Posts by Team Eco

    Hallo R95-User,

    da ausschließlich Nutzer des OZMO 930 im ersten Lauf teilgenommen haben, möchte ich auch die Nutzer der R-Serie bitten, bei dieser Befragung Eure Meinung abzugeben.


    Smart Navi, virtuelle Grenzen, logische Reinigung, OZMO, OTA… Saug-/Wischroboter werden immer komplexer und intelligenter. Da wir bestrebt sind, uns kontinuierlich zu verbessern, ist Eure Meinung für uns sehr wichtig. In einer kurzen Umfrage möchten wir von Euch wissen, welche Eigenschaften ein guter Saug-/Wischroboter haben sollte. Wir gehen auch auf Euer Feedback aus dem Forum ein und haben Eure Wünsche zu neuen Eigenschaften des OZMO 930 in den Fragebogen integriert.

    Erfahrene Nutzer sind eingeladen an der kurzen Befragung (ca. 5 Min.) teilzunehmen. Eure Antworten werden absolut vertraulich behandelt und werden uns helfen, Roboter in Zukunft besser an Eure Bedürfnisse und Wünsche auszurichten.



    Über folgenden Link kommt Ihr zum Fragebogen:


    https://docs.google.com/forms/d/e/1F...kLoYg/viewform


    Für die Umfrage, ist die Anmeldung bei Google erforderlich, damit der Fragebogen nur einmalig beantwortet werden kann. Daten über Euch oder Euren Account erhalten wir selbstverständlich nicht. Die Teilnahme ist anonym.



    Bitte beurteilt alle Punkte.
    Vielen Dank, dass ihr Euch die Zeit nehmt, um unsere Fragen zu beantworten.

    Beste Grüße,


    Team Eco (Mitarbeiter von ECOVACS)

    @Mikagard, wem es zu aufwändig ist, den Internetzugang im Router zu blockieren, kann auch einfach ein Gast-Wlan einrichten worauf die Smart-Home-Geräte laufen. Man schafft sich schon viel Sicherheit, wenn nicht alle Geräte im gleichen Netzwerk laufen. Aber das Thema Datensicherheit ist aber keine reine Software- oder Hardware-Frage. Auch dreht man die Uhr hier nicht zurück. Mehr und mehr Geräte im Haus, sollen miteinander kommunizieren. Am wichtigsten ist, dass man dem Hersteller trauen kann, dass die Daten sorgfältig gespeichert (am besten in der EU) und nicht für andere Zwecke genutzt oder verkauft werden. So ist es bei uns!

    Ich sehe bei uns den Trend, dass man weniger Features anbietet, dafür die wenigen Features absolut ausgereift auf den Markt bringt. Von daher ist es schon wichtig zu wissen, worauf man sich in Zukunft konzentrieren soll. Also deine Stimme zählt ;-)


    Ich kann mir durchaus vorstellen, hier einige Erkenntnisse aus der Befragung zu kommunizieren. Vor allem zur Wunschliste. Denn hier haben die User direkt mitgewirkt.

    Hallo Mark, ich habe alles aufgenommen, was gepostet wurde. Dann kann man schauen, welche Features wirklich relevant für die Mehrheit sind und welche nicht. Dann muss man selbstverständlich abwägen. Leise Reinigung ist ein absolutes USP für uns und das werde ich ungern aufgeben.

    Hallo User,

    Smart Navi, virtuelle Grenzen, logische Reinigung, OZMO, OTA… Saug-/Wischroboter werden immer komplexer und intelligenter. Da wir bestrebt sind, uns kontinuierlich zu verbessern, ist Eure Meinung für uns sehr wichtig. In einer kurzen Umfrage möchten wir von Euch wissen, welche Eigenschaften ein guter Saug-/Wischroboter haben sollte. Wir gehen auch auf Euer Feedback aus dem Forum ein und haben Eure Wünsche zu neuen Eigenschaften des OZMO 930 in den Fragebogen integriert.


    Erfahrene Nutzer sind eingeladen an der kurzen Befragung (ca. 5 Min.) teilzunehmen. Eure Antworten werden absolut vertraulich behandelt und werden uns helfen, Roboter in Zukunft besser an Eure Bedürfnisse und Wünsche auszurichten.



    Über folgenden Link kommt Ihr zum Fragebogen:


    https://docs.google.com/forms/…EbifArAnsYPkLoYg/viewform


    Für die Umfrage, ist die Anmeldung bei Google erforderlich, damit der Fragebogen nur einmalig beantwortet werden kann. Daten über Euch oder Euren Account erhalten wir selbstverständlich nicht. Die Teilnahme ist anonym.



    Bitte beurteilt alle Punkte.
    Vielen Dank, dass ihr Euch die Zeit nehmt, um unsere Fragen zu beantworten.

    Beste Grüße,


    Team Eco


    Genau. Karte weg -> Wiederherstellung = Bot auf die Ladestation. Das ist doch recht einfach, oder? Würde mich einfach mal interessieren, ob es bei euch so gut wie bei mir funktioniert?

    Kein Sonderfall. Ich darf die genauen Zahlen hier nicht kommunizieren, aber es ist eine zweistellige Prozentzahl. Hat uns hier alle sehr gewundert.


    Aber egal,wir bewerben das Produkt mit seinem starken App/Karten Features und der Kartenverlust ist mega ärgerlich, da müssen wir nicht diskutieren, und dass viele Nutzer das Problem haben, ist bekannt und daran wird gearbeitet.


    Wir haben den Wiederherstellungsprozess geändert. Sobald der Bot meldet, dass es einen Fehler gibt, kommt der Hinweis, dass man ihn zurück auf die Ladestation stellen muss. Also man muss ihn nur noch auf die Ladestation zurück stellen und max. 5 - 10 Sek warten. Die ursprüngliche Karte wird sofort wiederhergestellt.


    Und das Problem der Instabilität der Karte ist ebenfalls verbessert worden. Und wird kontinuierlich weiter verbessert.

    Hallo und willkommen im Forum,


    ja wir arbeiten an weiteren Updates und ich bin guter Dinge, dass wir die Kartenstabilität mit den nächsten Updates noch mehr verbessern. Aber ich kann dir leider kein Timing kommunizieren. Wenn du jetzt mit deinem 930er nicht zufrieden bist, möchte ich dir noch empfehlen mit den Kollegen aus dem Service zu telefonieren, die dir noch mehr Tipps geben könnten, wie du den Kartenverlust vermeiden kannst und wie die Wiederherstellung der Karte klappt.

    Bist du dir sicher, dass das Geräusch aus dem Turm kommt? Ein "Klackern" in der Spule vom Laser Sensor ist mir bisher noch nicht bekannt. Es ist eine bewegliche Spule im Turm. Durchaus möglich, dass hier Bewegungsgeräusche hörbar sind. Ich kann aber anhand deiner Beschreibung auch nicht ausschließen, dass es sich hier um einen Defekt handelt. Du kannst uns dein Gerät gerne kostenlos einschicken. Wir schauen es uns an.
    Tel.: 03591 - 2722 4051
    Öffnungszeiten: Montag-Freitag von 8-17 Uhr