Posts by Crashcool

    Achso. Ich dachte da kann man einfach updates durchführen wie z.B. am PC / Smartphone etc. . Ich dachte das ich dieses Programm nur nicht finde. Aber müssen überhaupt updates unbedingt gemacht werden?

    Hallo!
    Ich wollte mal nachfragen wo ich die Software herbekomme um mir Updates auf den Mähroboter zu laden. Im Netz steht nur das ich für meinen Alpina AR1 500 die Stiga Software brauche um ein Update übers Serial Kabel auf den Rasenmäher zu spielen. Ich hoffe da kann mir jemand weiterhelfen, oder gibt es keine Software für Private Personen?

    Hätte garnicht daran gedacht das etwas mit dem Motherboard sein könnte :nonod:. Ich hoffe mal nicht. Dann wäre der Roboter keine 2 Jahre alt geworden. Ich wusste garnicht das man dort 2 Akkus verbauen kann. Ich hatte den bis jetzt noch nicht aufgemacht. Hört sich aber super an. Besten dank für die Antwort :thumbsup:

    Hallo zusammen :cool:.
    Ich habe den Alpina AR1 500 Mähroboter. Gestern blieb er im kompletten AUS Zustand auf den Rasen stehen. Ich habe ihn in die Aufladestation gestellt. Heute ist er, sobald er keinen Strom mehr von der Ladestation bekam, einfach ausgegangen. Der Roboter ist gerade mal 1 Jahr und 4 Monate alt. Kann dort schon der Akku defekt sein? Ich habe noch die Original Rechnung vom Händler. Ist dort wohl noch mit der Garantie irgendwas zu machen?
    Vielen dank schon jetzt für eure Antworten.
    MFG