Posts by Fliese

    Guten Morgen NooNoo, danke für Deine schnelle Antwort!
    Habe mir schon gedacht, dass sich die Reinigungsempfehlung nur auf die unglasierten Fliesen bezieht. Wollt aber auf Nummer sicher gehen.
    Dass sich bei unglasierten Feinsteinzeugfliesen so ein fieser Belag bilden kann, der als richtiger Schmutzmagnet wirken kann, schreckt mich auch ziemlich ab. Ich habe Hunde und Kinder. Ich brauche etwas unempfindliches in Sachen Flecken. Die Verkäufer schwärmen immer so von der Unempfindlichkeit der unglasierten Fliesen, aber erwähnen nicht, dass sich die Unempfindlichkeit nur in Sachen Bruch, Kratzer und Abrieb auszeichnet und nicht in Sachen Putzaufwand und Flecken.


    Wünsche Dir einen schönen Tag.


    Hallo NooNoo,
    vielen Dank für Deine ausführlichen Erklärungen. Durch Deinen Beitrag bin ich auf dieses Forum gekommen. Ich bin momentan auf Fliesensuche und google mich durchs Netz. Meine Frage an Dich ist, ob sich Deine Erklärung zu der Reinigung nur auf UNglasierte Feinsteinzeug Bodenfliesen bezieht oder auch auf glasierte?


    Viele Grüße