht die Oberflächenspannung des Wassers. Außerdem wäre ich da wieder vorsichtig mit Dichtungen und Leitungen


    wie gesagt, ein kleiner Schuss!
    Ich bin ja trotzdem nur für destiliertes Wasser!
    Man braucht halt ein Reinigungsmittel, welches nicht auf Seife basiert!

    gestern hatte ich jetzt mal test weise einen Schuss Glasreiniger in den Tank mit rein! (basiert ja auf ethanol)
    sowas kann man meiner Meinung nach gern mal in den Tank geben ohne dass die Reifen blockieren!


    Also für die, die unbedingt meinen mit Reiniger arbeiten zu müssen!



    so jetzt wieder genug von OT...


    Weiter mit den Updates.... bei Fragen, fragen!



    Hui, ziemlich viel Probleme...
    Zurückgesetzt hast ihn schon mal oder?
    Also das hört sich alles wirklich sehr unüblich an...



    dachte ich mir!
    Die sind so extrem glatt an der Oberfläche und das dann noch mit Wasser... hmm...
    Schick dein Robi am besten ein und sag die sollen dir die neuen Reifen aufziehen!
    Oder du machst es eben mit selbstverschweißendem Dichtungsband