Chewbacca:
Gleiches Bild bei mir mit dem Unterschied, dass ich keinen Reset versucht habe. Werde das aber tun kurz bevor ich den Robotor wieder austauschen, sollte das erforderlich werden.
Nochmal für alle zur Klarstellung, sollte das aus meinem ersten Post nicht klar genug rausgekommen sein: Beide (baugleichen?) OZMO 930 die ich davor hatte haben die exakt selbe Wohnung mit der selben Firmware auf dem Robotor ohne " vermeintliche Teppiche" erkannt. Und nein, ich habe auch nicht renoviert oder sonst etwas an der Beschaffenheit meiner Wohnung verändert. Daher gehe ich bis auf weiteres davon aus, dass irgendetwas anders ist an dem aktuell bei mir fahrenden Ozmo 930 und meine Wohnung nichts dafür kann.
Hat jemand (gerne auch Ecovacs) eine Idee was hier (vielleicht aufgrund von Qualitätsschwankungen in der Produktion?) anders sein könnte am aktuellen Gerät und/oder was ich noch versuchen sollte bevor ich das Gerät wieder durch meinen Händler tauschen lasse?