Posts by stefan940

    Hat das Reinigen geklappt ohne das der Roboter die Karte verloren hat. Hört sich vielleicht blöd an die Frage, aber ich habe bestimmt schon 3 Monate nicht mehr unter meinen Sauger geschaut, weil der dann zu 90 % die Karte verliert.

    Vielleicht hat ECOVACS ein Architektenbüro, dann kann man sein Haus / Wohnung nach ECOVACS Vorgaben planen ( z. B. ein Schrank für die Gummistiefel muss unbedingt dabei sein).

    Ich find die ganze Diskussion inzwischen nur noch lächerlich - jetzt reden wir schon über Gummistiefel an der falschen Stelle! Das muss man sich mal vorstellen, bei einem Gerät von SECHSHUNDERT Euro. Und nicht falsch verstehen, ich finde all eure Tipps echt nett und teilweise richtig gut. Trotzdem, der Roboter darf die Karte erst gar nicht verlieren oder irgendwo sicher speichern und wir bräuchten das hier alles nicht. Ich ärgere mich jetzt fast 6 Monate damit rum und glaube nicht mehr an Besserung. Bald kommt bestimmt ein neuer Saug /Wischroboter und der Alte wird schnell vergessen sein....ich rate allen Freunden ab sich das Gerät zu kaufen - Menschen die nicht so mag rate ich zum Kauf:)

    Channex Danke für deine Nachricht. Die Antwort hatte ich schon mal bekommen, habe mich bisher nicht getraut es zu testen, weil ich keine lust auf Kartennverlust habe. Richtig praktisch ist es trotzdem nicht - wenn ich den Teppich zur Seite schiebe, musste ich bisher nicht in der Nähe sein! Zum Tragen muss ziemlich in der Nähe sein ...

    Warum gibt es keine manuelle Steuerung mehr in der iOS App?

    Das wüsste ich auch gern - es nervt mich sehr ... Ich habe nämlich ein Raum (Büro/Atelier wie auch immer), in dem steht die Ladestation und von diesem Raum gehen wieder 4 Räume ab - soweit so gut. Nur im besagte Raum liegt zentral ein Teppich, solange es noch die manuelle Steuerung gab, konnte ich den Wischer montieren, den Teppich anheben und manuell von Raum zu Raum fahren und wischen lassen. Das geht jetzt nicht mehr!

    Genau. Karte weg -> Wiederherstellung = Bot auf die Ladestation. Das ist doch recht einfach, oder? Würde mich einfach mal interessieren, ob es bei euch so gut wie bei mir funktioniert?

    Bei mir hat es bisher kein einziges Mal funktionert (sonst würde ich auch nicht meckern). Rechts, links und hinter der Station ist jede menge Platz...

    ...die Kartenstbilität noch mehr verbessern? Sorry, aber der war echt gut! :) Nicht falsch verstehen, ist echt nicht böse gemeint, aber ich habe Wochen den Roboter nicht mehr angefasst (außer den Staubbehälter zu entnehmen), weil ich genau weiß, dass dann die Karte weg ist. Jeder Besucher ist total scharf darauf dem Roboter bei der Arbeit zuzusehen und sag auch immer wie gut ich den finde ...Aaaaber...ich rate jedem vom Kauf ab, bis Ecovacs das genannte Problem in den Griff bekommen hat - ich möchte mir schließlich nicht die Klagen anhören müssen.

    Ich werde ihn deswegen nur in diesen 1–2 Räumen testen. Wenn der Roboter mir gefallen sollte, dann muss ich ihn leider zurücksetzen, um dann die ganze Wohnung in der Karte zu erhalten. Ich wollte nur wissen, ob ein zurücksetzen der Karte überhaupt möglich ist.

    Keine Sorge, der Roboter verliert/vergisst die Karte auch von ganz alleine oft genug :) Ansonsten einfach in die Kartenverwaltung und dann "Karte zurücksetzen"

    Weiß ich doch alles, aber wenn ich auf Auto drücke fährt er nicht in die Richtung, die ich möchte. Und es ist doch auch nur meine Meinung und jeder darf eine andere Meinung haben als ich... finde ich überhaupt nicht schlimm.

    Wenn das Kartenproblem gelöst ist bekommt der Roboter von mir mindestens 4 Sterne oder vielleicht sogar 5 Sterne. Wenn das Kartenproblem (kostet mich jedes mal mindesten 1 h) nicht gelöst wird, gebe ich den Roboter zurück und schreibe keine Bwertung. Im Prinzip finde ich den Ozmo richtig gut und möchte ihn unbedingt behalten, aber machen wir uns nichts vor, andere werden das Prinzip nachbauen ... Demächst kommt ein Kärchersauger - der kann leider nur nicht wischen und wird teuerer ... aber wenn die das Beworbene einhalten ...

    Alles Gut :) Ich musste bisher in den letzten 12 Wochen, ca. 10 mal, jeweils ca. 140 m² vom Roboter scannen lassen. Dabei ist es 2x passiert, dass er jeweils an einem Raum (jedesmal ein anderer Raum) vorbei gefahren ist, obwohl alle Türen immer gleich auf waren und man auch auf der Karte erkennen konnte, dass er die Räume erkannt hatte (die Tür war offen auf der Karte zu erkennen, nur der Raum dahinter sah eher komisch aus). Warum auch immer - ist hier eher egal. Auf jeden Fall glaubte ich auch an die Theorie, dass er immer schön scannt und seine Karte erweitert. Leider tut er das nicht. Der Roboter ist nachdem er mit dem scannen fertig war und ich noch mal auf auto drückte, auch in den fehlenden Raum reingefahren, ist ein wenig drin umhergeirrt - dann ein paar Minuten immer gegen die Wand gefahren, bis ich ihn dann ausgeschaltet habe.