Posts by knk

    So, ich habe aus dem Mobilfunk das Update durchgeführt.
    Lief direkt ohne Probleme durch. Danach ging der Bot offline, ja das stimmt. Nach einem Neustart des W-Lans ging alles wieder wie gewohnt.
    Ob es wirklich Verbesserungen (bis auf die gespeicherte Wasser Einstellung) beim Prozess gibt kann ich noch nicht bewerten. OTA ging auf jeden Fall zügig.
    Der geplante Update Zyklus, der hier beschrieben wird gefällt mir auch schon gut. Lieber öfters kleinere Updates (Module) die richtig funktionieren als ein Großes, dass dann mit kleinen Updates gefixt werden muss.


    Ich habe noch nie die Karte verloren!
    Ich lasse den Ozmo in andere Stockwerke und dort "ohne Karte" saugen. Klappt sehr gut.
    Der Roboter nimmt mir sehr viel Arbeit ab. Ich lasse ihn jeden Tag um 09:00 Uhr arbeiten, 2x die Woche wischen. --> es ist Sauber! Auch jetzt in der Winterzeit mit 2 Kaminen.


    Klar gibt es Wünsche:
    - Kreuzgang Wischen
    - höhere Wassermenge beim Wischen (steht schon unter "geplant")
    - Wischen vom hintersten Raum zum Station. Nicht über schon gewischte Bereiche fahren.
    - Mehr als eine Karte verwalten
    - Räume selbst definieren
    - Immer die längeren Bahnen fahren, gerade in Zwischengängen könnte der Roboter dadurch deutlich schneller sein.

    So ich habe meinen 930 nun auch seit gestern Abend.


    Verpackung sehr gut! Kann ich nix dran aussetzen, der Roter ist sogar in einen sehr feinen Sack eingepackt. Ich war positiv überrascht über diese Wertigkeit!
    Anleitung: Für mich gut, da bleiben keine Wünsche offen


    Einbindung ins W-Lan hat selbst mir als Programmierer etwas die Nerven gekostet. Mit Android Geräten brauchte ich mehrere Anläufe bis es dann schlussendlich doch klappte.


    Nachdem alles Montiert war und im W-Lan integriert, sowie der Kleine voll geladen war ging es los mit der Kartenerstellung. Problemlos und fix!! Wünschenswert wäre eine Option "Erstellung ohne Reinigung" damit große Flächen schnell erfasst werden können. Bei meinen rund 120 m² brauchte der Roboter recht lange und es ging gerade so mit der Batterieladung auf.


    Bei der zweiten Reinigung mit fertiger Karte wurde die Batterie nur ca 50% beansprucht! Klasse Leistung!


    Ich kann keinen der genannten Bugs sonst nachstellen. Wischen auf höchster Stufe klappt ohne durchdrehen der Räder.
    W-Lan Steuerung läuft.


    Was ich noch leicht verbesserungswürdig finde:
    - Abschnitte (Räume) sollten selbst definierbar sein. Der Roboter legt selbst die Flächen fest die dann beschriftet werden kann.
    - Ich habe einen längeren Durchgang/Flur, diese Flächen fährt er zwar sauber und gründlich ab, könnte jedoch längere Bahnen ziehen wenn er die Richtung ändert. Ich kann dazu gerne mal ein Bild zeichnen. Beim schmalen Gang fährt er von links nach rechts über die kürzere Strecke ... hoffe es ist etwas verständlich.
    - Wischen: - Vom hintersten Punkt nach vorne wischen wäre gut. Bei mir wischt er große Flächen, dann fährt er über die schon gereinigte Fläche zu einem nächsten Punkt. Ich denke diese Art von Navigation kann mit Software "einfach" verbessert werden.



    Wir sind nach 24 Stunden schon voll begeistert! Die Reinigungsleistung ist sehr gut, Geschwindigkeit überragend, Lautstärke empfinden wir angemessen. Klare Kaufempfehlung. Wenn wir weiterhin so überzeugt sind gibt´s nächstes Wochenende eine Super Bewertung auf Amazon von uns. Videos wurden schon gemacht und Interessierte Personen aus unserem Bekannten- und Freundeskreis haben sich schon angemeldet zum "gucken".

    Nächste 1* Bewertung bei Amazon. Er hat auch nur 2 Rezensionen ever geschrieben? Sorry aber was soll man davon halten....Zufall???? Und angeblich 3 Stück gekauft....für knapp 600€??? Von solch Leuten möchte man meine die haben schon vorher ein paar andere besessen und dann evt auch von Amazon und auch bewertet....aber nix...null...nada.


    Ich kann mir das mit der Menge schon vorstellen. Ich habe im Freundes- und Bekanntenkreis auch sehr viele die auf meine Erfahrung warten um sich dann dieses Gerät bei gefallen bestellen möchten. Das Interesse ist extrem hoch. Er beschreibt in der Bewertung auch, dass der Verkäufer mit Rücksprache von Ecovacs einen austausch der Räder vorsieht. Für mich ist es nicht aus der Luft gegriffen, sondern eine logische Erklärung. Wäre doch schön, wenn dieses Problem wirklich "nur" auf die Bereifung zurück zu führen ist und damit die Problematik abgestellt hat. Ich habe selbst auch noch nie auf Amazon eine Bewertung geschrieben, sehe es aber dieses mal vor.

    Problem durchdrehende Räder...


    - Hattet ihr vorher auch schon einen Wischrobo?


    Da meine Perle im Direktvertrieb für Putzmittel ist, werde ich immer mit geschult ... jaja ein schweres Leid was ich ertragen muss.... Naja ich kann euch sagen, die meisten nehmen zu viel Reinigungsmittel und dosieren nicht passend. Somit verbleibt nach dem normalen Wischen oft Reiniger auf dem Boden. Daher haben auch viele (im Extremfall) schlieren wenn das Licht (Sonnenschein) auf dem Boden fällt. Wird nun der Boden wieder befeuchtet, durch den Roboter, bildet sich wieder ein Schmierfilm, da sich der Reiniger löst.


    Um mehr Grip zu bekommen würde ich 5x nur mit klarem Wasser wischen. Viele werden sich wundern was da noch so runter kommt, bzw. wie viel Putzmittel man entdeckt.


    Heute kommt mein 930!! Ich freue mich schon riesig. Da ich auch durchgehend Fliesen habe werde ich meine Erfahrungen sicherlich auch mit euch teilen.



    Ich bemängel an dem Unternehmen nicht, dass es Lieferprobleme gibt sondern die Kommunikation mit dem Endkunden. Zudem wird auf der Seite geworben, dass das Produkt lieferbar ist, was definitiv nicht der Fall ist. Für mich ist dieser Laden komplett durchgefallen und ich werde diesen auch so, mit echten eigenen Erfahrungen, bewerten. Hätten Sie mit offenen Karten gespielt und dem Kunden direkt per Mail informiert oder angerufen (sind ja alle Daten vorhanden) dann würde ich Verständnis zeigen, so nicht.


    Nun gut morgen werde ich von Amazon beliefert und habe 30 Tage Rückgaberecht, sowie einen (danke nochmal) Vorzugspreis. Ich freue mich schon sehr auf das Produkt.

    Mal ne Frage. Hat hier noch wer bei Haushalt-Robotic bestellt? Bin schon ein wenig enttäuscht. Hab bereits im August vorbestellt. Liefertermin wird lt. HP immer wieder nach hinten verschoben. Dafür das sie sich "Größter Deutsche Fachhändler für Haushaltroboter" nennen echt schade. Andere Händler können ja bereits liefern.


    Hier ich und schon lange bezahlt etc. noch nix bekommen.
    Homepage:


    • Bei Vorkasse:3-7 Werktage nach Zahlungseingang.


    Bezahlt ist meiner schon über 30 Tage. Daher kommt jetzt die Stornierung, da Amazon (letzte Woche bestellt mit dem Gutschein) morgen schon liefert.


    wer hat denn den Roboter von Amazon? Meiner kam von Euronics und Edlover hatte ihn ja im Betastatus schon!


    Ich habe den Roboter schon vor gut 8 Wochen bestellt und noch nicht mal eine Versandbestätigung erhalten. Das machte mich recht unglücklich, also habe ich eine zweite Order platziert bei Amazon mit dem 20 Euro Rabatt. Schade normal dachte ich bei einer so langen Vorbestellung wäre ich früh dran beliefert zu werden. :Yawn:

    Hallo,
    auch ich bin durch die Videos von edlover zum Kauf ermutigt worden. Die Smart Navi Funktion scheint echt gut zu sein. Ich freue mich schon bald meine Erfahrungen mit euch zu teilen. Bei mir hat der Roboter fast ideale Bedingungen, ausschließlich Fließen, jedoch 2 Kamine die bekanntlich schmutz erzeugen.


    Ich hoffe, dass Ecovacs noch die Möglichkeit implementiert mehrere Karten zu speichern.
    Wie sieht es eigentlich aus, wenn keine Internetverbindung besteht? Hier auf dem Land kann so etwas schon mal vorkommen.


    Fussel07
    Hast du schon eine Versandbestätigung? Ich warte noch darauf. Eine Lieferung noch diese Woche wäre ein Traum.


    Gruß
    Stefan