Posts by olollo

    Ich denke nicht,


    wollte und möchte niemand Beleidigen, sollte das so verstanden worden sein Entschuldige ich mich.


    Meine Absicht war lediglich darauf hinzuweisen das es oftmals auch an einem selber liegt und eben nicht am Gerät.


    Kölle Alaaf


    Olollo

    Ich verstehe nicht ganz,


    erstens ist es wirklich mehr wir unsinnig zu glauben der Robi fährt stumpf nach Karte, er scannt seine Umgebung bei jedem Reinigungsvorgang und passt die Karte dann ggf. an. Sie dient also Hauptsächlich zur Unterstützung und für die virtuellen Begrenzungen. Von daher ist es einfach Deine Schuld wenn du die Tür offen lässt bei der nächsten Fahrt, mit nichten hat er sich verirrt in dem Raum sondenr vielmehr hat er sich mit sicherheit festgerammelt, die Tür war ja nicht ohne Grund zu bei der ersten Fahrt. Auch hat meiner die Karte bis dato nur verloren wenn ich die Etage gewechselt habe, damit muss ich aber leben weil er im Moment ja nur eine speichern kann.


    Ich denke hier wird Teilweise alles dem Gerät und somit Hersteller untergeschoben, oftmals wird der Fehler aber der Abstand zwischen dem Gerät und dessen Bediener sein.


    LG


    Olollo

    Da sieht man nicht´s, dafür sind die Lippen auch viel zu weich denke ich. Lauter, nein, also zumindest ich mit mitte 40 konnte nicht´s feststellen:lol:


    Bild kommt morgen.


    LG

    Sehr interessanter Umbau. Das macht dieses Forum so besonders... Ich habe das mal angefragt. Das Feedback der Kollegen in China lautet, dass eine Version mit Kombi aus Haarbürsten und Gummi das beste Reinigungsergebnis liefert. Hast du die Möglichkeit, die Staub- und Haaraufnahme mit beiden zu testen? Siehst du den positiven Effekt ausschließlich bei dem verheddern von Haaren?


    Hallo Eco-Team,


    natürlich kann ich einen Test machen wenn dies gewünscht ist, aus meiner sicht aber nicht notwendig.
    Das Reinigungsergebnis ist nicht schlechter wie vorher auch, also die Reinung ist gut, genau wie mit der anderen originalen Bürste.


    Ich behaupte einfach mal das es sehr davon abhängt welchen Bodenbelag sich mit Masse in dem Haus oder der Wohnung befindet, bei uns sind es zu 97% Mamor, Fliesen und Laminatböden, dadurch ist eine Rolle nur mit Gummilippen sehr praktisch.
    Anders sieht es aus wenn ich mit Masse Teppichboden habe, dort bietet sich dann die Rolle mit Bürsten oder eben die Bürste/Gummi Rolle an.


    Was wirklich lästig war bei uns ist der Umstand, die Rolle nach jeder Rundfahrt des Roobis reinigen zu müssen. Meine Frau hat relativ lange Haare und der Hund hatte natürlich auch seinen beitrag. Ich habe seit dem Umbau nicht einmal die Rolle gereinigt, weil es einfach nicht mehr nötig ist, die Haare und Flusen sind nun dort wo sie hingehören, im Behälter.:cool: Gerne mache ich auch ein Bild vom Zustand der Rolle wenn das hilft.


    LG

    Das bezieht sich auf ein Feedback des Herstellers auf eine Frage vom Kunden bei Amazon.


    mich interessiert, ob die App auch 2 Stockwerke einspeichern kann, oder ob man jedesmal den Scanvorgang starten muss wenn man Stockwerk wechselt.


    Antwort:
    Mit Auslieferungszustand wird es noch nicht möglich sein. Hier muss man sich leider noch etwas gedulden. Wenn die Funktion verfügbar ist und einwandfrei funktioniert, werden wir diese über ein OTA-Update allen Kunden kostenlos zur Verfügung stellen. Aktuell müssen wir aber davon ausgehen, dass es erst im nächsten Jahr … Weitere Informationen Mit Auslieferungszustand wird es noch nicht möglich sein. Hier muss man sich leider noch etwas gedulden. Wenn die Funktion verfügbar ist und einwandfrei funktioniert, werden wir diese über ein OTA-Update allen Kunden kostenlos zur Verfügung stellen. Aktuell müssen wir aber davon ausgehen, dass es erst im nächsten Jahr zu einem Update kommt. Weniger anzeigen Mit Auslieferungszustand wird es noch nicht möglich sein. Hier muss man sich leider noch etwas gedulden. Wenn die Funktion verfügbar ist und einwandfrei funktioniert, werden wir diese über ein OTA-Update allen Kunden kostenlos zur Verfügung stellen. Aktuell müssen wir aber davon ausgehen, dass es erst im nächsten Jahr zu einem Update kommt.
    Von Ecovacs-Team HERSTELLER am 12. Dezember 2017


    Gruß

    Ich bin ja zufrieden mit dem was er kann, nur eine Sache nervt mich richtig, ich brauche mehr wie eine Karte....und genau das bekommen sie natürlich nicht gebacken. Frage mich eh wie man davon augsgehen konnte das gaaaanz Deutschland nur eine Etage hat:mad5:


    Gruß

    Hier nochmal ein kleines Feedback nach mehreren Quadratmetern fahrt (ca. 300), die Rolle sieht tip top aus, natürlich sind die Gummilippen angestaubt, aber weder Haare noch Fusseln oder der gleichen setzen sich fest an ihr. Für mich ist diese (zugegeben nicht ganz günstige) Lösung auf jeden Fall eine große Bereicherung, grade auch für meine Frau, der Roobi erleichtert uns nun wirklich das Leben, weil zugegeben war dieses nach jeder 2. Fahrt Reinigen der Bürste schon sehr nervig. Ich weiß, Luxusproblem, aber es war eins^^


    Gruß


    Guten Morgen Gemeinde,
    am Samstag habe ich endlich die Zeit gefunden meine „persönliche“ Gummiwalze zu basteln. Dazu benötigt man folgende Zutaten^^


    - 2 original Hauptwalzen
    - 1 Schlitzschraubendreher mittlere Breite
    - 1 Kuttermesser (oder heit ein scharfes Messer^^)
    - Ca. 10 - 15 Minuten Zeit


    Ursprünglich wollte ich ja ein Video machen, das habe ich verworfen nachdem mir das Handy 2x umgefallen ist beim Aufnehmen, aber ich denke die Bilder sind selbsterklärend.
    Das eigentliche Problem warum ich das überhaupt gemacht habe war ja die Tatsache, dass ich nach jeder 2. Fahrt des OZMO die Rolle 10 Minuten reinigen musste weil die langen Haare meiner Holden und die des Wauzis sich schön um die Rolle gewickelt hatten. Schuld daran waren augenscheinlich die Haarbürsten der Hauptrolle. Ich habe ihn nun Samstag und Sonntag jeweils 1x die obere und 1x die untere Etage Reinigen lassen, also so rund 210 qm und siehe da, die gebastelte Gummiwalze erfüllt tatsächlich ihren Zweck, keine Reinigung notwendig da sich einfach nichts mehr verfängt.
    Also, für alle die auch leid sind die Bürste ständig zu reinigen, das ist eine mögliche Lösung.
    20180114_142218-min.jpg20180114_142239-min.jpg20180114_142252-min.jpg20180114_142303-min.jpg20180114_142551-min.jpg20180114_142810-min.jpg20180114_142928-min.jpg
    Gruß

    Ich habe gerade eine E-mail von ECOVACS Service mit folgendem Inhalt bekommen:


    [FONT=&quot]Sehr geehrter Herr .....,[/FONT]


    [FONT=&quot] [/FONT]
    [FONT=&quot]ein neues Update soll morgen erfolgen.[/FONT]
    [FONT=&quot] [/FONT]
    [FONT=&quot]Das Update für mehrere Etagen ist in Bearbeitung, jedoch können wir noch kein Termin dafür nennen.[/FONT]
    [FONT=&quot] [/FONT]
    [FONT=&quot]Mit freundlichen Grüssen / Kind Regards[/FONT][FONT=&quot]
    [/FONT]
    [FONT=&quot]
    [/FONT]
    [FONT=&quot]Name entfernt[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
    [FONT=&quot]
    [/FONT]
    [FONT=&quot]
    Nur zur Info an alle die darauf warten....so wie ich:lol:
    [/FONT]

    Ich würde mir wünschen wenn es,auch gern optional erhältlich, Gummiwalzen statt der Hauptbürste geben würde.
    Dies habe ich bisher erst beim Roomba 980 so gesehen, aber das hat mich sehr überzeugt für Haushalte mit Haustieren.
    Für eine tiefe Reinigung ist mir der blanke Saugaufsatz nicht gründlich genug und die Bürste ist zu schnell mit Haaren zu.


    Dürfte ja auch herstellertechnisch bestimmt nicht so das große Problem sein, oder ?


    Ich habe mir am Wochenende die Hauptbürste mal genauer angeschaut, man kann problemlos aus 2 Hauptbürsten jeweils eine nur mit Gummi und eine nur mit Bürsten bauen. Ich werde dazu ein Video machen im laufe der Woche, melde mich dann hier.


    Gruß

    Ein Hallo an alle, ich bin nun seit heute Besitzer eines 930. Habe hier schon fleißig mitgelesen und freue mich schon auf den ersten Start aus der Ferne nach der Bescherung. Hoffe er rammelt sich nicht fest:D Nun meine Frage, soll ich auch die Seriennummer senden? Er hängt bei 0.5.9 und ihr schreibt ja explizit 0.5.8. D
    Frohe Weihnachten allen.