Posts by retak

    aus meiner Sicht. Im LK hast du knapp hinter der Stadion einen leichten Knick nach rechts, auf die Stadion gesehen, eingezeichnet. Wenn das LK tatsächlich so gelegt ist, muß der Startpunkt noch innerhalb der Geraden nach der Stadion liegen ansonsten verlässt der Mäher das LK und fährt beim ausfahren einfach geradeaus weiter. Das war bei mir nach der Erstinstallation passiert und er stand in einem Beet.

    Ich sehe die 70cm kritisch da du ja davon rechts und links noch einige cm abrechnen musst damit der Mäher nicht an die "Gegenstände" stößt. Damit bleibt nur ein Korridor von 10-20cm.

    hm, mein Fahrradhändler hat mich eindringlich davor gewarnt den Li Akku bei Frost am Rad zu lassen.

    Ich lasse es nicht darauf ankommen. Aber wir reden hier nicht über mal nachts 4 Uhr - 1,5°C.

    meist sieht es mit dem Unkraut schon nach dem ersten mähen besser aus. Wer möchte schon in jungen Jahren geköpft werden.

    ich verwende seit zwei Jahren diese.


    Screenshot_20191021-093818.jpg


    Die sind 0,5mm dick und passen auf die Scheibe.

    Ich möchte hinzufügen, daß einige im Forum vor den sogenannten C-Klingen wegen Bruchgefahr warnen. Da es aber auch dünnere Klingen gibt, weiß ich nicht welche da verwendet worden.

    Bei mir ist bisher keine kaputt gegangen, im Gegenteil, sie haben ein Kabel zerschnippelt welches auf dem Rasen lag. Den Einsatz mußt du also selbst entscheiden.

    hat jemand sowas schon mal gesehen?


    20191019_110136.jpg


    Entsteht immer nachts, ist klebrig und ich hatte es bisher mehrmals auf dem Rasen. Das die Ablagerung auf dem Zaun ist ist ist neu. Da ich nicht glaube, daß jemand nachts mit einer Silikonkartusche oder weißer Farbe auf meinem Grundstück rumrennt, kann es eigentlich nur natürlichen Ursprungs sein. An Vögel als Verursacher glaube ich eher nicht.

    Man sieht es auch auf der Baumscheibe, aber das ist von gestern.

    sieht ungefähr so aus.


    20191016_172747.jpg


    wenn du aber unter den Mäher schaust, siehst du das es schwierig ist passende Stellen für die Klammern zu finden. Hab meine Schürze abgebaut weil Katerchen nach 22 Jahren leider eingeschläfert werden musste.;(

    Leider hab ich das Zeug weggeworfen sonst hätte ich die Teile mal fotografiert.

    Quote

    da ich voriges Jahr keine Löcher in das Chassis bohren wollte hab ich mir kleine Klammern aus VA Blech gebogen. Das war aber ziemlich frickelig da wenig Platz ist. Die Schrauben sind Schloßschrauben M5.

    das ist dieee Waffe gegen das Laub. Besser als die Besen mit Metallzinken

    Aber Vorsicht, die gibt es mit kleinen, ca 4cm, (Empfehlung) und mit großem Zinkenabstand und außerdem, die gibt für ca 6€ aber auch für über 20€.

    Erst mal wäre interessant ob das eine Neuinstallation ist. Dann wäre eine Skizze oder besser ein Foto hilfreich, wo der Bereich abgebildet ist in dem das passiert. Darauf sollten die Kabelverläufe zu sehen sein. Denn das er nach dem Start sich gleich fest fährt klingt eher nach falscher Installation. Zu deiner Frage, die Drehrichtung kann man nicht beeinflussen.

    ich hatte auch bei meinem ersten City paar Probleme. Nach ein paar Gesprächen mit dem Servicetechniker, nicht der Typ an der Hotline, haben sie mir von sich aus ein Neugerät geschickt und das war sogar höherwertiger. Das läuft jetzt die zweite Saison.