Posts by JTL

    Autoreinigung bleibt, da er dort alles reinigt, Bereichsreinigung wird gelöscht da er in einem anderen Stockwerk ne neue Karte erstellt.
    Das Verhalten ist ganz normal.


    Grüsse

    der Lipper

    Nee nee nee... da bin ich Perfektionist...

    der Winkel oben und unten passt noch nicht ganz, da muss ich nochmal dran.

    Das doofe ist, das ich einen höheren Rand zur rechten Seite brauche damit der Laser das erkennt. Links habe ich das Treppengeländer das erkannt wird.

    Ansonsten klappt das ganz gut und ich werde die Rampe im April verfeinern. Vorher klappt es leider nicht da ich Anfang nächster Woche erst in die Reha muss. Ich werde aber das fertige Projekt hier dann einstellen.


    Falls jemand auch mit dem Gedanken spielt eine Rampe zu bauen, achtet auf den Winkel. Ich bin mit 1,40 m Länge auf 31 cm Höhenunterschied beim wischen bereits an der Grenze. Mit nassen Rädern muss er dort ordentlich rackern um hoch zukommen....

    Moin, gestern mal hingesetzt und den Plan in die Wirklichkeit umgesetzt.

    Ertstmal ne provisorische Rampe gebaut damit ich sehe ob Flausi damit zurechtkommt. Höhe von 31 Cm mit einer länge von 140 Cm passt ganz gut.

    Als Material habe ich erstmal Rauspund genommen, welches ich noch liegen hatte. Das einzigste Problem was damit besteht ist, das er die Rampe nun als Teppich erkennt und somit die Bereiche der Erweiterung nicht zum Wischen anfährt. hatte schon überlegt die Rampe ein wenig zu perfektionieren und dann mit Laminat aufzuhübschen. Sieht beeser aus und wird dann auch nicht als teppich erkannt. wenn interesse stelle ich auch gerne Bilder ein!


    Gruß

    Der Lipper

    TeamEco ist ein offizieller Mitarbeiter von Ecovacs.

    wenn man auf dem Profil mal nachschaut, war TeamEco seid 05/18 nicht mehr online.

    Eigentlich Schade daß er sich hier zurückgezogen hat, aber bei dem Shitstorm der hier teils lief auch verständlich....

    Moin,

    nach ein paar Tagen Testzeit kann ich nun auch mal über die Verbesserungen berichten.


    In meinen Augen hat Ecovacs mit der Verbesserung einen Schritt in die richtige Richtung gemacht. Der Sauger ist ( meines Empfindens nach ) wesentlich leiser als das Vorgängermodell, die neue Konstruktion des Staubbehälter finde ich auch nicht schlecht ( dort fällt beim entnehmen nicht mehr so viel raus wie früher ) und die Teppicherkennung ist auch sensibler geworden. Auch die Wischwassermenge finde ich mittlerweile akzeptabel. Ich habe mit Flausi keine Probleme sowie er sich grade anstellt und hoffe das dieses auch so bleibt. Die neue Software 1.10.4, finde ich , wurde im Bereich der Kantensäuberung etwas verbessert. Einzigster Nachteil an der neuen Firmware ist, das er recht chaotisch zu seinen Bereichen fährt, was mich aber nicht weiter stört, denn er kommt ja da an wo er saugen / wischen soll.


    Wenn mir noch was auffällt werde ich dieses hier kundtun...


    Gruss der Lipper

    Ich nutze auch beide Systeme. iOS und Android, bei mir läuft alles, auch parralel, Probleme gibt es bei mir nicht? Vielleicht würde ein kompletter Reset des Ozmo und die Neuinstallation der Apps helfen!?

    Versuchen würde ich es eventuell......

    Da mein neuer ja die 1.10.4 hat habe ich eben Mal probiert ihn mit der Ecovacs Home App zu verbinden. Es hat nicht funktioniert.

    Ich habe auch nur Mal interessenhalber probiert, da ich neugierig war wie die App ist und ob sie evtl Vorteile hat.

    Fazit meinerseits lautet, das ich solange die alte App läuft ich auch bei dieser bleiben werde, denn da weiss ich was ich habe.

    Moin, ich hab nun knapp drei Wochen auf ein Tauschgerät gewartet und habe Ecovacs und dem Support von Letmerepair meinen Unmut auch genauso mitgeteilt. Wir wissen nicht warum die Lieferung so lange gedauert hat und es ist mir auch egal, da sollte definitiv nachgebessert werden. Die einzigste Kontaktaufnahme mit dem Support von Ecovacs die funktioniert ist die über den Livechat, alles andere kannst du getrost vergessen.....

    Ich kann mich hier nur anschließen, habe Samstag mein Austauschgerät bekommen.

    Neue Software und diverse andere Komponenten würden erneuert.

    Ich bin ebenfalls der Meinung News er wesentlich leider ist....

    Ich werde beobachten!