Posts by Alf.s

    Hab jetzt selbst mal an den Sensoren wie von DonToben erwähnt etwas rumgewackelt.

    Nur gewackelt nichts dazwischen geklemmt oder ähnliches!

    Jetzt wird kein Teppich mehr verlegt.

    Endlich kann das Gerät auch wischen.


    Aber warum kommt man als Unternehmen auf die Idee solch ein sensibles und instabiles Technik gedöns an den Kunden auszuliefern und noch viel schlimmer warum erhalte ich wegen soetwas ein Austauschgerät?

    Warum bekommt man nicht den Hinweis dort mal vorsichtig dranbrum zu drücken?

    ich hab heut mal an den Teppichsensoren gewackelt, alle beide in der Aussparung hin und her.

    Was soll ich sagen, jetzt verlegt der Gute keinen Teppich mehr.

    Eigentlich könnte ich ja froh sein aber meine Enttäuschung über dieses Gerät ist nur größer.

    Ach und ganz vergessen habe ich die 3 Treppenabstürze, dass mehrfache Überfahren von Sperrlinien sowie das teilweise extrem harte anfahren von Möbelstücken.

    Hallo liebe Roboterfreunde,

    mein abschließendes Fazit zum Ozmo 930 nach nun 2 Jahren und 3 Monaten Nutzung.


    Nie wieder Ecovacs!!!


    Voller überzeugung hab ich mir damals den Ozmo 930 zugelegt und bin auch überglücklich mit ihm gestartet.


    Doch schnell kam die Ernüchterung bezüglich ständigen Kartenverlusten.

    Nach mehreren Monaten und etlich diesbezüglich investiertem Zeitaufwand gab es dann endlich eine neue Software und das Problem war behoben.

    (Eine Reklamation sowie Softwareupdate)


    Doch dann zeigte sich seine Schwäche in der Teppicherkennung, ja er zeigte sich als fleißiger Raumausstatter und verlegte unentwegt Teppich.

    Die führte dazu das der Gute seinen tolle Wischfunktion nicht mehr einsetzte.

    Die führte zu einer weiteren Reklamation dir leider überhaupt nichts brachte.


    Die Dritte angefragte Reklamation ist bus heut leider überhaupt nicht erfolgt.

    Große vollmundige versprechen weil ich erwähnte bereits am ende der Garantiezeit zu liegen abet dann passierte halt leider einfach garnichts.


    Und dann gab es ja noch die großartige Vorankündigung der zweiten Karte.

    Hierbei sollte der Robi zum Beispiel seinen Einsatz auf einer zweiten Wohnraumebene finden.

    Leider auch hier, und das war auch bitter, passierte nichts


    Ergo hab ich einen Robi in der Wohnung, der seine eigene Funktion (wischen) durch eine Fehlfuntion (Teppich"zuviel"erkennung) selbst blockiert.

    Bei welchem eine Nutzung in der weiteren Etage bei mir nicht möglich ist. (ist bei mir tatsächlich so da ohne Karte keine Sperrzonen eingerichtet werden können welche ich zwingend benötige)


    Für mich war der Ozmo ein Reinfall und der wird mir kein zweites mal passieren.


    Das ärgerlichste ist ja das es nicht mal am Geiz gelegen hat.


    Meine Empfehlung Ecovacs :thumbdown:

    Ja.

    Teilweise erkennt er auch beim Saugen das hier und da gar kein Teppich liegt aber dann erkennt er eben gleich an anderer Stelle welchen.

    Da er das so konstant erledigt ist die Wischfunktion eigentlich nicht nutzbar.

    Das Problem kenne ich bei der Nassreinigung.
    bei mir liegt es daran das der Robi in der gesammten Wohnung fleckenweise Teppich in die Karte zeichnet obwohl dort garkeiner liegt.
    bei der Nassreinigung reinigt er diese Bereiche dann natürlich nicht und beendet die Reinigung sobald der Rest erledigt ist.

    Über mein mobiltelefon (Alexa app) geht es einwandfrei.
    Nur Alexa (zuhause) kann mit den Begriffen nichts anfangen.

    Der Skill ist installiert aber es Funktioniert leider nicht.
    Hat schon jemand bessere Erfahrung?

    Nein 2. Karte wird es mit diesem Update noch nicht geben. Die Jungs arbeiten dran und es wird wohl auch noch etwas dauern. Die Notwendigkeit für mehrere speicherbare Karten war ursprünglich hauptsächlich die Tatsache, dass der Ozmo nur in einem bereits kartierten Berech wischen konnte. Mitlerweile kann man den Ozmo auch in nicht kartierten Bereichen wischen lassen.


    HalloCharly 2504,
    über deine Begründung zur Notwendigkeit der zweiten Karte hinaus sehe ich noch einen zweiten Grund.
    Dies wär das setzen virtueller Grenzen. Ohne diese kann ich meinen Robi nicht allein in die zweite Etage lassen.

    Hallo Fowel,
    nicht zu beantworten worauf man sich bei dem Update einstellen kann oder wann dies vorraussichlich erscheinen wird klingt nicht sehr Professionell.

    Team Eco,
    mich würde mal interessieren wie es bezüglich der updates jetzt weitergeht und was wir nach aktuellem Planungsstand noch erwarten können.


    Kann mit einer zweiten Karte für eine weitere Etage gerechnet werden?
    Ohne eine zweite Karte kann ich den ozmo nicht in einer anderen Etage einsetzen da er sich grundsätzlich in Zwei bereichen festfährt und auch optische Beschädigungen erfährt.


    Vielen Dank vorab für eine hoffentlich ausführliche Antwort.

    Und auch wenn Alf anscheinend denkt er wäre hier der einzige im Forum, meine Meinung bezieht sich auch auf andere User!




    Du hast mehrfach auf meinen Beitrag geantwortet also hast du mich auch mit angesprochen.


    Forum bedeutet Diskussion und Aussprache dabei kommt es bekannter Weise zu Meinungsverschiedenheiten und Themenabweichungen.
    Wem das nicht passt der sollte sich grundsätzlich nicht an einem Forum beteiligen.

    Erstmal hab ich noch nie etwas zu einem anderen Produkt geschrieben und ich will auch keines.
    Ich möchte das mein Robi das tut wöfür ich ihn gekauft hab und wofür ich bezahlt hab.


    Für mich grenzt es an Frechheit wenn du anderen untersagst ihre Meinung oder Erfahrung in einem Forum zu teilen nur weil du es leid bist dies zu lesen.


    Die von mir Angebrachte Kritik ist auch keine Polemik sondern zielt ganz klar darauf ab was ich mir erwarte.
    Dementsprechend versteh ich nicht was du mir da vorwirfst oder warum ich versuchen sollte auf dich Rücksicht zu nehmen.
    Wenn es dich stört versuch in Zukunft bitte meine Beiträge auszulassen.