Posts by maneswelt

    Hallo zusammen ich habe hier mal was gelesen dass für Hänge wo es von der Steigung her ein bisschen knapp wurde, Gitter (oder Kaninchendraht!?) in den Rasen eingearbeitet wurde damit er hier mehr Gripp hat. Leider weiss ich nicht mehr mit was das befestigt wurde. Hat das hier schon jemand gemacht?

    Das andere ist natürlich dass man nicht mehr vertikutieren kann wenn so ein Gitter reingewachsen ist.

    Hatte jemand schon die Probleme und es auf andere Arten gelöst?

    Guten Morgen zusammen, wir haben heute den ILife 7s Pro bekommen.

    In der Anleitung steht einfach die Halterung für die Wischfunkltion entfernen. Leider geht das brutal hart, ich weiss jetzt nicht ob ich mit Gewalt ziehen soll, oder ob es dann so gut wie kaputt ist.

    Evtl. kann mir jemand weiterhelfen hier drin...

    Danke schon mal.

    Nein die liegen nicht am Boden die sind noch richtig angewachsen und richtig dicke Holme. (ist ein bisschen ein schlechtes Bild)
    Ich tipp auch auf Wassermangel, wässer ehrlich gesagt nicht soviel bin da immer ein bisschen im Zwiespalt was schönen Rasen uns Wasserverschwendung angeht...
    Nein ist kein Rollrasen.

    In letzter Zeit auf alle Fälle viel zu wenig.... aber es ist halt komisch dass es nur Flecken sind und rund um den Fleck ist alles dunkelgrün... aber an stumpfen Messer oder falschen Einstellungen kann es nicht liegen? Denkst du auch mehr dass es einfach an Zuwenig Wasser liegt...

    Hallo zusammen,


    mein Rasen verwandelt sich auf einigen Flecken in Stroh :)
    Sieht dann so aus wie auf dem Foto dass einige Halme eigentlich einfach Stroh sind und kein Rasen mehr.
    Meine Frage nur liegt das am Robi oder an der Hitzeperiode?


    Was mach ich falsch? :)

    Hallo, ich wollte nur kurz mal fragen ob es normal ist dass die Klingen so schwarz werden. Ausserdem werden meine Klingen nach jeder ausfahrt fest, weil sich unter den Klingen Gras sammel. Jetzt drehen sich diese nicht mehr. Ich muss praktisch täglich die Klingen abmontieren das Gras entfernen und wieder raufschrauben.
    Ich weiss nicht ob das alles so normal ist. Kann mir da jemand ein paar Tipps geben ob/was ich falsch mache? Er fährt jeden Tag 06:00 bis 16:30 Uhr ausser Mittwoch und Sonntag. (So hats mir Gardena App vorgeschlagen).


    Vielen Dank schon mal für eure Tipps.

    Hallo zusammen,


    ich habe anfangs drei Bereiche eingeteilt
    - 1. Bereich 40%
    - 2. Bereich 40%
    -3. Bereich 20%


    Ich hätte jetzt mal Bereich 2+3 über das App deaktiviert weil es da eigentlich nichts zu mähen gab.


    Aber der Robi tumelte sich trotzdem in jedem Bereich rum :)
    Gibt es da noch einen Trick oder Einstellung die ich übersehen habe?

    Hallo zusammen nachdem der "obererdige" Betrieb in Ordnung war habe ich heute die Kabel vergraben.
    Jetzt zeigt er auf einmal kein Schleifensignal, kann man da unterscheiden ob es sich um das Begrenzungs oder das Suchkabel handelt?
    Wie finde ich am leichtesten den Fehler? Alles wieder ausbuddeln?

    Hallo,
    ich hätte einmal eine Frage zur Sensor Control. Und zwar hab ich drei Bereiche rund ums Haus.
    Aufgrund von Schatten und Feuchtigkeit wachsen die auch unterschiedlich schnell.
    Wie ist das Prinzip von Sensor Control? Fährt der nur raus von der Ladestation prüft ob was zu mähen ist und fährt wieder rein?
    Dabei könnte es ja bei einem anderen Bereich bereits was zu mähen geben?


    So richtig kapier ich wohl das Prinzip nicht :)

    Amseln kommen bei uns komischerweise selten vor. Aber ich denke ihr habt Recht und werde die Sache nochmal irgendwie ändern. Aber wenn ich es zurücksetze dann ist halt darunter auch kein Rasen und wird so schnell wohl auch keiner. Also müsste er durch den Dreck fahren. Wie man es dreht und wendet ists einfach bisschen ein Käse :)

    Es ist ca. 50 cm Strecke... er streift sozusagne das Eck, also nicht weit. Durchfahren müsste er weil die Passage sonst zu eng werden würde von Grundstück zu Grundstück.
    Einsinken denk ich weniger weil es relativ fest ist. Ich denk ich probier es einfach mal.

    Hallo, wollte mal fragen ob der Sileno einfach so quer durch so ein Rindenmulchbeet fahren kann?


    Die Ausbuchtung liegt nämlich genau auf der Strecke, ansonsten müsste ich das noch nach hinten setzen und darunter ist sicher kein Rasen und sieht dann eher die ganze Zeit schrecklich aus :)


    Kann der Sileno vom Rindenmulch Schaden nehmen oder die Messer schneller kaputt gehen?

    Files

    Muss ich dann im Menü was umstellen damit er die Passage nimmt oder erkennt (weil normal fährt er ja links vom Suchkabel heim oder?) er das aufgrund der "Easy Passage" Funktion?
    Dann hätt ich noch eine Frage zu meiner Steigung,(siehe Bild) die hat 30%, aber in der Beschreibung steht dass man das Begrenzungskabel <15% legen sollte.
    Das verwirrt mich weil ich ja irgendwie das Kabel da rauf legen muss :)Steigung.jpg

    Guten Tag zusammen,
    ich habe mich jetzt nach langen Spekulationen für den Sileno+ entschieden.
    Jetzt hätte ich aber da noch gleich vor Beginn noch ein paar Fragen:


    - Ich hab gelesen man soll statt in den in der Beschreibung stehenden Abständen der Begrenzungskabel 5 cm weniger machen (also 30 statt 35) und am Sileno dann im Menü auch weniger einstellen
    damit man bei Bedarf auch wieder Höher gehen kann. ( Hab ich das noch richtig im Kopf?) Welche Sileno Einstellung wäre dann Ideal?
    - Ich habe noch eine schwere Engstelle, (siehe Foto) von Randstein zu Randstein ist das momentan 1,10 Meter, wenn ich im Eck richtung Mauer die reingelegten Steine wegmache und auffülle dann käme
    ich auf 1,20 Meter. Meine Frage würde es auch mit 1,10 Metern gehen? Wie lege ich die Begrenzungskabel und Suchkabel?
    - Auf dem zweiten Foto hätt ich rot das gedachte Begrenzungskabel eingezeichnet. Dachte Sandkasten Insellösung, Schaukel muss er halt dranfahren? Richtige Lösung oder liege ich falsch?


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

    Files

    • Schaukel.jpg

      (169.18 kB, downloaded 68 times, last: )
    • Engstelle.jpg

      (256.73 kB, downloaded 65 times, last: )