Posts by msc74

    Moin,


    die Frage wäre wie die Spannung unter Last aussieht?
    Wenn der Akku 47min durch hält würde ich den Bot einfach mal
    ein par mal arbeiten lassen und nach 10 Durchgängen noch mal
    schauen ob es besser wird...


    Mit einem entsprechenden Ladegerät könnte man die Kapazität messen...
    Leider ist es oft so das die billig Zellen aus fernost nicht die angepriesene
    Kapazität erreichen!


    Würde mich freuen mal eine Rückmeldung zu erhalten da ich auch über den
    Nachbau des Akkus nachdenke.


    Gruß Martin

    Moin, warte mal ein par Zyklen, laden/entladen ab!
    Die entfalten dann erst die volle Kapazität!
    Stimmt die Spannung vom Akkupaket?
    Nicht das es kalte Lötstellen gibt.
    Es kann natürlich auch sein das defekte Zellen dabei sind.


    Gruss Martin

    Update:
    Nachdem der zweite Abstreifpin nun auch weg ist und die Lieferung von Samsung mit
    den neuen Pins überfällig ist bekam ich einen Anruf aus der Samsung Kundenbetreuung.


    Man würde mir zwar die Pins schicken aber ich müsste den Samsung dazu aufschrauben
    um die neuen Pins durch zu stecken und die Reste der alten Pins aus dem Gehäuse zu entfernen!


    Das würde dann bedeuten das ich die Garantie verliere, daher soll ich den Samsung nun einschicken
    damit die Abstreifpins ersetzt werden können.


    Habe dem netten Mittarbeiter meinen Unmut klar gemacht wie es sein kann das wegen dieser
    zwei Gumminippel das Gerät eingeschickt werden muss und vor allem das ja nach 1,5 Monaten
    beide Pins weg sind!
    Wie soll das in Zukunft in der Garantiezeit laufen?
    Alle 2 Monate Einschicken?


    Ich wede den Samsung nun erst mal einschicken!

    So wieder mal ein Update:
    Nachdem sie nun wieder einige Male gelaufen ist fehlt ein Abstreifpin.
    Hab bei Samsung angerufen, man wusste sofort was gemeint ist.
    Ich bekomme kostenlos welche zugeschickt!



    Gruss Martin

    So wieder mal ein Update:
    Nachdem sie nun wieder einige Male gelaufen ist fehlt ein Abstreifpin.
    Hab bei Samsung angerufen, man wusste sofort was gemeint ist.
    Ich bekomme kostenlos welche zugeschickt!



    Gruss Martin

    So wieder mal ein Update:
    Nachdem sie nun wieder einige Male gelaufen ist fehlt ein Abstreifpin.
    Hab bei Samsung angerufen, man wusste sofort was gemeint ist.
    Ich bekomme kostenlos welche zugeschickt!



    Gruss Martin

    So wieder mal ein Update:
    Nachdem sie nun wieder einige Male gelaufen ist fehlt ein Abstreifpin.
    Hab bei Samsung angerufen, man wusste sofort was gemeint ist.
    Ich bekomme kostenlos welche zugeschickt!


    Gruss Martin

    okay, nach genauer begutachtung brauchen die sensoren einen gewissen abstand damit sie funktionieren (daher auch so tief versetzt) es müsste klappen wenn man ein stück weise pappe voon unten auf den bot klebt die den sensor verdeckt da sollte der abstand dann reichen, mit der beschichtung der pappe müsste man experimentieren aber mattweis sollte gut gehen.


    Funktioniert leider nur bedingt, habe mit mattweiss das beste Ergebnis.
    Sie fährt jetzt auf die Glasplatte vor dem Ofen jedoch werden jede menge Hindernisse beim gerade
    aus fahren erkannt.
    Ist so nicht praktikabel.


    Nun ist leider auch ein Abstreifpin weg.... :cryin:

    Hatte auch das Problem, Bürste dreht nicht, C01 Fehler.


    Die Bürste wurde denke ich abgeschaltet weil sich ein Haarklumpen eingedreht hat
    und den Wiederstand erhöht hat...
    Nach entfernen scheint die Bürste nicht wieder von der Elektronik in Betrieb genommen zu werden.


    Nach entfernen des Akku und wieder einsetzen läuft die Bürste wieder mit!


    Danke!
    Gruss Martin

    Update: Nach etwas über einen Monat und ca 3 mal Wöchentlicher Reinigungsfahrt ist nun
    die Hauptbürste bzw. der Antrieb für die bürste defekt.
    Die Bürste wurde nach jeder Fahrt raus genommen und gereinigt da unsere beiden Hunde
    wirklich ne menge haare verlieren.
    Nun dreht sie nicht mehr und es kommt die Fehlermeldung C01.
    Da sich die Bürste im eingebauten Zustand leicht drehen lässt muss der Antrieb defekt sein.


    Also wieder einschicken.... :nonod:

    Hallo, haben wir auf unserem Laminatboden an einigen Stellen auch. Nur das er diese Stellen mal überfährt
    und manchmal eben nicht.
    Stört daher nicht weiter...
    Ich denke mal das diese Stellen aus irgend einem Grund wie schon vermutet als Abgrund erkannt werden.
    Ich würde da auch mal putzen.
    Wir haben vor dem Kaminofen eine Schwarze Glasplatte die auch als Abgrund erkannt wird!


    Gruss Martin

    Hallo lacrimosa2k2,
    danke für die Antwort.
    Stimmt die Kapazität erhöht sich, bin jetzt bei einer stunde Laufzeit.
    In einer Stunde wird sie gerade so fertig!
    Mit der Reinigungsleistung bin ich nach wie vor zufrieden!


    Sie darf also bleiben ;-)


    Gruss Martin

    So mal ein Update, die Laufzeit hat sich nun auf ca. 45min eingependelt.
    Das Laden ist nach 1 Stunde abgeschlossen, übrigens auch dann wenn der
    Akku nur halb leer war...?
    Die Fahrzeit ist jedoch anschließend auch nicht länger.


    Stimmen eure Herstellerangaben bezüglich der Lauf und Ladezeiten?


    Mit der Reinigung und der Navigation bin ich übrigens zufrieden, es scheint das es
    mit jeder Reinigung besser wird!


    Ich hoffe ich höre mal was von den erfahrenen Samsung Nutzern... :-)


    Gruß Martin