Posts by patte85

    Moin, bei meinem ca. Ein Jahr altem wiper runner xkh baugleich mit dem ambrogio habe ich seit ein paar Wochen häufig das Problem das er zur voreingestellten Uhrzeit nicht aus seiner Ladestation fährt. Es erscheint im Display nur die Meldung CANBUS ERROR. Nach zweimaligem ausschalten und wieder einschalten kann ich ihn dann ganz normal aus der Ladestation fahren lassen. Während des mäh Betriebes tauchen keine Fehler auf. Hat vielleicht irgendjemand eine gute Idee was das sein könnte?

    Moin, bei meinem astreinen funktionierenden möhrobiter wiper xkh kommt es hin und wieder vor das er beim einfahren in die Ladestation 1 bis 3 Meter davor mit der infomeldung Blackout stehen bleibt. Das passiert evtl. Alle 10 mal. Das Handbuch gibt leider nicht viele Infos darüber. Hat jemand eine Idee oder Tipp für mich?

    Das mit dem "Ausgeführt 0%" vermute ich beinahe auch. Ich habe in der Zwischenzeit am Netzteil die Spannung von 28,90 über das eingebaute Poti auf 29,90 gestellt. Siehe da. Im Display des Roboters wird angezeigt 2990B. Also laden klappt. Stelle es jetzt am Netzteil wieder runder. Auf den Akkus steht ja, das sie maximal mit 29,3V geladen werden sollen. Soweit scheint also alles in Ordnung zu sein. Ich habe mich wohl von diesem "Ausgeführt 0%" ein wenig in die Irre führen lassen.


    Sobald das Wetter besser wird, geht's im Garten los! Vielen Dank für dein Feedback!

    Danke für die Antwort. Also ich habe in der Ladestation an den Platten und an dem Stecker hinter dem Netzteil auch nur 28,9 V anliegen. Scheint mir so als ob das um ihn voll zu laden gar nicht ausreicht. Deswegen zeigt er wahrscheinlich auch an: "Ausgeführt 0%" In der Bedienungsanleitung steht etwas von 29,3 bis 29,9 V während der Ladung...


    Auf dem Netzteil steht Output 30 V


    Kann es sein das dass Netzteil defekt ist? Nein ich habe Ihn noch nicht eingerichtet. Das Wetter lässt hier das arbeiten im Garten leider noch nicht zu, jedoch wollte ich mich möglichst gut vorbereiten und da ich Ihn jetzt noch nicht einmal voll geladen bekomme, dachte ich Frage ich erst einmal hier im Forum um rat :-)


    Auf dem Typenschild steht bei mir nur eine Seriennummer :-)

    Moin,
    ich bin relativ neu hier in diesem Forum, habe jedoch schon seit längerer Zeit mitgelesen ;)
    mein erster Beitrag beinhaltet auch direkt eine Frage. Habe mir aktuell ein Wiper Runner XKH online bestellt (laut Händler Baugleich mit dem Ambrogio L200 Elite)
    Die Bezeichnung von Zucchetti ist 2L2LL - Das Gerät ist Nagelneu und wurde noch nicht genutzt. Ich habe es ausgepackt und erst einmal die Ladestation im Wohnzimmer angeschlossen. Den Roboter hinein gestellt. Die Taste ON betätigt und anschließen die Taste PAUSE für die erste Ladung.


    Soweit so gut. Leider tut sich laut Anzeige rein gar nichts. Er zeigt in der Prozentanzeige keinerlei Fortschritt an. Ich hatte ihn bereits weit über 24 Stunden in der Ladestation. Zwar erhöhte die Spannungsanzeige des Displays von Anfang 2712B bis auf zwischenzeitlich 2913B jedoch änderte sich Prozentual gar nichts.
    An den Akkus direkt habe ich eine Spannung von 28,5 V anliegen.


    Hat jemand eine Idee oder sollte ich direkt den Händler kontaktieren?
    Ich habe mal ein paar Bilder beigefügt. Mich würde auch interessieren aus welchem Baujahr der Roboter stammt, es scheint ja so als würde dieses Modell ziemlich lange am Markt sein. Software ist die: r37658 installiert.


    Beste Grüße

    Files

    • IMG_0518.jpg

      (142.37 kB, downloaded 30 times, last: )
    • IMG_0519.jpg

      (140.19 kB, downloaded 20 times, last: )
    • IMG_0520.jpg

      (138.92 kB, downloaded 21 times, last: )
    • IMG_0521.jpg

      (135.44 kB, downloaded 19 times, last: )
    • IMG_0522.jpg

      (131.08 kB, downloaded 19 times, last: )
    • IMG_0523.jpg

      (149.67 kB, downloaded 20 times, last: )
    • IMG_0524.jpg

      (150.78 kB, downloaded 21 times, last: )