Posts by Miyuki

    Hallo,

    zum Glück geht der Scooba wieder - im Schmutzwassertank waren Schmutzklümpchen & winzige Steine drin. Durch Ausspüllen & kräftiges Schwenken konnte ich das Zeugs durch die Unterdrucköffnungen auspülen. Für die Zukunft habe ich eine Abflußspirale bestellt - dann kann ich richtig durchgehen.

    Danke für die Hilfe - ich hatte schon Angst, daß der Scooba durch Benutzung von Meister Proper kaputt gegangen ist....


    Gruß

    Miyuki

    Hallo,

    nach ca 3 Monaten super Leistung springt der Scooba nicht mehr richtig an - stattdessen leuchtet die "Behälter überprüfen"-Lampe auf.

    Ich habe auch schon Luft einpumpen probiert - ohne Erfolg. Allerdings hat diese komische Unterdrucköffnung (schwarzes herausnehmbares Gummiding) einen kleinen Riss.

    Wer hat Ideen?

    Gruß

    Miyuki

    Hallo,


    vielleicht ist einer der Keilriemen die die seitlichen Räder antreiben gerissen, daß ist bei meinem Roomba mal passiert. Dummerweise hat die Reparatur ewig gedauert - der neue Keilriemen wurde nämlich in den USA bestellt.


    Viele Grüße


    Miyuki

    Hallo,


    ich hatte mal einen alten Roomba - leider mußte er erst kräftig gegen die Möbel stoßen, bevor er umdreht. Ist der Scheduler bzw. SE jetzt endlich ein bißchen sanfter - d.h. daß er nicht mehr derart gegen die Möbel rummst??


    Meinen alten Roomba hatte ich damals verkauft - mit dem Saugergebnis war ich sehr zufrieden, blöderweise hat er sich plötzlich nur noch im Kreis gedreht - bei der Reparatur hat sich herausgestellt, daß ein Keilriemen gerissen war. Der neue Keilriemen mußte erst in den USA bestellt werden.
    Verkauft hatte ich den Roomba allerdings, weil mir die Ladezeiten zu lange waren & das ständige gegen die Möbel fahren nicht gefallen hat.


    Vielleicht ist der SE bzw. Scheduler jetzt besser - Trilobite haut zwar nicht irgendwo gegen, ist aber einfach zu teuer.


    Viele Grüße


    Miyuki

    Hallo,


    am besten wartet man noch 1-2 Jahre, dann sind verbesserte Versionen (ähnlich wie jetzt Roomba Scheduler) auf dem Markt & "Kinderkrankheiten" größtenteils beseitigt.


    Außerdem ist es wahrscheinlich sinnvoll beide Geräte - Roomba und Scooba einzusetzen.


    Ingesamt bin ich mal gespannt, was demnächst für Haushalts-Roboter auf den Markt kommen.


    Viele Grüße


    Miyuki

    Hallo,


    ich hatte mal einen alten Roomba - leider mußte er erst kräftig gegen die Möbel stoßen, bevor er umdreht. Ist der SE jetzt endlich ein bißchen sanfter - d.h. daß er nicht mehr derart gegen die Möbel rummst.


    Meinen alten Roomba hatte ich damals verkauft - mit dem Saugergebnis war ich sehr zufrieden, blöderweise hat er sich plötzlich nur noch im Kreis gedreht - bei der Reparatur hat sich herausgestellt, daß ein Keilriemen gerissen war. Der neue Keilriemen mußte erst in den USA bestellt werden.
    Verkauft hatte ich den Roomba allerdings, weil mir die Ladezeiten zu lange waren & das ständige gegen die Möbel fahren nicht gefallen hat.


    Vielleicht ist der SE bzw. Scheduler jetzt besser - Trilobite haut zwar nicht irgendwo gegen, ist aber einfach zu teuer.


    Viele Grüße


    Miyuki