Posts by mucmäh

    helo


    also ich glaube das liegt alles an der mist-fw.


    meiner macht wirre dinge,

    - fährt (nach einer weile, wenn der akku leer wird)alle 10min laden

    - verfängt er sich in nischen, die vorher kein problem waren

    - erfindet "räume" wo keine sind. gehen auch nicht mehr weg. so bspw. vor einem (nicht sonnengeblendetem) fenster.


    support wieder angeschrieben, diesmal blabla-floskeln zum bestehenden ticket zurück, obwohl alles bereits geklärt war. ich habe mich jetzt zu einer etwas direkteren kommunikation entschieden. muss jeder selbst wissen, aber premium produkt, premium preis und dann so eine verarsche anstatt zu sagen "wir haben die fw vergeigt", das nervt mich als kunde unfassbar intensiv :) und ich bin nachtragend. wenn ich eine bessere lösung finde, dann haben die kollegen von irobot für lange zeit ausgedient, meinen 50% technophilen bekanntnekreis habe ich schon von käufen abgebracht, die anderen eh.

    habe hotline angerufen:


    die üblichen textblöcke (reset, app neu installieren (!), ios-probleme (hahaha!), ..., karte vergessen lassen und neues training usw.).


    insb. die letzte maßnahme ist für mich nur der letzte ausweg, oder: dann kaufe ich lieber was anderes, weil mich das so ärgern würde, ganze wohnung auf den kopf stellen und das ding 6h schnorcheln lassen... keinen bock.


    kurzum: ich habe gesagt, daß sich bei mir nix geändert hat und gefühlt seit 1-2 monaten usw. bla bla inakzeptabel, bitte keine textblöcke blabla und dann hat man mir (hoffetnlich ernsthaft) gesagt, man kommuniziert mit der entwicklung und kommt wieder auf mich zu. ohne jetzt vorschnell zu urteilen, ich glaube kaum dran. aber wenn, dann lasse ich euch teilhaben.


    ich glaube, die haben es einfahc verbockt mit der firmware (weil navigation mit karte läuft ja ausschließlich auf dem robotus), und jetzt kommt man weder vor noch zurück.


    kann nur empfehlen, auch dampf machen beim support. kann ja nicht sein, daß ein so teures ding (vor zwei jahren) jetzt wg nachspielen von firmware kaputtgemacht wird. das ist quasi vertragsbruch im nachhinein...

    so jetzt hier auch zum ersten mal bemerkt, kann also auch schon früher so gewesen sein: er schnorchelt seit >2,5h herum, fährt aufladen für 10 min, dann gehts wieder weiter.


    das ist ja echt asche!


    und wirkt irgendwie desorientiert: anstatt eine lange bahn zu ende zu fahren (was er sonst immer gemacht hat), stoppt er mittendrin, dreht sich, überlegt, und fährt ganz woanders hin.


    kann ich jetzt nicht beobachten, aber das ist ja echt schrott.


    so wie ich es gelesen habe, hat bisher keine war verwertbares von irobot gehört, oder?

    hallo zusammen


    also ich habe aktuell 3.10.8 v. 15.09. auf meinem i7.


    gefühlt seit ein paar wochen (genau weiss ich nicht) ist die karte, die seit >1 jahr prima funktioniert hat, total verhunzt.


    wird auch nicht korrigiert, jedenfalls ist mir das verfahren nicht klar: die funktion "map aktualisieren" in der reinigungshistorie, was macht die eigentlich? ich habe da nie einen unterscheid gesehen. klicke ich fast nie drauf, weil ich nicht weiss, was dann passiert. jetzt ausprobiert: einmal irgendwas (was?) aktualisiert, andere saugung sagt er "habe ich schon aktualisiert" WHAT?


    naja, wenn das die neuen terminators werden, dann erlebe ich die machtübernahme nicht mehr...


    spass beseite: wenn jemand weiss, was da passiert, bitte gerne erhellen.


    kann man denn jetzt neu mappen ohne das ich ALLE zimmer öffnen muss und er stundenlang dumm herumschnorchelt?


    oder wie macht ihr das?


    gruss!