Posts by dornkaat

    Hi ,


    bei mir funzt nun alle wurde -deblocked- heute morgen ..


    Es hing warscheinlich mit dem Diebstahlschutz zusammen, Ich hatte Dolly kalt vom iPhone geschmissen und wirde deshalb geblockt, das hat Positec so zwar NICHT bestätigt.


    Doch ich hatte es an meheren Tagen immer wieder versucht mit meinem Android Phone die Dolly in die App zu bekommen.


    Jedenfalls nun rennt alles mit der tollen Androisd App und auch im IO Broker geht alles gut zu Werke, es werden alle Daten genau Angezeigt.


    Kredits to Eisha - werde die Desktop app von dir auf meinem Zweit Notebook unter Windows testen - DANKE


    Danke auch an alle anderen in diesem Thread


    Man bekommt halt manchmal --Panik__ wenn alles nicht so funzt wie es eigentlich sollte


    Danke und lieben Gruss


    Dornkaat

    Hallo,


    - wurde geblockt weil ich zu offt probiert habe den Landroid zu ver binden

    - vermutlich weil ich den -kalt- vom ihpone gelöscht habe

    - nun rennt alles prima habe per mail mit den Leuten von Positec kontakt gehabt

    - der landroid -s Adapter im IO Broker funzt wunderbar

    - Dolly ist nun mit Android verheiratet


    das wr ein kurzes Lessons learned


    Danke an euch Taperen hier


    LG Dornkaat


    p.s. Die neue Android App ist klasse

    ich habe os x ...laufen gits dafür ne deslapp version ??


    lg + danke


    dornkaat

    Mein Beitrag hat nicht direkt was mit Robotern zu tun. Ich habe ein W7-Betriebssystem,

    welches in seiner Lebenszeit schon 2x die Verbindung zu bestimmten Servern verweigert hat.

    Beim letzten mal war es der Livestream von NDR2. Weder Chrome noch der Firefox wollten

    den Livestream abspielen. Die einzige Lösung war, das Betriebssystem über zu bügeln.

    Vielleicht hast du ein ähnliches Problem.

    Nä ... habe ein UNIX am laufen kein Windows .....


    LG Dornkaat

    Sorry, aber wenn Du meinen Beitrag gelesen hättest, dann wüsstest Du, dass ich den Support von Positec kontaktiert habe und die mir bestätigt haben, dass meine IP Adresse geblockt wurde. Wegen "potentially malicious behavio", wie sie mir mitteilten. Und nachdem ich versprochen hatte, die Dekstop App zu deaktivieren, haben sie die Sperre meiner IP Adresse wieder aufgehoben und alles hat wieder funktioniert.

    ok! habe ich überlesen .... wie auch immer .... dann ist meine adresse auch geblockt .... habe gerade ... ne neu bekommen und die ist auch geblockt ?


    dann habe alle hier mit Homematic und IO Broker oder FHM alle ein Problem, denn diese Adapter fragen nunmal in gewissen Zeitabständen nach ... bist du noch da ...? ; ganz zu schweigen von MQTT ......


    Wenn du so ein Kontakt zui Positek hast dan frag doch bitte mal was sie gedenken zu tun ??


    Und poste das ergebnis hier, damit ALLE bescheid wissen.


    Achso hast du ne Mail von denen bekommen ??? Dann Poste diese bitte auch ...


    ich habe keinen Bock mehr hier irgendwelche Schlachten zu schlagen .... ich hatte bereits erwänht, dass es auch mit VPN NICHT GEHT !!!! IP Adress von ISLAND :)) .


    Ich will das dolly bald wieder Ihre Bahnen zieht und ich bestimmen Kann wann und das per APP.


    Danke


    Last Tweet


    Dornkaat

    sowaht ? Legt euch wieder hin und beruhigt euch bitte ......


    Time is Monkey :))


    Wird schon wieder gehen, vielleicht hat jemand hier im Forum guten Kontakt zu den Entwicklern ( https://www.roboter-forum.com/…dex.php?user/48199-eisha/ ) und kann auf dem kurzen Wege die Probleme Klären, es wäre auch ein tottels Gadget, wenn das irgendwo displayed würde im Forum


    ####Achtung!! Worxserver stehen nicht zur Verfügung #####


    habe da leider keinen connections zu den entwicklern.


    so schönen Sonntag dornkaat

    so ein bullshit (sorry) da ist nix geblockt die Namen von zb:


    https://worx-europe.com/landro…hroboter/landroid-archiv/


    können nicht aufgelöst werden habe das getestet, mit VPN und Ohne mit und ohne OPNEN DNS ....!


    Die Server sind nicht erreichbar n, nicht mit HTTPS und auch nicht via HTTP

    pasted-from-clipboard.png


    Noch Fragen mann kann auch per NSLOOKUP nachsehen um den gleichen erfolg bei der Domain zubekommen .


    Bis denne in der Hoffnung, dass Worx bald wieder mit der Maintenance fertig ist und die Domain wieder zur Verfügung steht.


    Last Tweet


    Dornkaat

    also ... wenn ich versuche auf die Worx seite per https zu gehen bekomme ich einen Fehler ....


    Ich habe hier auch schon gepostet,dass es nicht geht mit dem Verbinden, weill ich vom Iphone (mit App) auf Android umgestiegen bin ... habe auch permanennte Verbindungsprobleme.


    Auch die Installation des Adapters für den Worx Landrois S im IO Broker bekommt kein Connect zu den Worx Servern.....


    Laufen eure Robbies mit Connect zu den Worx Servern ? Denn auch mein Dolly Schaf ist nicht mehr im WLAN zu sehen, weil es keinne Verbindung derzeit hat .... das sind meine Eindrücke ...


    LG


    Dornkaat

    Hi,


    iphone kannste vergessen habe dort alles glelöscht, habe versucht auf meinem S8 Dolly neu zuverbinden, hatte allerdings Dolly vorher nicht gelöscht.


    Weiss nicht ob das etwas ausmacht ??


    Jedenfalls hatte ich gestern abend auch nochmal versucht von meinem GalaxyTab die App mit Dolly und meinem WLAN zuverbinden, null erfolg.


    Ich sehe DSolly auch nicht im WLAN mehr ..... keine Ahnung was da ab geht .


    Jeden falls geht es nicht mit dem Androiden, denn er bleibt mit Fehler netzwerkverbindung hängen ..... und der Kreis kreist und kreist ...


    Vllt hat jemand ne IDEE ??


    Schönen abend Dornkaat

    Hallo Ihrs,


    hatte meinen Landroid mit meinem Iphone 5 unter ios10 verbunden und es funktionierte sehr fein.


    Doch wie das bei Apple so ist wird alles irgendwann obsolet und ich konnte meinen Doid nicht mehr steuern, andauern kam dies update auf dei Neuste Version ...


    also iphone von Dolly getrennt und den Versuch gestartet mein Roboterschaf mit dem Androiden anzufreunden ..... null erfolg ..... Andoird 9 Samsung S8 ....


    hat jemand einen workaround dazu ?????


    Ich schwöre, dass ich es schon mind. 30 x probiert habe zu unter schiedlichen Zeiten und Tagen, das WLAN ist hervorragend erreichbar überall .... nur die WORX Server nicht --- :((


    Lieben Gruss und danke


    dornkaat:cursing:8|

    hi ihrs,


    habe meinen s700 aus dem winterquatier auf den rasen gestellt , manuell laueft er.
    nur wenn ich ihn ins wlan haenge,dann meldet er sich dort an und ist dann nicht mehr zuerreichen [emoji848]
    jemand n tip ??
    lg


    dornkaat



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    hi und guten morgen,


    so wie es , für mich aussieht, sucht er den draht ...... haben die kollegen ja auch geschrieben sensor im vorderrad ... hatte direkt auf das video gantwortet ohne unten die komentare zu lesen ....
    ist die 2.75 nun besser als 2.72 ? meiner fährt ca. 2 tagen prima und dann an einem anderen tag 2x über den draht (handecke) hat er mit 2.43 nicht gemacht


    lg


    dornkaat

    Hi Leutz,


    2.7.2


    dolly ist 1x über den Draht gefahren
    Bis jetzt 1 x !!! Hatte beim Vertuktieren (Weissklee) den Draht durchgehauen und der Flicken war nicht so dollen,denn dolly hat die Eibe schon immer 50 cm vor dem Draht erkannt (weissnicht wieso ) (Eibe =Insel )
    Nu wieder den Draht perfekt repariert und es wird auch die Insel wieder richtig erkannt .... 1 x drüber gefahren .... abwarten u tee trinekn ... vllt 2.75 testen ...


    Denke das war ein ausrutscher ..... Sonst perfekt die 2.72 ....


    lg Dornkaat

    Moin Ihrs,


    aaalsoo, ich muss nun für diese fw version malne lanze brechen,denn an der enstelle im garten wo 2.59 echt immer mal "abgekackt" ist und dolly einfach im beet stand


    da rennt der mäher nun ganz cool rein und wieder raus ohne hängen zu bleiben ..... deshalb thumbs up ....


    was die wifi verbindung anbetrifft ich habe einen zusätzlichen repeater eingeschleift ins wlan und nu ist jede ecke abgedeckt und ich erreiche dolly ....


    weiss nu auch nicht bin bis jetzt zufrieden ...


    lg


    dornkaat

    Moin,


    stimmt mein dolly war per wlan auch nicht zuerreichen .... wlan fehler ....


    2.72 ises auch nicht gehe montag wieder auf 2.50


    schönes we


    dornkaat