Posts by mad84

    oh gott. ich lasse meinen vorwerk immer saugen wenn ich nicht zu hause bin. ich hoffe dass sowas bei denen nicjt passiert!

    darf sich das Kabel für hin und Rückweg zur 2. Fläche berühren? ich würde es dann nämlich entlang der terassenbegrenzung in eine fuge entlang legen.
    und könnte ich die 2. Fläche auch direkt einbinden ohne mit verhindern zu arbeiten?

    darauf befindet sich ein spielhaus, ein Trampolin, ein komposter aus Paletten und später noch ein kleines Häuschen für ein hauswasserwerk. außerdem möchte ich mir dieses Jahr noch versenkbare regner installieren.
    eine mähkante möchte ich mir auch noch legen für einen sauberen randschnitt. wie breit sollten die Steine sein?

    Ich recherchiere nun schon seit einigen Tagen nach einem für mich geigneten Mähroboter. Dabei tendiere ich nun immer mehr zum Smart sileno city. meine Pros sind:
    - Appsteuerung (ich möchte mir auch die watercontrol zulegen)
    - Aussehen
    - Abwaschbares Unterteil


    Meine Rasenfläche ist ca. 200qm groß und rechteckig.
    Muss ich bei dem Model noch was beachten? gibt es Contras die ich übersehen habe?

    vielen Dank erstmal für die Antworten.
    Das Trampolin möchte ich eigentlich ungern eingraben falls ich es doch mal versetzen möchte zb. fürs vertikutieren. kann man den Draht eigentlich tief genug eingraben damit er beim vertikutieren nicht kaput geht (wo wir einmal bei dem Thema sind)?


    den draht für die andere rasenfläche einzubinden würde sich schlecht bei mir machen weil zwischen den rasenflächen gepflastert ist. ich mache bei Gelegenheit mal eine Skizze vom Grundstück.
    Wie lange müsste man denn den robbi fahren lassen damit die 300qm gemäht sind?
    also die Technik der Saugrobotter ist schon etwas ausgereifter finde ich :D

    ich hatte mit meinem vr200 jetzt das Problem dass er einfach irgendwann ungebremst vor irgendwelche Hindernisse fuhr, die Räder eine gewisse Zeit durchleierten und er dann mit der Meldung:"Bumper blockiert" aufgab. als ich vorwerk anrief meinte der Mitarbeiter nur dass sie sofort ein ersatzgerät raus schicken und ich in dem Karton meinen robbi reture schicken soll. nach 3 Tagen hatte ich dann meinen neuen.

    Hallo. Ich bin zZ am Informationen sammeln bezüglich Rasenmährobotern und liebäugle auch mit dem WR106SI.
    Meine rasenfläche ist ca. 300qm groß. darauf befindet sich ein Trampolin und ein spielhaus. Abgegrenzt ist die Fläche an 3 Seiten durch einen Zaun. muss ich auf diesen Seiten ebenfalls ein begrenzungsdraht legen oder erkennen die Roboter den Zaun? erkennen die robies alleine dass sie mit mähen fertig sind wie die saugroboter oder mähen die eine vorher bestimmte Zeit wild umher?
    Ich habe auch noch im Vorgarten eine kleinere rasenfläche.könnte ich den Roboter dort hin stellen und mähen lassen oder muss er zwingend von seiner Basis starten?

    Hallo,
    ich bin neu hier und besitze seit einer Woche den vr200 von vorwerk.
    ich habe mir ursprünglich vor 2 Wochen den r98 von ecovacs geholt, diesen aber nach einer testwoche wieder zurück gegeben weil dieser die schwarzen Karos in meinem Teppich nicht befahren hat! somit hat er auch einen Bereich in meinem Wohnzimmer komplett ausgelassen weil dieser über einen der schwarzen Karos führte. Nachdem ein Kumpel von mir mit seinem rv200 bei mir war stellten wir fest dass dieser absolut keine Probleme mit diesen Stellen hat. Im MM Markt wurde mir aber bei der Rückgabe des Ecovacs gesagt dass alle Saugroboter Probleme damit hätten und denken würden das Schwarz wäre ein Abgrund. Beim IRobot 980 habe ich auch schon von diesen Problemen gelesen. Wie kommt es also dass der RV200 damit keine Probleme hat und funktionieren die Sensoren dann zuverlässig bei einem wirklichen Abgrund? Noch haben wir die Babygittertür oben aber auch nicht mehr lange.
    Bis jetzt bib ich mit dem Gerät absolut zufrieden. Die Saugleistung ist enorm. Er saugt momentan tgl. und der Kanister ist trotzdem jeden Tag Viertelst bis halb voll! einzigst der Akku hätte etwas größer ausfallen können. Unten schafft er es im Ecomodus gerade so wenn er nirgends stecken bleibt und wir alle Hindernisse aus dem Weg räumen. Oben macht er im letzten Zimmer immer schlapp. das blöde ist dass die Station unten steht und er somit nicht alleine zur Station fahren kann. meine Überlegung ist nun noch eine 2. Station für oben zu kaufen. weiß evtl. wo es die etwas günstiger gibt?
    Wie oft wechselt ihr eure Filter?


    Vielen Dank schon mal für die Antworten.