Posts by graefle80

    Meiner läuft täglich, ich lasse ihn auf der 3. Stufe rotieren. Über viele Monate sogar auf MAX. Bisher auch nach 14 Monaten (12000 m², 256 Stunden) kein Thema. Der Roboter meiner Mom läuft nun schon seit Dezember 2016 mit wenigen Tagen Unterbrechung. Erst bei mir, für einige Wochen, dann bei ihr, auf hoher Stufe, vorher zeitweise sogar auf MAX. Kein Thema, er läuft und läuft (22000 m², 457 Stunden).


    Das liest sich schon beeindruckend. Meiner ist ab heute voll geladen und hoffentlich einsatzbereit. Wie ich das Ding in Bewegung setzen kann, weiß ich zwar noch nicht. Aber ich hab ja heute Zeit mich zu informieren ;-)

    Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst mir zu helfen.


    Die 96x Reihe ist aus 2016.
    Gibts da was "besseres" / "neueres"?
    Oder kommt da erst mal nichts mehr...


    Und noch ne Frage.


    Auf kaeni.de wird ziemlich deutlich auf Möbelstücke hingewiesen. Ich habe eine große Couch und einen Esstisch mit 8 Stühlen.
    Die Couch kann nicht unterfahren werden. Die Höhe beträgt ca. 4-5cm. Wie hoch schätzt ihr die Gefahr ein, dass entweder der 966 oder der Neato sich drunter festfahren?
    Und kommen beide problemlos durch die Stuhlbeine im Essbereich?

    Dankeschön.
    Kann ich den Roomba 966 (966 Wegen den 2 Virtual Walls) und den D5 (Warum nicht D3?) vergleichen?
    Wischen brauch ich nicht.
    Und hat ein Xiaomi wäre zwar interessant. Aber die fehlende Gewährleistung und Garantie wiegen hier schon eher negativ.


    Mach ich was falsch, wenn ich jetzt die hier vergleiche?
    sauger.jpg

    wobei beim Evo musst die Wohnung nach dem Sauger einrichten, da er sonst gerne mal seine Karte verliert. :cool:
    dann heißt es erst mal wieder Wohnung aufräumen und neu Kartieren, bevor er Saugen kann :shocked:


    tür schwellen von ca. 1.5cm ist eine nicht schön Aussage, wie sind die Schwellen aufgebaut?
    evtl. ein Bild davon?
    auch der hohe Teppich, was ist das denn für einer?


    Guten Morgen Martini.
    Das sind "normale" Türschwellenleisten. Bei den 1,5cm hab ich mich verschätzt :-)
    leiste.PNG
    Die Hauptfläche, die er saugen soll ist aber eben.



    Der "hohe" Teppich ist ein Standard Fransenteppich.
    Sowas:
    IKEA-FAKSE-Fransen-Teppich-Leder-grau.jpg

    Hallo Ihr Profis.
    Habe mal den Fragebogen ausgefüllt und bin gespannt auf Eure Hilfe. :Bravo:
    Danke schon mal.
    Hab mir mal 3 Favoriten zusammengegoogelt:
    - ILIFE Robot ILIFE V80
    - Ecovacs Deebot Ozmo 930
    - Xiaomi RoboRock Sweep One


    01.) Größe der zu reinigenden Fläche ohne Möbel (ca. 80m²)
    02.) Anzahl der zu reinigenden Zimmer - 2
    03.) Bodenart - Vinyl mit 2 losen Teppichen
    04.) Teppichart - 1x hoch (Wohnzimmer) und 1x kurzflorig Essbereich
    05.) Anzahl der zu reinigenden Etagen? 0
    06.) Art der Verschmutzung - Staub, Krümel (Sehr viele, da 2 Kleinkinder), Katzenhaare (hält sich in Grenzen)
    07.) Haushalt mit Kindern - 2
    08.) Haustiere - Katze
    09.) Aufkommen von Haaren –kurz
    10.) gewünschte Art der Absperrung für Bereiche die der Saugroboter nicht befahren soll (Infrarot, Magnetband, App) – egal (Muss funktionieren)
    11.) Steuerung des Roboters per App - Ja
    12.) Steuerung des Roboters per Fernbedienung – muss nicht
    13.) Display und Einstellungsmöglichkeiten am Roboter – muss nicht
    14.) Funktionstasten am Roboter wie Start, Home oder Spot-Reinigung - ja
    15.) Automatisierte Wiederaufnahme des Reinigungsvorgangs nach Zwischenladen - unbedingt
    16.) Maximale Höhe des Roboters - egal
    17.) Vorhandensein und Höhe von Türschwellen in cm – ca. 1,5
    18.) Verwendungszweck des Roboters als fast vollständigen Staubsaugerersatz - ja
    19.) Navigationsverhalten des Roboters - planmäßig in Bahnen
    20.) Reinigen einzelner Räume per App-Befehl - ja
    21.) Inländischer/europäischer Hersteller-, Reparatur- und Shopservice inkl. Garantie nein (Garantie: ja)
    22.) Kostenobergrenze in Euro exklusive Versand: Egal. Muss was können.
    23.) WLAN abschaltbar - egal