Posts by retak

    manche Mäher mähen nach einem bestimmten Schema zwischen den Kabeln, manche fahren willkürlich von BegrenzungsKabel zu BK und erreichen nach dem Zufallsprinzip über die gesammte Mähzeit alle stellen. Suche mal bei YouTube nach Videos Gardena.

    Die tägliche Mähzeit des Mähers kannst du je nach Typ und Fläche einstellen. Das wären 100%. Nun kann man im Menü Gartenabdeckung die Häufigkeit der täglichen Starts auf verschiedene Bereiche aufteilen. Da du drei Bereiche hast von denen zwei gleich groß sind und der dritte nur ein Stück Weg, legst du in dem Menü drei Fernstarpunkte fest.

    Die misst du einfach entlang des Leitkabels ab. Zu den drei Maßen ordnest du prozentual die Starthäufigkeit zu. ZB. Ladestadion steht im Bereich 1 und der Startpunkt in der Mitte des 1.Bereichs zB bei 48%, dann mitten auf dem Weg 4%, das ist dann Bereich 2 und auf der dritten Fläche wieder 48%.

    möchte noch ergänzen, der Mäher startet nun nicht 1x auf Fläche 1 und danach 1x auf der 3. Es kann passieren das er 4x auf 1 beginnt und dann nur 1x auf 3. Dann wieder 1x auf 1 und dann 3x auf 3. Über einen gewissen Zeitraum gesehen hat er dann gleich oft auf 1 und 3 gestartet. Wenn du keine Startpunkte einstellst beginnt er immer auf 1 und wenn es dumm läuft kommt er eine ganze Woche nicht in die 3.

    tschultigung das ich mich reingehängt hab.

    manche Mäher mähen nach einem bestimmten Schema zwischen den Kabeln, manche fahren willkürlich von BegrenzungsKabel zu BK und erreichen nach dem Zufallsprinzip über die gesammte Mähzeit alle stellen. Suche mal bei YouTube nach Videos Gardena.

    Die tägliche Mähzeit des Mähers kannst du je nach Typ und Fläche einstellen. Das wären 100%. Nun kann man im Menü Gartenabdeckung die Häufigkeit der täglichen Starts auf verschiedene Bereiche aufteilen. Da du drei Bereiche hast von denen zwei gleich groß sind und der dritte nur ein Stück Weg, legst du in dem Menü drei Fernstarpunkte fest.

    Die misst du einfach entlang des Leitkabels ab. Zu den drei Maßen ordnest du prozentual die Starthäufigkeit zu. ZB. Ladestadion steht im Bereich 1 und der Startpunkt in der Mitte des 1.Bereichs zB bei 48%, dann mitten auf dem Weg 4%, das ist dann Bereich 2 und auf der dritten Fläche wieder 48%.

    Verstehe ich nicht ganz, du hast doch ein Bild vom Status, oder ist das ein altes.

    Menütaste einige Sec. gedrückt halten, dann unter Info, Batterie.

    Ich hab es extra nicht erwähnt, weil es egal ist. Schrieb ja, dass der Lärm bei jedem gewählten Messerhersteller gegeben war. Aktuell sind sogar zwei Sorten drauf. Stahl und Titan jeweils übereinander, da ich die Reste erstmal verbrauche.

    Alles klar.

    Dann wird es wahrscheinlich an der Rasensorte liegen. Ich hab axtenia Klingen, eine dünne Gummischeibe und hab noch keine bösen Blicke bekommen.

    was für Klingen nutzt du denn nun?

    "Zusätzlich liefert der Mäher das bisher beste Arbeitsbild. Er läuft seit April und noch nie war eine gemähte Spur komplett und sauber geschnitten. Auch nicht frisch nach dem auspacken mit Originalklingen. Ich mähe auf Stufe 4,0."

    In diesem Text ist nicht klar.

    ich hab das Thema noch mal hochgeholt weil mein Mäher gestern und heute mehrere Versuche zum einparken brauchte und einmal die Stadion ganz verfehlte.

    Das Gras war die letzten Tagen wegen des subtropischen Wetters stark gewachsen. Den Mäher hatte ich insgesamt drei Tage nicht laufen. Dementsprechend war es auch vor der Stadion viel höher als normal und der Mäher fuhr beim Einparken verstärkt Schlängellinie.

    Nachdem ich vor der Stadion mit der Hand das Gras gekürzt hab parkt er nun wieder ordentlich.

    Also, die Einfahrt immer schön sauber halten.