Posts by Sanni123

    Ich finde auch, dass diese Wischfunktion funktionieren muss.
    Ist schon ein Ding, dass die so ein Gerät auf den Markt schicken.
    Bei meinem wurde der Lappen ja auch im Höchstfall nebelfeucht. Also auch nicht der Rede wert.
    Kleine Abstriche und Mängel (wie ab und an die Karte verlieren) hätte ich auch hinnehmen können.
    Vielleicht kann man das mit dem Wischen nicht so schlimm finden, wenn man sowieso nur einen Sauger wollte.
    Ich hatte mir den Ozmo in erster Linie wegen der angeblich tollen Wischfunktion gekauft.
    Dann kann ich da natürlich nicht drüber weg schauen....
    Das es nicht sooo sauber wird wie manuell gewischt ist klar, aber wenn dann gar kein bis kaum Wasser kommt......
    Aber ich werde es hier verfolgen, wie es nach dem Update aussieht.
    Meiner ist ja leider schon zurück.


    Für Amazon und die ganzen Onlinehändler tut es mir ziemlich leid, sollten diese auf den ganzen unnötigen Kosten sitzen bleiben.

    Also ich finde auch, dass man für soviel Geld erwarten kann das alles funktioniert.
    Da bin ich auch nicht bereit auf eine beworbene Funktion zu verzichten.
    Würde der Ozmo 200,- Euro kosten, dann könnte ich evtl. Abstriche machen.

    Meiner geht auch zurück, ich warte aber mal ab wie es sich weiterentwickelt.
    Wenn dann in einigen Wochen alles soweit okay ist, werde ich mir einen neuen Ozmo bestellen.
    Leider kann ich jetzt nicht mehr auf das Update warten...

    Wir haben Fußbodenheizung und glatte Fliesen.
    Die Fliesen sind aber nur leicht warm. Das alles gleich verdunstet kann ich mir nicht vorstellen.
    Ich lasse ihn ca 75 qm wischen und der Tank ist noch ca 3/4 voll.
    Selbst wenn es verdunsten würde, müsste ja der Tank wesentlich leerer sein.

    Bei mir fehlt leider auch nicht mehr Wasser.
    Auch muss man oft hinter ihm fühlen ob noch was kommt, weil man es nicht sieht.
    So wenig ist das. Ein paar Meter weiter sieht man dann wieder was.
    Ist schon komisch. Ansonsten finde ich ihn total super.

    Ich habe ihn mir ehrlich gesagt auch wegen der zusätzlichen Wischfunktion gekauft.
    Hatte vorher den Deebot M8, der hat besser gewischt (weil feuchter). Leider hat der einen sehr kleinen Wassertank und fährt nach Chaosprinzip. Deshalb hab ich mich jetzt für den Ozmo entschieden (großer Wassertank, virtuelle Begrenzung, keine Chaosfahrt).
    Natürlich kann man nicht komplett auf manuelles Nasswischen verzichten, aber doch schon seltener.
    Kommt halt auf den Dreck an.
    Ich bin auch noch nicht ganz sicher ob ich ihn behalten werde.
    Habe noch Hoffnung, dass das Update in den nächsten Tagen kommen wird.

    @ wheel
    Ich hatte auch das Problem mit unserem Gäste WC. Da wollte er auch nicht rein, obwohl die Tür auf stand.
    Habe ihm dann immer mit meinem Fuß den Weg abgeschnitten, bis er schließlich keine andere Wahl hatte als doch hinein zu fahren. Jetzt hat er alles auf der Karte.

    Danke für eure Antworten.
    Hab gerade nochmal überprüft.
    Wenn der Roboter auf der Ladestation steht, ist der Laser aus.
    Wenn ich ihn beim Saugen anhalte und er nach einiger Zeit im Standbymodus ist, dann dreht der Laser weiter obwohl das Display aus ist. Ist das bei euch auch so? Oder darf er im Standby auch nicht drehen?

    Okay, super! Dankeschön!


    Hat geklappt.... :lol:
    Hoffentlich verliert er nicht öfters die Karte....
    Wann verliert er die Karte eigentlich?
    Was darf man nicht tun?


    Darf man den Roboter ganz ausschalten?


    Ladestation verstellen mag er nicht, hab ich schon ausprobiert....
    Oder kann man die Karte irgendwie wiederherstellen?

    Hallo,


    kann mir bitte jemand sagen, wie bzw ob ich die Karte erstellen kann ohne den Roboter die ganze Wohnung saugen zu lassen? Ich habe ihn jetzt per Fernbedienung durch die Wohnung geschickt. Er hat die Karte soweit erstellt, allerdings kann ich nicht die Virtuelle Begrenzung und keinen Bereich eingeben.
    Ich kann diese nicht auswählen .


    Kann mir hier bitte jemand helfen?
    In der Anleitung finde ich hierzu nichts.

    Ja, danke.
    Hab nachgeschaut, Rücksendefrist ist Ende Januar.
    Werde dann bis kurz vorher abwarten.



    Noch eine Frage:
    hab gerade gesehen, dass der Laser auch bei ausgeschaltetem Roboter dreht.
    Also im Ruhemodus. Ist das bei euch auch?

    Ja, hab bei A..... bestellt.
    Denkst du, ich sollte mit dem Zurückschicken noch warten, falls das neue Update noch kommt?
    Oder ist in diesem Zeitraum nicht damit zu rechnen?


    Das mit der virtuellen Wand finde ich extrem gut.
    Aber leider ist mir die Wischfunktion auch ziemlich wichtig.
    Gibt es noch andere Saug-/Wischroboter mit virtueller Begrenzung (also kein Magnetband oder so) wie beim Ozmo aber mit guter Wischfunktion?

    Danke für die Antwort.


    Das ist jetzt aber schade, da ich ja überlege ihn wieder zurückzuschicken .....
    Ich weiß ja nicht, ob mir die Wischfunktion später zusagt.


    Sind die Wischvideos auf yout... alle von den Betatestern?