Posts by heli-fun

    Ich würde Sand nehmen, weil er durchlässiger ist. So kann das Gras schneller wieder durchwachsen. Um einen Ebenen Rasen zu bekommen, sandet man den Rasen im Frühjahr nach dem Vertikultieren oder Airifizieren.

    Ich würde immer versuchen eine möglichst Ebene Fläche zu erreichen. Sonst läuft Dir das Wasser zur Mitte hin, was auch nicht gut ist.

    dann hast Du dich einen guten Vergleich. Wenn 2cm bei deiner ersten Flächeczu viel waren,dann mit Du jetzt einfach das Delta mit Rasen und dann hast Du Deine Ausgangssituarmtion für die neue Fläche. Ich würde 1cm Höhenunterschied lassen und später mit Sand auffüllen, wenn noch was fehlt.

    Habe diese Woche irgendwo gelesen, dass Globus im Moment keine 20 % Aktionen macht, der Grund dürfte sich ja allgemein herumgesprochen haben.

    Nehme stark an, da schließen sich bestimmt noch andere Geschäfte an.


    War gestern im Bauhaus und da stand Security im Eingang und es wurden nur eine bestimmte Anzahl von Kunden hereingelassen.

    Bei uns in Wolfsburg kommen kur noch Gewerbetreibende in den Baumarkt.

    Kannst froh sein, dass Du noch was bekommen hast.

    Schau mal bei den Sileno 4-Rad Modellen und Sileno Firmware.

    Die haben das gleiche Problem. Es gibt darüber noch mehr threats vom letzten Jahr.

    Hattest Du ihn beim Update auf den Rädern stehen? Das ist ein Punkt der nicht gut in den Beschreibungen steht. Er darf nicht auf dem Rücken oder der Seite liegen. Das bringt die Sensoren durcheinander.

    Soviel ich weiß, hatte der M keinen Kamm, da dort das Mähwerk Mittig angebracht war. Der Schutz ist ja nur notwendig, weil bei den anderen das Mähwerk versetzt angebracht ist.

    Beim Sileno wäre es sowieso ohne Messerschutz. Den gibt es dort nicht. Weder beim Life noch beim Sileno plus.

    Ok. Verstanden. Ein Landroid M kam mit Deinem Rasen klar.

    Dann sollte ein Sileno plus oder Life auch keine Probleme haben.

    Ich persönlich mag die Sileno plus lieber als die Life, da sie besser inter Büsche und Hecke kommen. Sie sind vorne niedriger.

    Aber Dein Argument mit den gezogenen Hinterrädern hat natürlich auch etwas.

    Bei den Mindestabständen gehen die Hersteller natürlich immer auf das was funktioniert.

    Hier hilft nur ausprobieren. Es wird Dir kein Hersteller sagen dass 55cm auch gegen, wenn es da abhängig von den Bedingungen zu Problemen kommen kann. Aber es kann funktionieren.

    Wenn es wirklich so schlimme Löcher gibt, dann würde ich erst einmal die tiefsten Löcher ausmessen und ausgleichen.

    Es bringt nichts die Ursache nicht zu bekämpfen und dafür nen "Pflaster" draufzukleben.

    Was bringt es in einen neuen Mäher zu investieren, wenn Du nicht weißt, ob er es dann schafft. Bist Du dann später auch mit Gardena durch oder was machst Du dann?

    Erst mal die Ursache bekämpfen. Und wenn es sein muss, dann ist das Geld besser in eine Neuanlage des Rasens investiert.

    Ich werde es morgen auch mit dem Toom Angebot 20,20% versuchen.

    Allerdings nicht mit einem Mäher, sondern einer Säge. Toom und Bauhaus haben sie auf Bestellung. Toom hat mir telefonisch bestätigt, dass ich bei Bestellung im Laden am Montag die 20,20% bekomme.

    Bin gespannt ob es funktioniert.

    Werde berichten, auch wenn es kein Mäher ist.

    Hallo zusammen.

    Ich hatte leider kein Glück mit der Tiefpreisgarantie und dem Kauf meiner Säge.

    Komischerweise war mit dem Start der Toom Aktion die Säge beim Bauhaus nicht mehr bestellbar. Weder online noch im Bauhaus selbst. Obwohl dort stand " in Kürze wieder verfügbar". Gestern lief die Aktion aus.

    Heute, am 22.3., ist die Säge auf einmal wieder online verfügbar und im Markt bestellbar.

    Ich möchte hier nichts unterstellen, aber schon seltsam.

    Vielleicht ist bei Mährobotern die Marge so groß, dass man dort keine Maßnahmen ergreifen muss...

    Aber vielleicht war es ja auch nur Zufall...

    Ok, danke. Dann werde ich das mal so machen und auf die Walze verzichten. Ist an manchen Stellen zwar weich, aber wenn ihr das sagt.

    Ich warte dann mal auf wärmere Tage und dann wird der Samen ausgebracht und eingearbeitet. Hoffe, dass er dann mit Rasen drauf auch begehbar wird. Muss ja noch die Mäher wieder installieren.

    So. Ein Finales Update wie es nun nach der Begradigung ausschaut.


    20200320_152951.jpg


    Wie ist Eure Meinung zum Walzen?

    Ich habe es nur angefüllt und angezogen.

    Sollte ich vor und nach der Aussaat walzen, oder eher so locker lassen?

    Hierzu gehen die Meinungen ja auch auseinander.