Posts by DreiVier

    Wie kommt es, dass er dafür so lange gebraucht hat? Meiner schafft mehr als 1m^2/min



    Die Ersatzteilpreise sind schon gesalzen, eigentlich müsste man da meistens gleich einen neuen kaufen und dann die Einzelteile weiter verhökern.

    Sind Mainboards nicht mehrmalig? Einen Versuch sicher wert, aber man muss schon sehr gut löten können

    Elfriede fährt die Räume (je nach Firmware) mehr oder weniger logisch ab, vertrödelt so Zeit.

    Schon ärgerlich das ganze. Wie Henne schon schreibt, auf mehr Geld pochen.

    Für mich sieht das so aus, als wenn sich da ein SMD Baustein verabschiedet hat. Kennst Du jemanden der solche kleinen Bauteile bestimmen (Bild von einem heilen Board vielleicht) und verlöten kann?

    Wenn ja, Geld bekommen, versuchen das Board zu reparieren, hoffen das keine weiteren nachfolgenden Bauteile betroffen sind und weiter saugen lassen.


    P.S. Elfriede hat seit Mai ca. 4000min und 3300m2 gesaugt

    Moin!


    Hab grad bei Flole reingesehen und da gabs was neues. Bin mal gespannt ob sich was geändert hat. Wird nachher gleich getestet :thumbup:

    Das mit dem Drehen hat sich ja nun erledigt, wenn das Drehen laut Roborock sporadisch auftritt. Bislang war die Karte von unten nach oben, bin mir aber recht sicher, das sie seit den letzten Updates (alles nach 3254) jetzt auch anders herum dargestellt wird, bzw fast nur noch.


    Habe Elfriede nun mal auf Anfang zurück gesetzt, inkl MiHome gelöscht. Dann alles neu aufgesetzt, dieses Mal den Europa Server genommen. Update von 3088 auf 3504 und das Sprachpaket hinterher. Die Geschwindigkeit von Abfragen bzw die MiHome App sind wesentlich schneller geworden.

    Das Ein / Ausschalt Problem ist jetzt auch weg.


    Interessanterweise habe ich das Update von 3088 auf 3358 angeboten bekommen. Vor dem Reset gabs nur die 3357.

    Also bis jetzt:

    -Karte hat sich nach 3 Reinigungsläufen wieder gedreht :(

    - Elfriede fängt an und saugt richtig, dann irgendwann fängt sie an und saugt erst die Ränder der restlichen Räume, um dann wieder zurück zu fahren und den restlichen Raum zu saugen :/

    - Beim Aus bzw wieder Einschalten, geht das Einschalten teils zu schnell, es kommt nur ein kurzer Ton, dann ist Elfriede einsatzbereit. Beim nächsten Aus und Einschalten ist es dann wieder normal?!


    Bischen merkwürdig, werd mal alle Sensoren reinigen, nochmal Aus bzw Einschalten und schauen was passiert.

    Ich denk über Rooten nach um die alten Updapakete zu entfernen und Linux auf einen neueren Stand zu bringen.

    Kann es sein, dass die 3358 nur für CE Modelle ist? Halb nen CCC und bekomme auch 'nur' die 3357 bzw die neueren in FloleVac angezeigt.

    Oder Xiaomi hat die zurück gezogen.

    Bis jetzt funktioniert die Version gut. Keine verdrehte Karte mehr, kein planloses rumgefahre. Zonenreinigung hab ich noch nicht getestet.


    Hat schonmal jemand getestet ob es da Unterschiede gibt, je nachdem auf welchem Server der Robbi ist?

    Bin wieder auf die 3.3.9_003254 zurück.

    Zonenreinigung war etwas besser, aber Elfriede ist sehr merkwürdig gefahren, hat teilweise die Karten übereinander gelegt und solche Spielchen. Nach dem Update hat ich sie auch mehrmals Aus und Ein geschaltet.


    Jetzt nach dem Downgrade fährt sie wieder 'normal' und auch die Karte passt.

    Whatever 8o

    Gerät: Mi Vacuum Robot

    CE-/EAC-Kennzeichen: nein


    Modell-Nr.: SDJQR01RR

    Version: Standard

    Kaufdatum: 24.04.2018

    Shop: Gearbest

    Firmware: 3.3.9_003254

    APP-Version.: 5.3.19

    Smartphone (OS): Android, 8.0.0, Samsung-Galaxy-Reihe

    Server: China Mainland

    Mapping/Zonenreinigung: ja/ja

    Elfriede hat seit dem Update 2x gesaugt, ein großer Unterschied ist nicht da. Möglich das sie etwas vorsichtiger um Hindernisse fährt, mag aber auch Einbildung sein.

    Bin seit Anfang an (Mai 2018) auf Mainland China und hab wenn denn Verzögerungen was die Karte angeht. Bekomm auch fast alle Beta Versionen :/

    Hängen bleiben an irgendwelchen Hindernissen (Zone CleanUp oder normal) passiert sehr selten.

    Im Moment blockiert ab und an die Hauptbürste auf Teppich (kurzer Teppich), ich schiebs auf Haare von den Mädels, oder dass die Rolle leicht Spiel hat.