Posts by Watts

    Er ist ca. 5 Jahre alt. Deshalb denke ich, dass er einfach seine Lebensdauer erreicht hat. Schade, da es wahrscheinlich nur ein Wackelkontakt ist. Aber ich denke ich hole mir morgen den LandXcape Mähroboter LX790  Den gibts aktuell bei Obi für 292,44€ den kann ich dann auch wieder auf den Rasen stellen. Der mäht ja auch in der Station. 😜

    Auch das habe ich schon probiert. Ja sie steht da, weil sie ja ihre LS nicht mäht. Sie hat da schon funktioniert. In der Schleife, die ich mitten auf dem Rasen gelegt hatte hat er erst ein Signal gefunden und in null Komma nix war es wieder weg. Gerüttelt an Robbi und schon wieder da. Ich vermute er hat irgendwo nen Wackelkontakt. Denke ich werde ihn ersetzen müssen. 😭

    Ich bräuchte noch mal eure Hilfe!

    Also nachdem ich das mit Kabel gemacht habe lief er allerdings unterbricht er das Mähen und zeigt dann E20 an. Also kein Signal. Wenn ich dann das Gehäuse ein paar mal Auf und Ab bewege findet er das Signal wieder. Habe ihn sauber gemacht, weil ich dachte er hat was mit den Kontakten. Aber ist immer noch so. Saubergemacht habe ich ihn erst mit ner Bürste, danach mit Luft aber leider immer noch. Kann mir jemanden sagen, wo der Sensor für das Signal liegt?

    Ich bräuchte noch mal eure Hilfe!

    Also nachdem ich das mit Kabel gemacht habe lief er allerdings unterbricht er das Mähen und zeigt dann E20 an. Also kein Signal. Wenn ich dann das Gehäuse ein paar mal Auf und Ab bewege findet er das Signal wieder. Habe ihn sauber gemacht, weil ich dachte er hat was mit den Kontakten. Aber ist immer noch so. Saubergemacht habe ich ihn erst mit ner Bürste, danach mit Luft aber leider immer noch. Kann mir jemanden sagen, wo der Sensor für das Signal liegt?

    Also ich habe erst das Kabel gekürzt und es einfach hinten durch gezogen, da es dann nur kurz funktioniert hat habe ich es gekappt und erst mit einem m3 der mit den den drei Zugängen wieder verbunden. Das hat nicht geklappt. Dann habe ich einen normalen kabelverbinder genommen, einen der auch die Isolierung abmacht aber nicht Wasserdicht ist. Funktionierte auch nur kurz. Dann habe ich neues Kabel genommen und eine erneute Klemme mit Gel und weiterhin nix. Sollte ich vielleicht weiter hinten das Kabel noch mal kappen und neu verlegen? Aber wie gesagt Schleife funktioniert nicht und LS leuchtet blau und ohmmessung auch okay

    also der Robi zeigt an, dass er kein Signal hat. Er ist erst im Kreis gefahren, hat dann gesagt kein Signal und bei dem Signalsymbol blinkt nur noch der Punkt. Beide Robi und LS sind auf S1 eingestellt. Hat auch alles bis vor drei Tagen funktioniert. Dann hatte ich die zwei Meter, die er vor der Station benötigt etwas verkürzt, hat ich aber wieder verlängert. Wobei es mit der Verkürzung auch erst funktioniert hat. S2 und Kabeltausch habe ich ausprobiert. Beides ohne Erfolg. Kann man den Robi auf Werkseinstellungen zurück setzen? Ansonsten vermute ich, dass er nach 4 Jahren jetzt vielleicht einfach kaputt ist.

    So habe telefoniert. Habe meinen Durchmesser auf 200 Ohm gestellt. Er zeigt dann 3,6-3,7 an. Also wird doch was mit dem Draht sein oder? Komisch nur, dass die Schleife auch nicht funktionierte? 😳

    So wenn ich das richtig gemacht habe dann kommen in LS hinten bei den Drähten 31,4 V raus. Wie ich die Ohm Messe weiß ich nicht. Müssen dazu die Kabel wieder an die LS? Ja habe eine ca. 3m lange Schleife gelebt. Hinten angeschlossen Mäher in die Mitte und er hat da auch kein Signal. 😭