Posts by hw163

    So kenn ich das von Zucchetti nicht, das man sagen kann 2m gerade und dann 90° drehen, aber die Hauptfläche soll er ignorieren und direkt zur nebenfläche fahren. Dh er fährt ein paar Meter raus und fängt an zu mähen.


    Foto von deiner Anfangsfläche würde zusätzlich helfen

    Hallo und guten Abend,

    kann mir jemand sagen ob es beim Stiga 527 möglich ist, dass er beim verlassen seiner Garage erst so ca. 2 m Rückwärts fährt und erst dann mit der Arbeit beginnt.


    Rückwärts nicht möglich mit einem trick könntest du den aber am Kabel zur Fläche fahren lassen.


    Du musst die Hauptfläche mit 0% machen, dafür dann eine Nebenfläche extra vergeben, da sagt du dann im Uhrzeigersinn 3 Meter dem Kabel folgen

    Mir wurde auf einem Lehrgang gesagt, das im Bootloader die Batterieanzahl bzw Spannung programmiert ist.

    Andernfalls könnte man sich einen kleinen Roboter kaufen und einfach (günstige) Batterien dazu holen und man hätte dann einen hochwertigeren Roboter.

    ...somit die Sperre im Bootloader.

    Mehr kann ich dazu nicht schreiben.

    Vielen Dank für Ihre Antwort.


    Ich habe mir überlegt, wie ich die Ladestation so platzieren kann, dass der Roboter so wenig Sonne wie möglich bekommt. Ich habe darüber nachgedacht, sie neben dem Carport, aber hinter dem Gehweg aus Pflastersteinen aufzustellen. Könntest du einen Blick auf den beigefügten Plan werfen und mir sagen, ob eine solche Konfiguration von Ladestation und Begrenzungskabel möglich sein wird? Wie groß sollte der Mindestabstand zwischen den Drähten vor der Ladestation sein? Falls dies nicht möglich ist, könntest du eine Lösung vorschlagen?


    Danke!

    Habe meine Ladestation auch auf dem Pflaster, sind gut 2 Meter, allerdings bekommst du probleme mit der Ausfahrt wenn du das Ausgangskabel so eng legst.

    Ich habe es ab der hinteren Ecke der Garage schräg gelegt.

    Wat willst mit Ökomodus, Nimm das ma raus,

    Zeiten sind für meinen Geschmack auch zu kurz, der Roboter hält sich ne gewisse Akkuspannung und Zeit für den Heimweg vor. Der kann doch min 3,5 Std. Mähen.


    Beim betrachten der Flächen: Ich hätte dem min 3 wenn nicht 4 Arbeitsbereiche gegeben bei der verwinckelten Fläche, Kabel musst du dementsprechend legen das er nicht sofort aus dem Arbeitsbereich flüchet.

    Zitat aus dem Servicehandbuch


    CLOCK ERROR

    Fehlende Kommunikation mit dem Gerät UHR.Prüfen Sie, ob die neueste Softwareversion installiert ist. Wenn ja, benachrichtigen Sie das Servicezentrum. Tauschen Sie kein Teil aus

    Wie auch schon bei anderen Geräten von Zucchetti...


    Mir wurde auf einer Wiper (Herkules) Schulung erzählt das der Bootloader so programmiert wurde das es nur das zulässt was es soll. Heißt, wenn er die Leistung von einem Akku hat, kann man die nicht einfach durch ein zusätzliches Akku verlängern, und Geld sparen.

    War schon einmal einer der es bei einem anderen versucht hat.


    Immerhin behält sich Zucchetti seine Gerätetypen vor.


    Falls es klappt, herzlichen Glückwusch!

    Man müsste die Sicherheitshebung mal deaktivieren, geht im Servicemenü . Wenn er dann vernünfitg arbeitet ist das Sicherheitssystem nicht i.O..

    Sonst mal beim Fachhändler überprüfen lassen, kann sein das die Radmotoren was haben.

    Laut Handbuch "Stoss 03" denke wird auch Bump 03 sein =Stoßsensor länger als 10 Sek blockiert

    Stoss 01:

    Die korrekte Installierung überprüfen (es dürfen keine Hindernisse in der Nähe des Begrenzungsdrahts vorhanden sein). ACHTUNG: Denken Sie daran, dass der Roboter ein Hindernis melden könnte das nicht tatsächlich vorhanden ist: Zum Beispiel große Erdlöcher oder herausragende Wurzeln, die den Motor, die Räder schwer beanspruchen oder die eine Berührung des Deckeln mit dem Boden verursachen.Außerdem ist zu prüfen, dass der Begrenzungsdraht mit einem korrekten Abstand von den begrenzten Elementen installiert wurde damit der Roboter nicht gegen Hindernisse außerhalb des Schnittbereichs stößt. Eventuell ist der Begrenzungsdraht zu versetzen

    Hast du zufällig die Software Version parat?

    Würde mich mal Interessieren was da drauf.

    Alles andere ist schwer zu definieren, da man weder die Fläche kennt, noch die Installation, noch sonst was.