Posts by zx81

    Der R200 fährt ganz normal zur Ladestation. Wenn er eine ggf. "Ehrenrunde" drehen muss, was auch mal vorkommt, wirds eng...

    Dann heisst es tragen...;)


    Durch ein anderes Display geht der "Notaus " nicht mehr ( aus einem L75) Nach Update zumindest brauchbar.


    Firmware: 38....


    Gruss

    Hallo...habe jetzt die Geschwindigkeit gedrosselt auf Wert "20" statt "30".

    Jetzt fährt er zwischen 2h und 2.45h durch.


    Muss dazu erwähnen das der Rasen in der letzten Zeit sehr gelitten hat unter Maulwürfen und Wühlmäuse ( Nach 3 Wochen Abwesendheit ) Also alles ziehmlich zerfurcht usw...


    Werde jetzt versuchen die Geschwingkeit wieder zu erhöhen und werde weiter berichten.


    Gruss ZX81

    Hallo zusammen,


    aktuell habe ich das Problem das der 200R teilweise nach 3-15min oder auch mal länger bis 80min. einfach stehen bleibt. Kann dann auch nicht wieder aktiviert werden und keine Fehlermeldung. Dh. zurück in die Ladestation und dann erneut einschalten.


    Habe die Kohlen im Messermotor heute erneuert.Die Kohlen der Readmotoren ebenfalls in den letzten 6-8 Wochen erneuert. Der Akkus ist jetzt ein "China Akku" und ca. 1 Jahr alt..Kann es sein das der defekt ist bzw. keine Leistung mehr hat..?!


    Möglichkeit zum Auslesen und Software ist vorhanden...


    Gruss ZX81

    Das mit dem Sensor werde ich mal nachschauen... Kann das auch an einem defekten Encoder liegen..?! Bei dem Radtest im Servicemenü steigt das rechte Hinterrad bei 30% aus d.h es bleibt ruckartig stehen...?! Bürsten habe ich sicherheitshalber an dem betreffenden Motor erneuert aber leider ohne Erfolg.


    Jemand noch eine Idee..?!

    Hallo 014356...


    Danke für den Tip...Habe jetzt die R18861 aufgespielt und das Display wurde aktualisiert. Mäher war nun 2 Wochen im Einsatz und alles war ok..

    Jetzt dreht er sich nach dem sync schnell um die Achse und bringt "Ausser Umfang und teilweise mit dann eine Meldung"Neustart in.." Wenn er dann mal fährt dann hält er die Spur nicht und bleibt dann auch ruckartig stehen ?! Radmotor defekt..?!


    Hat jemand hier noch eine Idee..? Der Roboter ist jetzt keine 2 Jahre alt( Gewährleistung) VK ( Großer Händler Ebay) verweist an den Hersteller.Der zeigt sich gnädig und mich ruft eine Techniker an welcher mir ein paar Ratschläge mit auf den Weg gibt...:(

    Guten Abend,


    nachdem mein L200R nach der Winterpause keinen mucks mehr gemacht hat und ich noch Garantie habe und sich keiner mehr zuständig fühlt, habe ich mir ein neues alte Display gekauft.


    Er lässt sich jetzt einschalten aber es kommt jetzt eine Meldung : Display: 16004 Required: 18861 ?!

    Lässt sich das mit nem Update beheben oder das falsche Display..? Auf dem defekten steht 4.41 und auf dem "neuen" 4.3.2 ( aus einem L75 )

    Ein RS232 USB Kabel hätte ich ...aber der Client und die Firmware würde ich auch benötigen..


    Langsam macht das keinen Spass mehr...:(

    Hallo zusammen,


    ich habe mir folgenden Akku gekauft und frage mich wie der in den 200R passen soll..?!


    Der Akku hat 13800mAh / 13.8Ah und die Bezeichnung CS C0114 ( Nachbau von VHBW )

    Soll lt.Artikelbeschreibung passen...?! Gibt es einen Trick ?!

    Hallo zusammen...


    ich habe genau das selbe Problem...Vielleicht kann man mir auch eine PM senden..?! Wäre super und im Vorfeld schon ein dickes Danke !!!

    Hallo...


    ich habe denselben L200 R Deluxe. Meines Wissens kann man das Modul nachrüsten um den Ambro fernzulenken und ggf. eine Firmware aufzuspielen. Die Airmaker Funktion ist Firmware abhängig bzw. muss das Motherboard auch das richtige sein. ( Meiner kann es nicht da Board falsche Revision)
    Das update kann man aber auch über die serielle Schnittstelle und 1:1 geschalteten Kabel durchführen...( Nullmodemkabel ? ) Welche Rev. hast Du denn..? Ansonsten der Rat von mir "Never change a running system"


    Diese Fragen sollte Dir dein Händler beantworten können.


    PS: die neueste Firmware hätte ich auch gerne...;)

    Na ja...relativ günstig..?! In der Bucht sind die Preise bei rund 300€ ( wohl auch keine Originalen)..:wuerg: Ich könnte welche aus China bekommen mit "Original LG " Zellen...da liege ich bei rund 100 Bucks incl. Versand und Steuer (lt. VK) nur halt die mit 7,5 Ah..Ach ja..müsste bei dem Preis mind. 3 Stck. nehmen...

    Hallo...


    mein L200 R hat einen 25,2 V 6.9Ah. Meine Frage an die Profis: Kann ich einen zweiten Akku verbauen..?! Mit der selben 25,2 V 6.9Ah oder geht auch einer mit 7,5Ah ?!


    Danke und Gruss

    Ja der Händler. Ich schau mal am WE.
    Mit der Einfahrt hab ich auch experimentiert. Klappt aber super. Vorallem nun mit dem Air Maker.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk


    Nach Rücksprache mit dem Händler habe ich leider ein altes Modell, welches Airmaker nicht unterstützt ( Müsse der Sender und das Motherboard getauscht werden)...:nonod:

    Dann hat das bestimmt Dein Händler erledigt... Vielleicht kannst Du ja mal schauen bein Einschalten ob Du Deinen Stand mal ablesen kannst..?! Kurz nachdem einschalten kommt dann R....


    Ansonsten will er noch nicht so richtig in die Ladeschale fahren und rumst links und rechts an und will wieder raus...

    Hallo zusammen...


    ich hatte bis vor kurzem einen Bosch Indego 1200 Connect welcher aber mit meinen 1800m² nicht klar kam..:)


    Jetzt habe ich einen L200 R Deluxe erworben und hätte ein paar Fragen an die Profis...


    Der Mäher hat die Firmware R 10565 und sollte zb. die Funktion haben : Air Maker welche ich aber nicht finde ,auch nicht im Service Menü..:frown5:


    Ist die Firmware denn aktuell ?! Gibt es eine neue ?! Bekomme leider nur eingeschränkte Infos. Etflash habe ich finden können aber keine passende Firmware..


    Ist das eigentlich ein aktuelles Gerät ?! Lt. Aufkleber von 2014..


    Für ein paar Infos wäre ich echt dankbar...:)