Posts by NickHack

    Hi@ll,


    ich habe seit Wochen auf beiden die 1810 drauf und merke keinerlei Unterschied zu den vorherigen Versionen.


    Chantal ist mittlerweile 1 Jahr alt und hat 344 Stunden, 22k m² und 373 mal gereinigt.



    Gruß

    Fischmac : Herzlich Willkommen im Forum! Das Plugin muss auf einem Android-Handy eingespielt werden. Mit iOS funktioniert dies nicht.

    noli2404 : Hast du schon geupdatet?

    Sven2017 : Wechsle doch einfach kurz mal auf den China-Server, schon dürftest du bedient werden. Habe ich auch so machen müssen.

    niki3000 : Deine Daten gehen nicht verloren. Sobald du zurück wechselst, ist alles wieder da, nach dem Login.

    Codi1 : Danke für dein Feedback.

    Dies geht ja nur mit kurzem Wifi Reset oder?

    Hallo zusammen,

    ich habe auf die neue Version der MI-Home App aktualisiert 4.8.6 seitdem wird die Karte nicht mehr erneuert.


    Ich habe zwei Roboter und sehe nun bei beiden die gleiche eingefrorene Karte.


    Nach Rückfrage im Bekanntenkreis bin ich nicht der einzigste der diesen Fehler hat. Allerdings scheint dies nur unter iOS der Fall zu sein.


    Jemand das gleiche Problem?


    Gruß

    Hmm im Moment eher schlechter er fährt glaub ich gerade in einem anderen Haus wenn ich mir die Karte so anschaue 🤔


    Im Anhang einmal wie er jetzt gerade saugt und einmal vorgestern.


    Er wurde direkt am Sauger gestartet und dann haben wir das Haus verlassen.

    Hier weiterhin kein Update ... sogar mein Nachbar hat am Freitag das Update bekommen und dabei ist dem das so was von egal - scheint wirklich zufällig verteilt zu werden.


    Meine Seriennummer ist früher, mein Mi-Home Account älter... Europa beide


    Support hat mir geschrieben:


    Thanks for your email, fully understand your concern.

    Firmware version 1518 is now only partially updated and will not be fully open until the test is stable. It is expected to be fully upgraded to firmware version 1518 next week.

    Thanks for your patience and understanding



    Heißt für mich ihr die die Firmware bereits haben seit erstmal versuchskaninchen 😅😉

    Ich hatte das gleiche Problem mit dem Download der Sprachdatei (iOS).


    Allerdings konnte ich es bei einem meiner Roboter am iPad installieren. Ich hatte zwischen der Installation des Sprachpaket die Software der Mi App auf die neuste Version gebracht und musste dann zur Arbeit. Als ich dann für den zweiten Roboter am iPhone das Sprachpaket installieren wollte ginge es nicht mit der Fehlermeldung die ihr alle habt. Verrückt ist, es geht chinesische Sprachpakete zu laden nur die europäischen gingen nicht. Als ich zurück daheim war nahm ich wieder mein iPad in der Erwartung das es hier problemlos funktioniert sowie beim ersten Roboter, aber auch hier kam die Fehlermeldung. Jeden Tag immer mal wieder versucht iPad und iPhone Fehlanzeige deutsch lässt sich nicht laden. Gut dachte ich mir bleibt halt ein Roboter auf englisch und der andere ist deutsch. Mir fiel dann ein das ich doch das Handy meiner Frau mal testen könnte hier hatte ich auch die Mi App mit meinem Account installiert und dort ist sicherlich nicht die neuste Version der Mi App installiert (ich kenne doch meine Frau 😉). Was soll ich sagen das Sprachpaket lies sich problemlos installieren/runterladen.


    Ich denke das die neuste Mi App ein Bug hat, könntet ihr jetzt eine ältere Version der App installieren ginge es sicherlich (iOS).


    Ich hatte nur wenige Sekunden zwischen dem Test von meinem IPad und IPhone und dem Gerät meiner Frau verstreichen gelassen. Bei beiden Geräten von mir mit neuster Mi App ging kein Download. Beim anderen wiederum sofort gerade paar Sekunden und der zweite Roboter war deutsch.

    iOS - App v4.7.18


    Der Text in der App selbst ist fast komplett in deutsch (paar Übersetzungen fehlen).


    Direkt im Roboter-Menü unter Sprachpaket habe ich nun statt bisher 2 Paketen sehr viele zur Auswahl und dort ist auch deutsch dabei.


    Server: Europa

    Firmware: 1412

    Hallo zusammen,


    mir wird auch kein Update für die beiden Roboter angeboten - Server Europa.


    Weshalb nicht alle Server (Regionen) gleich bedient werden bleibt mir weiterhin ein Rätsel.


    Natürlich könnte man sagen man möchte erst einmal in China "testen", aber ich denke sobald ein Public-Release ansteht sind die aus der Testphase raus.


    Gruß

    NickHack

    Nein lohnt sich nicht. Saugleistung ist die gleiche und die wischfunktion ist eher eine spielerei wie wirklicher Mehrwert


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk


    Kann ich auch nicht bestätigen - nutze die Wischfunktion bei jedem "Saug"-Vorgang und bin begeistert - es ist nochmal eine Stufe sauberer - würde fast sagen ich erziele ein besseres Saugergebnis dadurch.


    Gruß

    iOS Version 4.7.12 mir wird weder ein Update auf 14.14 angeboten noch sehe ich den Menüpunkt "History" wieder.


    Wie kann es sein das alles Unterschiedlich behandelt wird?


    Ich befinde mich mit meinen beiden Robotern auf dem Europa-Server.